Suchen Menü

Ich muss das mal los werden...

Guten morgen Mädels,

Gestern waren wir bei seinen Eltern und er hat Ihnen gesagt das ich schwanger bin. Wollten das ihnen unbedingt sagen bevor seine oma wieder zurück in die Türkei fliegt.

Was soll ich sagen, Begeisterung sieht anders aus.
Oma fing gleich an zu schimpfen weil wir nicht verheiratet sind. Von seiner Mama kam nur "Ja was soll ich dazu sagen" und von seinem dad kam gar keine Reaktion. Wir sind gefühlte 90 Sekunden nach der Bekanntgabe gegangen und mein Schatz war sehr enttäuscht von der Reaktion seiner Familie.
Im Moment will er nix mehr mit Ihnen zutun haben. Für ihn war das wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich bin auch ziemlich geknickt damit habe ich auch nicht gerechnet. Die einzigen die sich freuen sind seine Schwestern und sein Schwager.

Gestern war das erste mal wo ich mich nicht akzeptiert gefühlt habe und das ist ein echtes scheißgefühl.
Bisherige Antworten

Re: Ich muss das mal los werden...

Hi Du,

das ist natürlich bitter. Tut mir leid für Euch. Aber ich glaube gerade bei den Türken wird die "Tradition" wohl sehr hoch angesiedelt. :-(

Und da geht wohl die Reihenfolge vor. Also erst Heirat, dann Kind...

Es ist echt schade, gerade wenn man sich selber so freut.

wollt ihr denn vor der Geburt noch heiraten?

 

Kopf hoch...:ROSE:

Re: Ich muss das mal los werden...

Hm... das ist natürlich eine blöde Situation. Das braucht man nicht.

Ich habe auch deinen Beitrag gelesen unter "wer heiratet noch" (oder so) und da schreibst du, dass dein Schatz nicht heiraten möchte und du hoffst, dass ihr überhaupt nochmal zusammenzieht. Tut mir leid, wenn ich irgendwas verpasst habe - also falls du mal was genaueres darüber geschrieben hast, hab ichs leicher nicht mitbekommen. Aber vielleicht waren sie wegen der Gesamtsituation etwas verhalten. Das hätte dann gar nichts mit der Schwangerschaft an sich zu tun und wenn sie sehen, dass es gut läuft mit euch, dann wird die Freude sichelich noch siegen!!!

Darf ich fragen warum ihr nicht zusammen wohnt?? Ich meine, es gibt ja das "Konzept" dass auch Paare getrennte Wohungen haben und das ist ja ok - aber bei dir klingt es nicht danach...???

Und bis sich da alles geklärt hat, musst du dich einfach mehr über den kleinen Wurm freuen!!!! Oma und Opa verfallen ihm/ihr spätestens bei/nach Geburt!!! :-)

 

lg, Naddy

Re: Ich muss das mal los werden...

hallöchen,

ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen. ich habe nicht die gleiche situation...aber so eine ähnliche. nur das es meine eltern betrifft und nicht "nur" meine schwiegereltern.

die vorfreude meiner eltern ist so herzlich wie die spitze des eisberges von der besagten titanic. mitlerweise kann ich über anschaffung oder FA mit meiner mutter reden....oder ihr mal ein bild vom kinderzimmer zeigen. aber mehr auc nicht. wenn ich mal aus gesundheitlichen Gründen krankgeschrieben bin, werde ich angeschaut als würde ich wegem jedem pups zum dok rennen und simulieren.

egal!!!

 

ich wünsche dir viel gedult und kraft von deinem partner. ihr seit eine familie... nur darauf kommt es an. und wenn er zu und hinter dir steht... könnt ihr die zeit gemeinsam überstehen und genießen. ich drück dich

Re: Ich muss das mal los werden...

Huhu,

Wir sind aus finanziellen Gründen nicht zusammen gezogen.
Er verdient recht gut und ich hab Geld vom Amt bekommen da ich Umschulung und Fortbildungen gemacht habe.

Eigentlich wollten wir nach meiner probezeit zusammen ziehen aber nun rutsche ich nach dem Mutterschutz ja wieder ins Harz IV.

Nein er möchte generell nicht heiraten leider.

LG Tanja

Re: Ich muss das mal los werden...

Ok.... Das macht finanziell gesehen tatsächlich Sinn. Trotzdem schade! aber vielleicht findest du ja schnell was nach deiner Elternzeit. Ich drücke die Daumen!!!! :) und dann ist es "billiger" sich eine Wohnung zu teilen!!! ;)

und wegen deinen "Schwiegereltern".... Wie gut kennen sie dich??? Kann gut sein, dass du einen Stempel aufgedrückt bekommen hast :( Das ist doch meistens so.... :(

lg, Naddy 

Re: Ich muss das mal los werden...

Das ist natürlich echt doof. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich die ältere Generation mit unverheirateten Partnerschaften noch immer schwer tut.

Wünsche Dir viel Weisheit, die Situation zu entschärfen.

Re: Ich muss das mal los werden...

Uff... ich kann mich den Mädels nur anschliessen und wünsche dir alles Gute! Es tut mir wirklich leid, aber vielleicht gibt sich das noch!

Re: Ich muss das mal los werden...

uhhh, du arme....lass dir sagen, meine eigene mutter hatte bei meiner ersten ss nach bekanntgabe gesagt, heutzutage könne man ja die pille nehmen....mich hats damals auch fast umgehauen und als die kleine da war, konnte sie dann nicht mehr die finger davon lassen. auch auf die weiteren kinder kamen ständig diese reaktionen, mittlerweile weiss ich wie die sache läuft.

weiss auch nicht, vielleicht ist das noch so ein elterninstinkt, angst, engültiges loslassen, misstrauen das die eigenen kinder das schaffen, weiss auch nicht.

mach dir keinen kopf deswegen. dieses alle flippen aus vor freude ist auch eher selten als alltäglich...

 

lg lele

Re: Ich muss das mal los werden...

Hallo Catahoula, was soll ich sagen, du beschreibst die Situation ähnlich wie sie bei meiner Schwiegermutter war. 1. Frage: War es gewünscht? 2. Frage: Was ist jetzt mit deiner Karriere? 3. Frage: Habt ihr euch das gut überlegt...
Ich kann dir keinen wirklichen Rat geben, nur den Tipp, es hinzunehmen wie es ist. Auch mein Freund war sehr verletzt, ganz zu schweigen von mir. Ich halte aber ihm zuliebe die Bälle flach, denn seine Mutter wohnt im Rheinland und wir in Berlin. Die Häufigkeit gemeinsamer Begegnungen ist relativ gering. Du solltest abwägen, wieviel "Stress" dir die Situation wert ist. Ich habe mich entschieden, die Dinge hinzunehmen. Sie mochte mich sowieso noch nie und ich sie auch nicht. Mir ist unsere kleine Familie wichtiger als alles andere.

Re: Ich muss das mal los werden...

Ich habe diese Situation noch vor mir. Meine Schwiegereltern wissen auch noch nix. Sie wohnen 600 km entfernt und das Verhältnis zwischen meinem Mann und seiner Mutter ist...nunja, etwas schwierig. Er ist nicht ohne Grund mit 18 von zu Hause ausgezogen und wir haben uns in den letzten 10 Jahren vielleicht 5 mal gesehen. Am Wochenende wird die Oma meines Mannes 90 und wir fahren hin. Ich bin echt auf die Reaktion auf die Schwangerschaft gespannt und hoffe inständig, dass es anders läuft als bei dir. "Einfach abhauen" wird bei uns schwierig.

Das Wichtigste, ist dass dein Mann hinter dir steht und du und euer Baby ihm wichtiger sind als die Meinung seiner Eltern. Obwohl ein Bruch mit der Familie sicherlich sch... ist. Ich hoffe es legt sich bei euch bald und deine Schwiegereltern können sich - nach dem ersten Schock - auch auf das Baby freuen

Sei nicht traurig

Hey,

Sei nicht traurig. Da bist du nicht alleine. Schwiegers mögen mich eh nicht und jetzt bekommen wir auch noch ein Baby. Naja. Da müssen wir durch!

Meine Mutter hat sich auch nicht so dolle gefreut. Auf der einen Seite Angst, weil ich ja bald  schon 38 werde und auf der anderen meint sie, wir haben doch schon 3 mit der kleinen Stieftochter, mit der großen sogar 4. 

Wenn es nach mir ginge hätte ich schon 10 Kinder. Also ist das für mich kein Argument. 

Die einzigen die so richtig krass abgefeiert haben,  waren mein Vater und sein Freund. Das hat alles wieder wett gemacht.

 

Also lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut. Am wichtigsten ist sowieso, dass ihr euch freut :IN LOVE:

LG 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen