Puh!!!! Ich hatte echt Bammel vor diesem Gespräch und bin ja jetzt auch schon in der 14. SSW und mich vorher einfach nicht getraut.
Bin nach meiner letzten Elternzeit in die Geschäftsführung eingestiegen und bin eigentlich für alles zuständig. Mein Chef war erst schwer krank und bringt sich nun auch nur am Rande mit ein bzw konzentriert sich auf den Ausbau unserer Tätigkeitsfelder und ich habe das "Tagesgeschäft" unter mir... Ist schon so einiges an Verantwortung und wir haben viel erreicht in den letzten beiden Jahren . Jedenfalls bin ich nicht so leicht zu ersetzen - also schon, jeder ist ersetzbar - aber schlecht für "nur" ein Jahr. Weshalb ich ihm sogar vorgeschlagen habe, das ein oder andere weiterzumachen (sehr reduziert und wirklich nur administrativ bzw einfach als Ansprechpartner bei Engpässen). Ich habe ja eigentlich suuuuper verlässliche und selbstständige Mitarbeiter!!! Und ne klasse spontane Tagesmutter (aber trotzdem will ich ja kein kleines Würmchen ständig da abgeben müssen - aber wenn mal ein echt dringender Termin wäre....) außerdem ist der Papa ja auch ab drei zu Hause
Es war also klar, dass ihm meine Ankündigung nicht so wirklich "schmecken" kann!!
Aaaaber: Er hat mir gratuliert und sich dabei scheinbar richtig gefreut (Gott sei Dank hat er selbst zwei Kinder und ist vernarrt in die!!!). Und zu meinem Angebot sagte er nur: Wir kriegen das schon hin. (Weil ich das ja natürlich auch vergütet haben möchte... - bei aller Liebe, aber umsonst arbeitet ja keiner, oder???)
Bin sehr erleichtert!!!
lg, Naddy