Hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal ein bisschen ausheulen und entschuldige mich schon Mal vorab dafür . Wie ich schon geschrieben hatte, wurde bei mir ja vor 2 Wochen wieder Schwangerschaftsbluthochdruck festgestellt und ich war im KH um den Blutdruck runterzubringen (160/105). Dank einer Kombi aus verschiedenen Medikamenten sind wir jetzt bei 140/95 und ich erreiche normale Werte, wenn ich mich daheim viel hinlege. Ich leide seit dem Anstieg des Blutdrucks unter starker Uebelkeit (hab in den letzten 10 Tagen 9 Pfund abgenommen und bin zierlich) und starken Kopfschmerzen (nehme täglich auf Anraten vom Arzt Paracetamol oder sogar Mittel gegen Migräne). Ich habe Protein im Urin, bin aber knapp unter der Präeklampsia Grenze von 0.3 g Protein in 24h. Kurzum: Ich bin einfach nur noch fertig .
Ich hatte gestern Termin beim FA (leider nicht die FA, die ich sonst sehe, die ist die naechsten Wochen komplett ausgebucht ). Ich will unbedingt die 37+0 erreichen (das ist in einer Woche). Man hatte mir gesagt, dass ich danach eingeleitet werden wuerde aufgrund des hohen Blutdrucks und des Risikos auf Pre-eclampsia. Ich hatte gestern gehofft, dass ich einen Termin bekommen würde fuer die Einleitung. Gestern durfte ich mir dann anhören, dass es ja ganz normal wäre, dass man gegen Ende der Schwangerschaft „Zipperlein“ entwickelt, dass ich keinen Termin fuer eine Einleitung bekommen werde, dass ich aber noch ein Medikament gegen Uebelkeit oben drauf haben dürfte (zu den anderen 4 Medikamenten, die ich bereits täglich nehme). Und im Übrigen ist das ja alles gerade gar kein Problem, weil der Blutdruck doch jetzt OK ist.
Ich habe gestern mit den Hebammen aus dem Geburtshaus telefoniert, die ja die letzten 2 Wochen auch mitbekommen haben und sie waren entsetzt, dass jetzt offensichtlich einfach abgewartet werden soll, obwohl es mir offensichtlich schlecht geht. Ich bin einfach gerade ratlos und weiss nicht, was ich machen soll. Ich fühle mich schlecht, weil ich mir wünsche dass unser Baby bald geholt wird. Auf der anderen Seite sehe ich, wie sehr mein Körper zu kämpfen hat und ich mache mir Sorgen um mich (und ich finde das ist auch berechtigt). Danke fürs Zuhören und Entschuldigung fürs Jammern.
Isabel