Ich sage auch, vorsichtig, hallo!!
Habe in den letzten 2 Wochen schon still hier mitgelesen.
Nun möchte ich mich aber auch mal vorstellen und ganz vorsichtig einreihen.
Mein Name ist Jasmin und bin 29 Jahre alt.
Ich habe schon 3 Kinder mit meinem Ex Mann.
Seit Januar wohnen wir mit dem neuen Mann an meiner Seite zusammen.
Seitdem basteln wir an einem gemeinsamen Kind.
Leider meinte es 2015 nicht gut mit uns.
Nachdem wir überglücklich im Februar den positiven SS Test in den Händen hielten, mussten wir uns von unserem Krümel im April verabschieden.
Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen. Wir wissen nicht warum.
Ich war 14+0 als wir es erfahren hatten.
Habe unseren Schatz dann still zur Welt gebracht und brauchte noch eine AS.
Hinterher haben wir erfahren das unser Krümel ein Junge war.
Im Juli war ich dann wieder schwanger. Aber auch diesmal wurde es wieder eine FG.
Unser 2. Sternchen hat sich ab der 6. SSW nicht weiterentwickelt. Es gab wohl eine Fruchthöhle aber keine kindlichen Anlagen.
Nach der 2. FG hat mein Frauenarzt mich an einen Spezialisten überwiesen. Der sollte meine Blutgerinnung testen.
Noch bevor ich die Ergebnisse bekommen habe, habe ich Ende November wieder einen positiven Test in den Händen gehalten.
Das war für uns sehr über überraschent. Ich hatte nach der Ausschabung nur 1 Monatsblutung und wir haben nicht so schnell damit gerechnet.
Die ersten Tage habe ich auch immer nur gesagt "es bleibt eh nicht". Wahrscheinlich als Schutz.
Mittlerweile habe ich auch die Ergebnisse meiner Blutgerinnung. Der Arzt hat 2 Sachen gefunden wodurch ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe.
Das war wahrscheinlich auch der Grund für die 2 Fehlgeburten.
Ich muss mir nun also zu allen anderen Medikamenten noch täglich Heparin spritzen.
Nehme nun Tabletten für die Schilddrüsen unterfunktion, progesteron, folio forte, noch andere Vitamine für Haare Zähne etc. und halt das heparin.
Ausserdem muss ich alle 4 Wochen nach münster um die Blutgerinnung überprüfen zu lassen.
Aber das allerwichtigste, unserem Würmchen geht es gut.
Bin jetzt in der 7. SSW und war gestern letztes mal bei meinem Arzt.
Wir konnten schon leichte Schatten vom Embryo in der Fruchthöhle erkennen. Letzte Woche sah man nur die Fruchthöhle.
Ich bin mit einem so Guten Gefühl wie lange nicht mehr aus der Praxis gegangen. In der letzten SS bin ich ja gar nicht erst soweit gekommen.
Die Angst ist zwar immer noch da aber lange nicht mehr so gross.
Glaube jetzt mit dem Heparin spritzen wird diesmal alles gut und wir dürfen Ende Juli unser Würmchen im Arm halten.
So, das war nun doch ein ziemlich langer Text.
Freu mich aber auf die Zeit mit euch hier
Lg Jasmin und Würmchen (6+3)
Re: Ich sage auch, vorsichtig, hallo!!
Liebe Jasmin, herzlich willkommen. Ich spritze nach 3 FGs auch Heparin und diesmal sieht alles gut aus. Muss heute auch nochmal zur Kontrolle ins Gerinnungszentrum.
Welche Störungen hast Du? (PN?). Bin auch immer noch skeptisch. Vor allem wenn ich höre, dass bei anderen intakten SS auch das Herzchen stehen bleiben kann. Meine vorangegangenen SS waren von Anfang an nicht intakt. Allerdings habe ich auch schon einen gesunden Sohn.
Dir alles Gute und eine gute Kugelzeit. LG
Herzlich willkommen
Huch, die Folsäure ist ja hoch dosiert. Hat das einen Grund?
Waren Deine vorangegangenen SS auch immer von Anfang an nicht ganz richtig? Bin überrascht, wie viele das Heparin bekommen.
Ich wußte lange Zeit davon nichts, hätte mir die 17 Jahre Kinderwunsch damit wohl doch deutlich abkürzen können. *zu spät*
So ähnlich war es bei mir auch. Es hat sich zwar ein Embryo entwickelt, aber immer zu spät. Bei dem einen hat das Herzchen sogar geschlagen, aber zu spät und zu schwach.
Jetzt mit Clexane ist alles gut. So groß waren die vorangegangenen SS nicht.
Ich habe eine Faktor V leiden und eine Mutation Lipoprotein Erhöhung.
Musst du nur 1 mal zur Kontrolle in die Gerinnungspraxis??
Ich muss da alle 4 Wochen hin.
Hoffe so sehr das mit dem Heparin jetzt alles gut wird. Aber habe von den meisten mit Erfahrung nur von positiven Ausgängen gehört.
Das macht Mut
Ich habe auch Faktor V. Muss zur Zeit alle 2 Wochen gehen. Ist aber irgendwie doof, denn der Arzt ist krank und keiner weiß, ob und wann er wieder kommt ... Die nehmen jetzt Blut ab und wenn kein Anruf kommt, ist wohl alles ok.
Habe mir alle Werte ausdrucken lassen, will das mit meinem FA nächste Woche besprechen.
Hallöchen und Willkommen,
ich spritze nun schon in der 4.Schwangerschaft Heparin, man gewöhnt sich an alles. Ich muss auch spritzen, wenn ich länger als 3-4h am Stück sitzen muss, beim Fliegen, usw
Es ist normal, dass man alle 4Wochen zur Blutkontrolle muss, damit man gegebenfalls die Dosierung anpassen kann.
Ansonsten sollte man versuchen sich von der Angst frei zu machen. Ich sehe es ganz pragmatisch, entweder es geht gut aus, oder nicht! Ändern kann man es eh nicht, und es ist einfach zu schade, wenn die ganze Schwangerschaft von der Angst überschattet wird!
Ich wünsche dir, dass diesmal alles gut geht!
Zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen hier
Herzlichen Glückwunsch, Jasmin!
Ich hoffe, dass es das Schicksal dieses Mal besser mit euch meint! Aber bei der Versorgung geht es dem Kleinen sicherlich gut!
Liebe Grüße!
Und schön, dass du da bist!
Glg Ana
Wie du siehst, spritzen hier einige, ich gehöre auch dazu, ist kein großes Ding - nur am Schluss wird's etwas nervig: PDA ja/nein, ist die Spritze lang genug her? Und so weiter... Wird schon werden!
Liebe Grüße,
Sandra
Hey Jasmin,
freut mich, dass Du auch hier bist...ich glaub wir waren kurze Zeit zusammen im März/April Forum, kann das sein?
Nach Deiner furchtbaren Geschichte drücke ich Dir nun ganz feste die Daumen, dass dieses Mal alles gut ausgehen und Du in etwa 8 Monaten Dein Baby im Arm halten darfst!
LG
Kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen