Intime Frage. .. abführen vor Geburt???
Habt ihr euch dazu Gedanken gemacht?
Kann mann sich wenn man Wehen hat noch im Krankenhaus abführen? Oder ist das einfach normal und da muss man durch....;-)?
Re: Intime Frage. .. abführen vor Geburt???
Huhu,
Bei meiner ersten Geburt habe ich im Kh einen Einlauf bekommen. Bei der zweiten Zäpfchen um die Darmtätigkeit anzuregen.
Diese mal bin ich ja im Geburtshaus und werde jedoch davor etwas nehmen/mir geben lassen um mich wieder zu entleeren, wobei ich ja seit Beginn der ss richtig doll unter einer sehr guten Darmtätigkeit "leide" . Ich persönlich finde es nicht so wirklich hygienisch, deshalb mag ich auch lieber das mein Darm leer ist.
Je nach dem wie dein Stuhlgang die letzten 24-48 Stunden vor der Geburt war, je nach dem würde ich mich entscheiden.
LG Gerlinde
Du könntest das aber auch selbst zu Hause machen. Wie es dir lieber ist. Mir war irgendwann unter der Geburt alles scheiß egal ;)
Also erstmal ist es ganz normal dass sich da was entleert, und niemand würde da was sagen, die Hebammen kümmern sich da sehr diskret darum.... Aber ich kann deine Bedenken natürlich verstehen, das ging mir vor der Geburt meines ersten Sohnes genauso. Bei vielen Frauen entleert sich der Darm während der Eröffnungsphase von selbst, sie bekommen dann durch die Wehen Stuhldrang, gehen aufs Klo und unter der Geburt ist dann leer. Sollte dem nicht so sein, wird von den meisten Hebammen ein Einlauf im Kreißsaal angeboten. Es kann nur sein, dass das Wasser wegen dem tiefen Köpfchen gar nicht mehr rauskommt, sondern sich nachher beim Pressen in vollem Schwall seinen Weg nach draußen sucht (so war es bei mir...) nicht angenehm, deswegen würde ich wohl die Zäpfchen Variante bevorzugen, da wird man nicht zusätzlich durch das Wasser im Bauch "geärgert"....
LG,
Sandra
Ich hatte bei beiden Jungs das Glück das sich der Darm vorher selbst entleert hatte und hoffe das es dieses Mal auch so ist.
Frag doch einfach mal in deinem Kh nach, ob die das machen oder was man machen kann. Die Hebammen haben sicher schon so viel gesehen, dass einem das nicht peinlich sein braucht.
3 Geburten... 3x kein Einlauf... Nie was passiert...
Bei mir war es immer so, dass ich zu Beginn der Wehen Durchfall bekommen habe. Somit war mein Darm immer leer.
Ich könnte mir aber ehrlich nicht vorstellen mir einen Einlauf geben zu lassen. Wehen Und Darmkrämpfe finde ich eine nicht so prickelnde Kombi..
Ich werd mal gucken wie vorher der Stuhlgang ist und dann ggf den Einlauf machen lassen sollte noch Zeit sein. Ab nem gewissen Zeitpunkt bekommst keinen mehr, sagte meine Hebi. Wann das aber wäre hab ich vergessen.
Ich vertraue da mal meinem Körper, dass er das ggf von selbst regelt.
Danke für eure Erfahrungen, Tips und Meinungen !!!!!
Ein Einlauf wirkt in der Regel nach Minuten...
:)
Alles was mit der Geburt zu tun hat, solltest du auf dich zukommen lassen u spontan entscheiden... ;)
Lg, Naddy
Und bei den was da alles eckliges rauskommt bei der Geburt -entschuldige- macht das auch nichts mehr. Du wirst in dem Augenblick sowieso nicht darüber nachdenken.
Und falls es doch passieren sollte sind die Hebammen auch daran gewöhnt. Mach dir darüber nicht allzuviele Gedanken
Hallo Bab!
Kann Deine Frage gut verstehen.
Ich hatte bei der letzten Geburt keinen Einlauf (wurde mir gar nicht angeboten) und fand es später sehr unangenehm beim Pressen. Klar ist das normal, aber ich fand es einfach nicht schön, während des Pressens den Hintern abgewischt zu bekommen.
Dieses Mal werde ich rechtzeitig um einen Einlauf bitten.
LG
Kerstin
ich hab ja vor 5 Wochen erst entbunden im Geburtshaus. Einen Einlauf gab es nicht. Hatte vorher auch leichten Durchfall durch die Wehen und bei der Geburt kam ein bisschen was "mit". Die Hebammen tauschen eh ganz oft die Unterlagen und so ist das Unangenehme nicht so schlimm. Für die Hebammen ist es wirklich Alltag. Versuch es gelassen anzugehen und deinem Körper zu vertrauen.
LG und alles Gute!
Danke Euch! ich versuch es auf mich zukommen zu lassen !
Huhu.
Ich habe mir da vorher echt auch sorgen gemacht und war mir sicher dass ich nen einlauf will. Hab mir auch nix peinlicheres vorstellen können.
Naja kam dann doch alles anders, daheim hat sich unter den Wehen alles schon relativ gut geleert und im KH wars dann wohl eh zu spät, zumindest wurde mir nix angeboten und es ging auch alles relativ schnell.
Und jaa man liest es ständig, aber ich empfand es wirklich so, es war mir scheißegal ob da was rauskommt und ich habe es auch nicht gemerkt. Hab nur einmal mitbekommen, dass die Hebamme was weggewischt hat.
Mein Mann stand auf der anderen Seite, sodass er, es zwar mitbekommen hat, dass die Hebamme da wischt, aber nix gesehen hat. Und wenn wäre es ihm wohl auch egal gewesen.
Also kann ich dir wirklich sagen lass es auf dich zukommen.
ihr habt alle recht, es kommt wie es kommt ;-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen