Suchen Menü

Ischiasschmerzen und zwei Klassenmedizin!

Ich war heute wieder bei meiner Hausärtztin wegen der Ischiasschmerzen. Sie meinte sie kann mich diese Woche noch krankschreiben(im Kurs müsste ich den ganzen Tag sitzen) aber länger geht es nicht. Außerdem hat sie mich in die Physiotherapie überwiesen was ich erst für eine super Idee gehalten habe. In der Physiotherapie erfahre ich dann, dass eine Behandlung von 7 90€ kostet!  Ich müsste das vorfinanzieren und bekomme 15€ pro Behandlung von der Krankenkasse rückerstattet. Ich bekomme Arbeitslosengeld, wie bitte soll ich das machen? Also geh ich wieder zur Hausärtztin und was macht die? Trägt im Befund ein Behandlung 

Bisherige Antworten

Re: Ischiasschmerzen und zwei Klassenmedizin!

So ein scheiß. Das ist ja echt unmöglich. Du arme. Kannst du nicht mal versuchen über deinen Frauenarzt eine Alternative zu bekommen? Massage oder so. Hast du es mit schwimmen schon versucht?
Drück dich

Re: Ischiasschmerzen und zwei Klassenmedizin!

Ich soll wegen der Infektionsgefahr nicht ins Hallenbad gehen :-( hab heute gefragt. Außerdem bin ich ja krankgeschrieben, schwimmen deckt der Ausgang sicher nicht ab!

Glg Ana

Re: Ischiasschmerzen und zwei Klassenmedizin!

(oh das Tablet stürtzt wieder ab) 

Jedenfalls die Hausrtztin trägt ein: Behandlung verweigert! Ich kann sie mir nicht leisten, ich würde die Therapie gerne machen! 

Ich mache jetzt weiter die Übungen, die ich im Internet gefunden habe, nehme Schmerzmittel und lass mich vom Mann massieren...hoffentlich wird das bald besser!

Glg Ana

Re: Ischiasschmerzen und zwei Klassenmedizin!

Ist ja nicht zu glauben wa 

Re: Ischiasschmerzen und zwei Klassenmedizin!

Liebe Ana,

ich schleiche mich mal ein, denn da ist irgendwas komisch.

Kann es sein, dass sie dich zur Osteopathie oder einer anderen Spezialtherapie  überwiesen hat? Physiotherapie kostet zum einen nicht so viel und wird zum anderen bis auf einen kleinen Eigenanteil von der Kasse übernommen. Und wenn dann noch eingetragen wird "Behandlung verweigert", da scheint mir echt was faul zu sein, dass geht bei einer selbst zu bezahlenden Therapie überhaupt nicht! Warum gibt sie dir kein Rezept für normale Physiotherapie? Das wäre sinnvoll!

Außerdem kann dein Arzt dich so lange krank schreiben, wie es nötig ist. Ich persönlich würde über einen Hausarztwechsel nachdenken. Vielleicht kannst du auch mal bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen, wie das wegen Krankschreibung ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Ischiasschmerzen und zwei Klassenmedizin!

Ich hab gerade eben mit der Krankenkasse telefoniert! Dort liegt kein Befund vor nur eine Erklarung der Arbeitsunfähigkeit wegen Krankheit. die Überweisung zur Physio ist aber gültig. Es gibt in der Stadt nur zwei Physiotherapeuten und der eine übernimmt keine neuen Patienten. Beide haben eine Kassnvertrag(wie funktioniert das in Deutschland?

Auf der Überweisung steht: der Name des Phisioinstitutes, Physiotherapie, Schmerzen Sacroiliacalgelenk bds.  7* Bew. TH 30 min. 7*ETM 15 min. 

Ich die Frau auf der Krankenkasse hat gemeint ich kann in die nächste Stadt fahren und zum normalen Physiotherapeuten gehen(keine Ahnung was der kostet), die Überweisung sei nicht nur für den einen Therapeuten gültig der oben steht sondern für jeden. Die andere Möglichkeit ist, dass ich mich ins Krankenhaus einweisen lasse und die Thearpie stationär mache...

Ich denke ich such mir einen neuen Hausartzt...

Danke für den Tipp!

Glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen