Suchen Menü

Junge oder Mädchen???

Ich beschäftige mich in letzter Zeit irgendwie mit der Frage, ob eine Frau intuitiv "merkt" was am Ende da aus ihr rauspurzeln wird...

Es ist so, dass ich in meiner ersten SS immer an ein Mädchen dachte, wenn ich an das Kind dachte. Und es wurde auch eins... Allerdings wollte ich immer ein Mädchen und bin mir nicht sicher ob ich deshalb an ein Mädchen dachte und dann einfach "Glück" (wäre ja letztendlich egal gewesen) hatte.

Jetzt fände ichs ganz nett einen Jungen zu bekommen - weil ich das einfach auch mal erleben möchte. ABER: Ich wollte ja schon immer ein Mädchen und meins war sooo pflegeleicht, dass ich auch nichts gegen ein zweites hätte (ja - das mit dem pflegeleicht hat vielleicht nichts mit dem Geschlecht zu tun... aber man verbindet das ja schon, besonders wenn es dann auch noch Jungs im Umfeld mit schlimmen Koliken gab....).

Wenn ich nun an dieses Kind denke, denke ich eher einen Jungen. Aber diesmal ist der Wunsch nicht so "extrem" wie der Mädchenwunsch beim ersten Mal. Und: Die SS ist irgendwie anders. Z.B. habe ich Sodbrennen (sehr heftig, wird medikamentös behandelt und seither gehts mir besser), was ich vorher nicht kannte. Meine "normale" SS-Übelkeit kann ich, wie beim letzten Mal auch, mit Essen im Zaum halten (hilfe - herzliche Willkommen ihr kilos!! :-() aber dieses Mal habe ich GELÜSTE!!! Das kenne ich auch nicht aus meiner ersten SS!!! Da kannte ich nur Abneigung (auf Süßes, Kaffee) und Lust auf Dinge, die ich nicht essen durfte - ist ja aber normal. Dieses Mal mag ich in einem Moment das eine und im anderen Moment das andere essen!!! Kann auch mal Gammer auf süß dabei sein - Gott sei Dank nicht durchgängig...

Also... Die SS ist irgendwie von Anfang an anders - könnte das ein Hinweis sein??? Und meine Gedanken über das Geschlecht... Hinweis? Hirngespinste???

Wie gehts euch so - was das angeht???

lg,

Naddy

Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädchen???

Hm also ich habe keine Ahnung ob das sein kann bei mir wird es das erste Kind und ich denke nur an einen jungen obwohl ein Mädchen auch schön wäre ... nur hab ich garkeine gelüste und kein Sodbrennen nur Abneigung gegen süßes

Re: Junge oder Mädchen???

Ok... Nach meiner Erfahrung und wenn tatsächlich was dahinter steckt, müsstest du also ein Mädchen bekommen... O:-)

Ich finde das sehr spannend!!! Ende August können wir diesen Thread ja nochmal "ausgraben" ;-)

Re: Junge oder Mädchen???

Ohja das wäre interessant

Re: Junge oder Mädchen???

Hallo Naddy, :GIRL 012:

ich wollte euch ja mal öfters besuchen ;-). Und momentan ist hier auch mehr los als bei uns...da müssen noch ein paar dazu kommen. Ich habe seit 2 Tagen Sodbrennen, aber ob as ein Hinweis ist, ob es ein Mädel oder Junge wird.

Es gibt ja so viele Mythen. Da heißt es Lust auf Süsses (Mädchen) und auf herzhaftes (Junge). Mehr Übelkeit (Junge) weniger (Mädchen). Aber alles auch schon gegenteiliges gehört.

Ich mag ja solche Spielchen, wie den Backpulver Test, habe ich auch schon gemacht...hihi. Und dann gibt es ja noch das Pendel und diesen Rotkohl-Test, obwohl ich den schon recht aufwendig finde.

Ich rede immer viel von einem Mädchen und mein MAnn von einem Jungen. Das ist wahrscheinlich oft so. Ich habe ja leider noch keinen Vergleich. Aber die Devise Hauptsache Gesund, trifft es wohl beim uns am besten :-)

 

LG

Wölkchen

Re: Junge oder Mädchen???

Du hast ja recht! Hauptsache gesund. Aber ich glaube nun mal, dass jede von uns schon eine Tendenz hat. Tief drin.... ;-) Je länger der Leidensweg bis zu SS war, desto leiser wird der Wunsch wohl und irgendwann ist es vielleicht wirklich egal.... Und ja: Wunsch hin oder her, am Ende nimmt u liebt man das, was es eben wird... Ist ja nur eine Spielerei...

mein Partner meint, es wird wieder ein Mädchen :-). Irgendwie witzig.....

aber erzähl mal genauer: wie geht der Backpulver-Test???

Lavinga hatte doch auch mal so nen Test aufgetan.... War das nicht auch mit Mädels u Jungs.... *kopfkratz* im Internet....

uuund hier auf 9monate gibt's ja auch diesen chinesischen Kalender....

lg, Naddy

(warst du eigentlich jetzt schon beim Arzt???)

Re: Junge oder Mädchen???

Der Backpulver Test: Du nimmst ein Paket Backpulver in einen Becher und darauf gießt du dann in einem anderen Becher aufgefangenen Urin. Wenn es schäumt sollte es lt. Test ein Junge werden und wenn nichts passiert ein Mädchen.   Ja, es ist Spielerei.

Bei mir hat es sehr geschäumt :-X

Re: Junge oder Mädchen???

Hallo Naddy,
also ich weis nicht warum aber ich habe auch das Gefühl das Mama das irgendwie weis.Ich hab von anfang an das Gefühl es wird ein Junge.Rede auch von ihm.Mein FA meint das Gefühl der Mutter stimmt meistens.
Ich hab ja seit Anfang an mit extrem starker Übelkeit zu tun bis ca. Zum Jahreswechsel.Auch die Haut ist richtig schlecht überall,wird jetzt (hoff ich) langsam besser.
Dachte heute hätten wir im US schon was deutlich sehen können aber leider nur Junge mit ????
GLG Anja

Re: Junge oder Mädchen???

Ich hab auch furchtbar schlechte Haut.... 8-) ouckel rundherum am Haaransatz..... Hatte ich letztes Mal nicht... 

hihi... Mit dem Symptom liegen wir gleich und denken beide an einen Jungen.... :JOKINGLY: Mal sehen wies kommt. Und ja stimmt!!! Ich hab irgendwo geschrieben, dass wir diesen Thread Ende August nochmal hernehmen können - zur Überprüfung.... Aaaaaber: das Geheimnis lüftet sich ja eher!!!:GIRL 252: Wobei meine kleine Hexe damals ja gar nicht zeigen wollte, was sie (nicht) hatte....

lg, Naddy 

*einschleich*

Hallo,

habe deinen Thread zufällig auf der Startseite gesehen.

Also, ich habe drei absolut identische SS gehabt und 2 Mädels und einen Jungen. Mir war nie schlecht (nur bei allen dreien kurz vor NMT), Sodbrennen hatte ich bei allen dreien. Bei meiner Großen hatte ich im letzten Trimester eine Symphysenlockerung, bei den anderen nicht. 

Achso, bei meinem Sohn wollten wir das Geschlecht bis zum Ende nicht wissen, aber da ich mich wie bei den anderen beiden gefühlt habe, dachte ich, das MUSS ein Mädchen sein. :-P

Meine Schwester hing bei ihrer zweiten SS bis zur 14. SSW über der Kloschüssel, die erste SS hingegen war absolut beschwerdefrei, und sie hat 2 Jungs. 

Meine Schwiegermutter (hat 2 Jungs) war bei meinem Mann (zweites Kind) absolut überzeugt, dass es ein Mädchen wird. Sie hatte sogar das Zimmer rosa gestrichen und für die Wiege alles in rosa genäht. Als sie dann meinen Mann bekam, war sie ganz schön enttäuscht im ersten Moment und er musste die ersten Wochen in Mädchensachen aushalten. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Ich bin gespannt, was bei euch herauskommt und drücke fest die Daumen, dass alle gesund und munter sind!

 

Re: *einschleich*

Also irgendwie nimmst du uns damit ja jetzt den Spaß.... :-P:-D (nicht böse gemeint!!!:ROSE:;-))

wobei, wenn ein kleiner armer Junge ein paar Wochen mit rosa leben muss, ist das ja schon lustig!!!!:GIRL 101: Er hat dieses traumatisch Erlebnis hoffentlich gut weggesteckt!!!

lg, Naddy 

Re: *einschleich*

Hihi, die Geschichte kommt bei jedem Familientreffen auf den Tisch. :-D
Ansonsten hat er es aber gut verkraftet. :-D :-D :-D

Re: *einschleich*

Ich schleiche mich auch mal kurz ein - meine ersten beiden SS waren wundervoll und abgesehen von verschiedenen Abneigung gegen Essen völlig identisch und ich habe einmal ein Mädchen und einmal einen Jungen bekommen. Die dritte SS war da komplett anders, Übelkeit vom feinsten und keinerlei Gelüste oder Abneigungen - noch ein Junge! Das einzige was bei mir gestimmt hat war witziger weise die Bauchform: Mädchen eher oval und verteilt auf den ganzen Bauch und die Jungs eher spitz :-P

Re: *einschleich*

Laut Bauchformorakel hätte ich jetzt 5 Mädchen und 1 Junge - ist aber umgekehrt ......

Beim ersten war ich mir ganz sicher, es würde ein Mädchen - bis kurz vor ET, da war plötzlich wein Jungengefühl da. Beim zweiten dachte ich eher an Junge. Bei 3-5 hab ich mir sosehr ein Mädchen gewünscht, dass ich gar kein Bauchgefühl mehr haben konnte, bei Nr. 6 hab ich mir immer noch ein Mädchen gewünscht, mein Gefühl sagte auch Mädchen, aber wie gesagt, Wunsch und Bauchgefühl auseinanderzuhalten ist nicht so einfach ;-)

LG Andrea

Re: Junge oder Mädchen???

Ich war mir bei Samuel recht bald sicher das es ein Junge wird.. obwohl ich mir eigentlich irgendwie shcon ein Mädchen gewünscht hätte.. Aber dadurch das ich mir so schnell sicher war, war s auch okay *lach* Meine Frauenärztin hat es dann bis zum Schluss niiie gesehen was es denn wird, sodas jeder sagte, das es wohl ein Mädchen wird, wegen der Schüchternheit....  Aber Samuel hat soo getretten und auch meine Bauchform , bzw. das ich nicht nach außen sondern nur nach vorne gewachsen bin, hat mich irgendwie darin bestärkt, das es ein Junge wird.. 6 Wochen vor Geburt hat es dann ein Arzt im KH gesagt ("Ihrem Jungen geht es gut." -"Junge?" - "Ähm, ja?! Wollten sie es nicht wissen??" "doooch, aber man hat nie was gesehen" lach)

 

Jetzt war ich mir sicher das es ein Mädchen ist, aber irgendwie bin ich mir grad gar nicht mehr so sicher... meine Schwangerschaft ist zwar sooo anders als die este aber trotzdem glaub ich grad wieder das es doch ein Junge sein könnte.. Bin gespannt wenn der Bauch mehr zur Geltung kommt, was ich dann sag.. und ob meine FA dieses mal sehen kann was es wird....

Re: Junge oder Mädchen???

ich erwarte mittlerweile kind nr.4 und hatte nie eine ahnung, was es geben würde. 

konnte nix deuten. und auch jetzt, nach all den erfahrungen, keine ahnung, jede schwangerschaft war anders.

lg lele

Re: Junge oder Mädchen???

Ich habe drei mal bis zur 16. Woche Tag und Nacht gebrochen. Die Übelkeit war immer da! Ich habe drei Jungs.
Diesmal nimmt sie von Tag zu Tag ab. Heute habe nicht mal ein flaues Gefühl.
Es ist also anders. Da ich oft gelesen habe, dass das Abnehmen von Anzeichen das erste Symptom einer MA war, bin ich sehr beunruhigt.
Sollte alles in Ordnung sein, so könnte es vielleicht ein Mädchen sein. Ich wollte immer eine Tochter aber glaube nicht ans Glück. Herz war am ES, somit denke ich an einen Jungen. Ich wünsche mir aber ein Mädchen. In meinem Kopf ist der Junge, aber bei mir ist ein Glas auch immer halb leer:(
Jetzt wünsche ich mir, dass alles ok ist.

Was ist Intuition, was ist Wunsch? Ich glaube ich kann mich noch nicht entspannen und über sowas nachdenken. Die Angst ist noch größer, als der Gedanke im August ein Kind zu bekommen.

Re: Junge oder Mädchen???

Wann ist denn dein nächster FA-Termin??? In deinem Fall wäre eine engmaschige Betreuung wirklich nicht falsch!!! Wöchentlich oder so... Sich ständig Gedanken zu machen und Angst zu haben ist ja auch nicht das "Gelbe vom Ei"!!!

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen!!!

lg, Naddy

*einschleich - ich glaube nicht

Also ich hab ja zwei Jungs und hab mir jedesmal ein Mädchen gewünscht ...
Ich hatte auch 2 unterschiedliche Schwangerschaften , in der ersten war mir bis zu geburt schlecht in der zweiten nur 12 Wochen, in der ersten kein Sodbrennen, in der zweiten Sodbrennen wie verrückt, in der ersten könnte ich nicht mal an einen döner denken ohne das ich fast brechen musste in der zweiten hat döner vmganz gut geschmeckt dafür hatte ich einen Ekel vor Cola , in der ersten hatte ich ständig kreislaufprobleme, in der zweiten gar keine , genauso wie Rückenschmerzen nur in der ersten... Also jede SS ist anders , auch wenn's 2 mal n junge wurde ... Nur die Kinder sind anders, der erste war soooooo anstrengend der zweite dafür sehr pflegeleicht

Lg

Re: *einschleich - ich glaube nicht

Also ich lasse mich überraschen klar hoffe ich auch auf ein Mädchen weil ich schon einen jungen habe aber wenn es wieder ein Bub würd dann freue ich mich auch Hauptsache gesund und zu den ss Anzeichen kann ich nur sagen bei der 1 ss hatte ich Dauer Kopfschmerzen übel War mir fast nie und gelüstet hatte ich keine jetzt bei der 2 ss habe ich unreine haut Glanz loses Haar ekel vor Kaffee trinke seit 3 Monaten keinen mehr Appetit losigkeit Sodbrennen :-! beim nächsten fa Termin bekommen ich aber bestimmt ein outing

auch einschleich

Hallo :-)

Ich hab zwar nur 1 Schwangerschaft, aber auch ich hatte von Anfang ein Gefühl ... nämlich Junge ^^ Ich hatte sogar, als ich nur so ne Ahnung hatte, das ich schwanger sein könnte, weil die Mens nicht kam, einen Traum, wo ich meinem Sohnemann die Windeln gewechselt hab :-DNur hatte ich da noch nicht gesehen, das es ein Junge ist, hatte es einfach im Gefühl und es war auch meine Hoffnung. Wobei mein Partner lieber ein Mädchen gehabt hätt ...

Nun, zu den Anzeichen : Ich hatte anfangs Müdigkeit und Kurzatmigkeit und unheimlich Lust auf Nudeln, Tomatensoße und gebratene Jagdwurststückchen :KISSED: Das wars eigentlich ... und den berühmten spitzen Bauch zum Schluss. Von hinten hat man mir gar nix angesehen :-) Wobei meine Schwester aber auch so einen Bauch hatte und dann ein Mädchen bekam ..

Ich wünsch jedenfalls jedem das, was sie sich selbst wünscht :ROSE:

*mich auch mal einschleich*

Liebe Naddy,

dann will ich dir auch mal antworten.

Bei meiner 1. SS hab ich mir total eine Tochter gewünscht und hatte bis zur 12. Woche Übelkeit. Gelüste hatte ich eher auf was süßes. Der Bauch war nach vorne getragen allerdings nicht spitz.

Bei der 2. hätte ich eigentlich gern wieder ein Mädchen gehabt, aber hatte irgendwie im Gefühl, dass ich einen Jungen bekomme. Hat sich dann ja auch bestätigt. Mir war weniger übel und Gelüste hatte ich eher auf was herzhaftes. Der Bauch war zum Ende richtig spitz. Von hinten sah man wieder nichts.

Meine Haut war bei der 2. SS wesentlich besser als bei der 1. Man sagt ja auch Mädchen stehlen einem die Schönheit. Gut, dass ich erst bei der 2. SS geheiratet habe. ;-) So gibt es wenigstens tolle Fotos.

Jetzt finde ich es mittlerweile total toll einen Jungen und ein Mädchen zu haben.

Bin gespannt, was bei eurem Outing rauskommt.

LG Rebekka

...und wieder ausschleich

So... Mädels...

.... was haben wir also durch diese ganzen Beiträge "gelernt"??

Wir wissen, dass wir nichts wissen und raten können wir auch nicht. Bis auf die Tatsache, dass die Chancen 50:50 ja relativ hoch ist, doch das richtige Geschlecht zu "erraten" :GIRL 101:

Re: So... Mädels...

Geeenauuu lach

Re: So... Mädels...

Genauer gesagt 51:49 ich hab vor einiger Zeit irgendwo gelesen das weltweit 51 % Jungen und 49% Mädchen geboren werden, ob das stimmt weiss ich nicht, ich hab nich nachgezählt ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen