Suchen Menü

Jetzt weiß es mein Chef auch....

Puh!!!! Ich hatte echt Bammel vor diesem Gespräch und bin ja jetzt auch schon in der 14. SSW und mich vorher einfach nicht getraut.

Bin nach meiner letzten Elternzeit in die Geschäftsführung eingestiegen und bin eigentlich für alles zuständig. Mein Chef war erst schwer krank und bringt sich nun auch nur am Rande mit ein bzw konzentriert sich auf den Ausbau unserer Tätigkeitsfelder und ich habe das "Tagesgeschäft" unter mir... Ist schon so einiges an Verantwortung und wir haben viel erreicht in den letzten beiden Jahren :-). Jedenfalls bin ich nicht so leicht zu ersetzen - also schon, jeder ist ersetzbar - aber schlecht für "nur" ein Jahr. Weshalb ich ihm sogar vorgeschlagen habe, das ein oder andere weiterzumachen (sehr reduziert und wirklich nur administrativ bzw einfach als Ansprechpartner bei Engpässen). Ich habe ja eigentlich suuuuper verlässliche und selbstständige Mitarbeiter!!! :THUMBS UP: Und ne klasse spontane Tagesmutter (aber trotzdem will ich ja kein kleines Würmchen ständig da abgeben müssen - aber wenn mal ein echt dringender Termin wäre....) außerdem ist der Papa ja auch ab drei zu Hause :-)

Es war also klar, dass ihm meine Ankündigung nicht so wirklich "schmecken" kann!!

Aaaaber: Er hat mir gratuliert und sich dabei scheinbar richtig gefreut (Gott sei Dank hat er selbst zwei Kinder und ist vernarrt in die!!!). Und zu meinem Angebot sagte er nur: Wir kriegen das schon hin. (Weil ich das ja natürlich auch vergütet haben möchte... -  bei aller Liebe, aber umsonst arbeitet ja keiner, oder???)

:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:Bin sehr erleichtert!!! :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

lg, Naddy

Bisherige Antworten

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Das ist super! Freut mich sehr für dich! Eine Freundin von mir ist Geschäftsführerin und nimmt ihr Baby allen Ernstes mit in die Arbeit. Ich dachte erst das kann nicht gut gehen, aber bei ihr funktioniert es...

Glg Ana

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Ja.... Es kommt sicher auch auf das Kind an. Meine kleine z.B. hat echt nur geschlafen, getrunken u die Hosen voll gemacht.... Da macht's ja nichts aus, wenn das Kind im Büro in der Ecke liegt....

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Ich freu mich für dich Naddy :GIRL 252:

Es nimmt viel Druck aus dem Alltag, wenn der Chef so reagiert.

Es findet sich immer eine Lösung

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Da hast du absolut recht. Ich meine - er hat bei meiner ersten SS schon so reagiert.... Aber da war die Situation noch anders....

Und ja, wenn man eine Lösung finden will, findet man eine!!! :) und scheinbar will er!!!

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Das ist doch super... eine Traumreaktion :THUMBS UP: Und das schon zum 2. Mal!!! Ich freu mich für dich!!!

 

Mir graut es jetzt schon davor meinem Chef ev. mal ein Beschäftigungsverbot verkünden zu müssen. Ich werd ja hier eh schon so dumm angeguckt... aber das hat hier nix zu suchen.

Freu dich !!! :GIRL 154:

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Klasse Sache! Das tönt wirklich gut:GIRL 252:

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Jaaaaa!!! :)))))

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Ich freue mich für dich.
Ich habe immer das Gefühl, dass der Chef mitunter der schwierigste Part ist, neben den Eltern.
Du hast bestimmt gut verhandelt.
LG Gerlinde

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Ich habe ja das Glück, dass unsere Eltern sich alle sehr freuen. Da gabs keine Dramen, wurden auch keine erwartet.
Aber der Chef... ja... Das war ein harter Brocken!!! (Aber hausgemacht. War ja nicht so schlimm wie erwartet!! ;))

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Puh, das ist doch echt toll zu hören!!!

Ein Brocken weniger, den man ja doch immer mit sich rumträgt ;-)

 

Ich muss sagen, ich habe bei meinem ersten Kind 1Tag/Woche gearbeitet....so richtig rein kam man nicht und war arg stressig...war mit Stillen und Abpumpen etc nicht so einfach. Beim Zweiten hab ihc es richtig genossen, keinen Termin zu haben, an dem ich los muss....um den ich rumterminieren musste etc.

Hat alles sein für und wider (Anrechnung vom Arbeitsengelt beim Elterngeld ist ja auch manchmal sogar negativer). Du machst das schon :THUMBS UP: (und ein Hoch auf deine Mitarbeiter ;-)

 

LG, Claudia

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Ich habe beim ersten noch studiert (nebenher) und hatte einen Partner, der nur Sonntags zu Hause war, weil er ein Haus gebaut hat (auch nebenher). Das habe ich auch hinbekommen, also denke ich - ja ich gehe von 4h die Woche aus, wobei ich die wahrscheinlich sammele, weil ich sie am Monatsanfang eher geballt brauche.... plus eben dieses Ansprechbarsein, das hält sich in der Regel auch in Grenzen.

Es ist halt auch so, dass ich ein total anspruchsloses Kind hatte!!! Vielleicht mache ich noch ganz schön die Augen auf, wenn dieses anders wird!!! Aber das weiß ich eben jetzt noch nicht.

Für mich ist eben auch noch ein Vorteil in der Tatsäche, dass ich "am Ball" bleibe und nicht raus komme.... In meiner Position ist es wichtig immer alles zu wissen - sonst erreicht man weniger....

Muss abwarten :) ERst mal freue ich mich über die tolle Reaktion und harre der Dinge die da kommen!!!!! :GIRL 252:

Ach ja - und wegen dem Geld, meinte er ja: Da finden wir eine günstige Lösung... evtl über Fahrtgeld und Sonderzahlungen, wenn ich wieder zurück bin....

Aber danke für deine Worte!!! :ROSE:

Re: Jetzt weiß es mein Chef auch....

Cool! Das hört sich sehr zuverlässig an :-) Aber echt hartes Pensum damals! Ich bewundere alle, die es schaffen, mit kleinen Kindern zu studieren oder zu lernen.. Mein großer war nicht ganz so pflegeleicht, der kleine ging ganz gut ;-)

 

Ach, das wird schon :-)))

 

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen