Suchen Menü

Ich mag noch nicht zum Fa.

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich bei meinem Fa. angerufen und um einen Termin gebeten. Durch die AS war ich in der Praxis ziemlich präsent die letzten Wochen.

Habe der Sprechstundenhilfe auch gleich gesagt, dass ich nun positiv getestet habe aber eigentlich erst einen Termin in ca. 3 Wochen haben möchte..

Die Sprechstundenhilfe meinte aufgrund der AS soll ich aufjedenfall diese Woche noch hinkommen..ohne Termin morgens, zumindest um Blut abzunehmen und mit dem Arzt zu sprechen. Ein US würde er nur machen wenn er es für nötig hält, aber Sie würde das doch für Sinnvoll erachten und der Arzt würde das bei Patientinen mit vorangegangener AS/FG eigentlich immer so machen...

Ich will aber einfach noch nicht zum US..ich weiß ja, dass es sowieso zu früh ist etwas zu sehen und nach dem letzten mal zittern und bangen will ich diesesmal direkt Gewissheit haben. So 7-8 SSW zum ersten US um direkt ein Ergebnis zu haben und mich nicht ewig mit der Ungewissheit zu quälen..

Ich habe ein viel besseres Gefühl diesesmal, aber wissen ob alles ok ist will ich ja auch.

Ach Mensch jetzt bin ich hin und her gerissen..%) Soll ich diese Woche noch hin?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Ich mag noch nicht zum Fa.

Hmmm war dein HCG auf Null und ist im US festgestellt worden, dass nach der AS nichts zurückgeblieben ist? Wenn ja, du kannst ja den Bluttest machen lassen und dann sagen du mchtest erst einen US, wenn man sicher etwas sieht. Ich kann das irgendwie verstehen, die Wahrscheinlichkeit etwas zu sehen ist sehr gering, warum also nachsehen? Der Bluttest ist ja nur ein besserer SS Test.

Ev. Ist das auch ein Angebot, Bab hat erwähnt, dass sie nach der ersten Kontrolle einmal die Woche zum US darf. Das nennt sich tender loving care und soll den Stress nach einer oder mehreren FG verinngern. Wahrscheinlich denkt die Artzthelferin sie tue dir einen Gefallem....

Auf jeden Fall :GIRL 200: Und ich hoffe wir dürfen im Sommer gemeinsam über unsere Baby schreiben....

Glg Ana

*einschleich* Ich mag noch nicht zum Fa.

Huhu!

Hab mal ein bisschen hier gespitzelt, bin aber noch im Kinderwunsch Forum (und wäre soooo gerne hier :-)).

Ich kann Dich so gut verstehen. Hatte ja leider schon drei FG und ich wollte nie direkt in der 5./6. Woche zum FA, sondern genau wie Du erst dann, wenn man richtig Leben sieht. Ich habe es dann auch so gemacht, bin einmal sogar erst in der 9. Woche hin. Andererseits ist die AS bei Dir ja noch nicht allzu lange her. Wobei ich nicht glaube, dass nach 2 Monaten und einem wieder gut funktionierenden Zyklus noch Rest-HCG da ist.

Kannst ja vielleicht mal den Bluttest machen und dann klar machen, dass Du vor der 7. Woche keinen Termin mehr möchtest.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und drücke feste die Daumen, dass es dieses Mal klappt!

Ich hatte sonntags getestet und war mittwochs dann beim Arzt. Sogar bei dem Kollegen, wo ich noch nie war. Wir haben kurz geredet und mir wurde schon mal Blut abgenommen und sämtliche Bürokratie erledigt.

So ist dann schon der Mutterpass vorbereitet, wenn ich nun Donnerstag wieder Termin habe,

Ich würde gehen! Warum auch nicht?!

Guten Morgen!

Ich kann dich verstehen...

Nach mehreren Abgängen hintereinander, dann eine Ausschabung, wurde ich bei meinem ersten Sohn auch sehr engmaschig betreut. So gut wie mein Arzt es mit mir gemeint hatte, so nervenaufreibend fand ich es auch...

Alle paar Tage zur HCG-Kontrolle...ständig US, ständig anrufen, nach den Werten fragen, usw...

Andererseits weiß man dann auch recht früh Bescheid, ob alles zumindest normal zu verlaufen scheint...

Bei meinem zweiten Sohn verlief dann alles sehr entspannt...

Und jetzt bei meine vierten Würmchen auch, trotz Turboei, grins...

Ich habe diesmal auch eine Woche gewartet, bin dann bei 5+2 zum Arzt, nächster Termin bei 7+2, und dann hoffentlich nochmal kurz vor Weihnachten, damit ich weiß, dass alles ok ist, bevor ich es Weihnachten verkünde....

Wenn du nur einen Bluttest und kein US möchtest, dann kannst du das ja sagen! Schließlich kann man dich zum US nicht zwingen...

Guten Morgen,

nein Rest-Hcg ist es definitiv nicht.Habe bereits im ersten Zyklus nach AS mehrere SST gemacht die immer negativ waren.Alle Kontrollen beim FA. waren unauffällig und ok. Zudem hindert hcg den Zyklus beim "Neustart" darum ist auch zumeist der erste Zyklus nach der AS länger. So sagt es zumindest mein FA.

Eine Mens nach der AS habe ich ja bereits hinter mir. Hm ich glaube ich werde morgen früh vor der Arbeit hingehen und mir mal seine Einschätzung anhören was US angeht.

Und eigentlich habt Ihr ja recht, dann weiß man wenigstens gleich woran man ist und ob alles ok ist.

Vielen Dank für eure Meinungen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen