Suchen Menü

Jetzt ist vollendet alles Gaga

So ihr Lieben,

Jetzt ist es amtlich, die Welt spinnt.%)

Wo fange ich an?

Also Mumu ist Fingerdurchlässig aber noch zu. Ok, das ist soweit ok. Wehen habe ich sichtbar auf dem Monitor. Super. Eisen ist bei mir Mangelware, alao noch Eisentabletten besorgen, auf die letzten Meter. Soweit der körperliche Befund.

Anwältin meldet sich im Moment nicht, wegen der Scheidung. Mann kommt theoretisch definitiv auf die Geburtsurkunde. Problem, er muss das unterschreiben und das macht er nicht, also keine Unterschrift =keine Geburtsurkunde =kein Geld. Ich könnte gerade sowas von :GIRL 155: Ich weiß jetzt nicht ob ich das Baby noch 4 Wochen versuchen soll zu halten um vielleicht doch noch das Urteil rechtzeitig zu bekommen oder ob ich drauf pupsen soll %):HEADSHOT::SORRY:

Ich hoffe morgen die Anwältin zu erreichen!

Das Beste natürlich zum Schluss.

Heute klingelt mein Handy. Die Personalchefin meines Arbeitgebers. Mein Urlaubsgeld wurde ja noch immer nicht ausbezahlt.

Sie habe sich das mal angeguckt und irgendwie stimmt mein Arbeitsvertrag ja gar nicht,  der sollte doch unbefristet sein. Da stimmt was nicht, also sie zahlen jetzt das Geld nicht aus und ich soll ganz normal die Elternzeit einreichen und dann schickt sie mir den unbefristeten Vertrag zu:-XIch habe keine Ahnung was das jetzt ist. Sollte ich wirklich einen unbefristeten Vertrag bekommen, schön, nehme ich!  Bis zum 31.12.2016 ist ja noch ein bißchen Zeit, kommt der nicht, geh ich vor Gericht und klage mein Geld ein.

So ich glaub, dass war jetzt alles%) Ixh bin für heute durch

Euch einen schönen Abend.

Lg Gerlinde

Bisherige Antworten

Einschleich....

Huhu Piewie....
Ich schleiche mich mal kurz ein...
Zum Thema Urlaubsgeld und Arbeitsvertrag:
Was hat denn das UrlaubsGeld mit einer Befristung zu tun??
Natürlich sind es freiwillige Leistungen aber wo sind wir denn ?
Wohl nicht auf dem Bazar, wo man einen unbefristeten Vertrag gegen Urlaubsgeld tauscht...
Klingt sehr unprofessionell!

Ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden...

Wenn dem so ist, finde ich es nicht gerade seriös!

Ich drücke die Daumen, dass sich ganz schnell alles zum Guten wendet und du dich absolut nur auf deinen Wurm konzentrieren kannst!!

Alles Alles Gute!!

Liebe Grüße,
Vera

Re: Einschleich....

Hey,

Ja, da fehlen dir ein paar Infos zu meinem speziellen Fall %). Ich bin seit Beginn des Jahres im BV und meinen Urlaub konnte ich somit nicht nehmen. Da mein Vertrag bis Ende des Jahres befristet ist und ich den Urlaub nicht mehr nehmen kann, muss der Arbeitgeber diesen auszahlen. (Es handelt sich also nicht um eine Bonuszahlung oder so).

Ist der Arbeitsvertrag unbefristet, nimmt man den Urlaub einfach nach der Elternzeit, hinten drann.

Jetzt möchte mein Arbeitgeber aus meinem befristeten Vertrag einen unbefristeten machen. Ich nehme meinen Urlaub nach der Elternzeit und gehe dann wieder arbeiten, in meinem alten Unternehmen. So unseriös ist das vom Prinzip her nicht, nur eher nicht so Gang und Gebe.

LG Gerlinde

Re: Jetzt ist vollendet alles Gaga

Na super habe mit der Scheidung Glück.... Die vier Wochen sind am 21.7 vorbei und dann Rechtsgültig.....

Kann man da bei dir nichts machwn,???

Nee, die Scheidung ist noch nicht mal durch. Wegem diesem blöden Versorgungsausgleich.

Meine Anwältin erreiche ich nicht. Da mein Ex-Mann nichts unterschreiben will, konnten wir auch keine Blitzscheidung einreichen. Es nervt mich.

LG Gerlinde

Ach verdammt...... Drücke dir die Daumen das trotzdem alles gut geht :-X:OK:

Ich fasse mich mal kurz mit meiner Antwort: Alles Dinge, auf die man grad sehr gerne verzichten könnte.
Du Arme...

Hi,

ich habe folgendes gefunden. Vllt hilft es dir ja weiter.müßte theoretisch gehen.

http://www.rund-ums-baby.de/recht/Schwanger-von-neuem-Partner-noch-verheiratet_93802.htm

(Hoffe der link geht , Handy mag nicht wie ich)

Lg, Claudia

Hey Claudia,

Danke, genau das ist ja das Problem. Man kann nichts machen, bevor nicht das Scheidungsurteil rechtskräftig ist und das ist es erst 4 Wochen nach dem es vom Richter ausgesprochen wurde. Da hilft nichts. Keine Vaterschaftsanerkennung und keine Ablehnung des noch Ehemann. Nur ein richterliches Urteil, das 4 Wochen alt ist. :-(

Das schlimmste ist, das ich selber schuld bin.

LG Gerlinde

Hmmm..ich dachte, dass sich dein noch Mann mit der Variante "anfreunden" koennte, da er sich durch die vorherigen Erklärungen von vor der Geburt absichert und man nachher nach der rechtskräftigen Scheidung keine ...wie heisst das...Vaterschafts-anfechtung(?) durchführen muss sondern einen kürzeren Weg hat.

Es muss auch notfalls einen Weg ohne seine Zustimmung geben. Denn wenn sich ein Verfahren ewig hinzieht, kannst du ja nicht ohne Geburtsurkunde bleiben. Allein wegen der Krankenversicherung. Da muss es noch was geben. Hast du beim Standesamt mal nachgefragt?

Lg.....p.s. Es ist spät, du musst mal schlafen ;-)
Claudia

P.p.s. weiss du eigentlich, wie man am Smartphone an die Smilies kommt?

Er lehnt die Vaterschaft ab. Klar er möchte ja nicht für noch ein Kind bezahlen. Wenn ich mal endlich meine Anwältin erreichen würde, dann wäre ich schlauer.

LG Gerlinde

P. S. Ich habe Wehen :GIRL 101:Ich kann gerade nicht schlafen.

P. S. P. S. Ja, du musst gaaaaaaaaaanznnach unten scrollenund dann steht da in einem Balken : zur webansicht wechseln und dann bekommst du die smilys :OK:

LG Gerlinde

Da bleibt nur, Kopf hoch, Augen zu und durch...

... Denn du wirst nichts mehr großartig ändern können...

Auch wenn du es vergeigt hast, jetzt ist es halt so!
Freu dich auf den Nachwuchs! Die Behördengänge laufen leider nicht weg...

Fühl dich virtuell gedrückt!!!

Re: Da bleibt nur, Kopf hoch, Augen zu und durch...

Wo du recht hast, da hast du recht. Danke schön :IN LOVE:

Hi Gerlinde, du arme...

ich drehe auch am Rad.....bei uns hat wohl vor drei Jahren der Elektriker gepfuscht und jetzt wurde von nem anderen Elektriker festgestellt, dass der Sicherungskasten so nicht genehemigungsfähig ist....wir müssen jdas jetzt innerhalb von 4 Wochen richten lassen, sprich Zähleschrank umsetzen lassen , neue kabel ziehen, ich sehe schon wie die Wände aufgerissen werden und alles eindreckt...ganz toll so kurz vor der Geburt...sollte das bis in4 Wochen nicht erledigt sein, stellen sie uns den Strom ab..und alles was bereits renoviert wurde ist dann ja auch fürn Arsch, weil die neuen Kabel ja wieder in die Wände müssen.

Der Elektriker von damals wird sich rausreden, ist halt auch ein bekannter und wir haben nur ne Email rechnung damals bekommen, also quasi keinen richtigen Nahcweis über seine Leistung...wir werden also vermutlich auch auf den Kosten sizen bleiben..

und hinzu kommt, dass das Kinderzimmer nicht fertig gemacht werden kann, da fehlt nämlich auch noch die Elektrik....ich weiß gar nicht wo ich das Kind wickeln und umziehen soll, alles steht kreuz und quer....

der kleine Mann muss jetzt noch so lange drin beliben, bis das irgendwie erledigt ist, weil mit Neugeborenem auf die Baustelle habe ich ja so gar keine Lust....ahhhhh.....ist doch ätzend, dass das ausgerechnet jetzt passiert....

Ich drücke dir die Dauemn , dass dein krümelchen sich noch zeit lässt und sich das mit deinem Ex irgendwie klärt...toitoitoti

LG Hanna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen