Ischias... :/
Ich war heute morgen wegen dem Zuckertest beim FA und hab ihn gleich auf meinen Ischias angesprochen!
Der quält mich seit einer Woche so richtig...vor allem wenn ich lange gesessen und gelegen hab! Da ist ein bürojob nicht ganz so geeignet...bin nun diese ganze Woche krankgeschrieben! Er hat mir viele Spaziergänge mit unserem Hund verordnet *juhu* und Arbeit im stehen uns bewegen! (Da passt es ja dass ich noch Bügelwäsche hab...)
Aber er hat gleich die normale Untersuchung mitgemacht! Herzchen schlägt wie letztes mal auch wunderbar...Krümelchen ist nun etwa 9 cm lang (ssl) und mega aktiv! War sooo schön :)
Das einzig doofe ist dass der nächste Termin natürlich wieder auf in 4 Woche umdatiert wurde...naja...
Ich (nun sehr entspannt) wünsche euch einen schönen abend...ich werd mich dann mal mit dem Bügeleisen anfreunden...
Re: Ischias... :/
Huhu, davor hab ich auch noch Angst. Mein Ischias beschwert sich ca seit drei Jahren bei mir und ich hab dann gerne mal taube Zehen und dergleichen.
Ich habe bis 2014 auch im Büro gearbeitet und da gab es so Luftkissen, um darauf zu sitzen, das hat echt gut geholfen oder ein Gymnastikball. In deinem "Zustand" könnte das der Arbeitgeber möglicherweise bezahlen. Kommt ihn aufjedenfall günstiger als eine ständig krankgeschriebene Mitarbeiterin.
Ich wünsche dir aufjedenfall gute Besserung.
LG
Wenn öfter vorkommen sollte (was wir ja nicht hoffen...) dann denk ich an die Idee mit dem kissen!
Ich kann mit dir fühlen. Ich dachte eigentlich das meine Rückenschmerzen verschwunden sind...
Seid heute hab ich wieder richtig Probleme:-( voll schmerzhaft... auch bei mir ist es im sitzen heftig da strahlt der Schmerz sogar ins rechte Bein aus.
Ich bewege mich eigentlich täglich, mach Spaziergänge und trotzdem ist der Schmerz wieder da. Die Ärztin meinte dass die Gebärmutter auf den Nerv drücken kann...
Damit müssen wir wohl nun klar kommen.
LG Bab
Stufenlagerung
Kennt Ihr die Stufenlagerung? Entweder mit einem speziellen Würfel oder man nimmt einen Stuhl.
Man liegt auf den Rücken und stützt die Beine so, dass sie zwei rechte Winkel haben. Das entlastet die Lendenwirbelsäule und sollte auch dem Ischiasschmerz helfen. Mein Mann hat das lange Zeit gemacht.
Bin mir nur nicht sicher, wie gut das mit einem Kugelbauch noch geht.
Gute Besserung!
Re: Stufenlagerung
Re: Stufenlagerung
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen