Ich könnte heulen
Hatte letzte Woche einmal braunen Ausfluss. Hatte bei der FÄ angerufen. Da meine FÄ zur Schulung war, meinte die Arzthelferin: wenn ich keine Schmerzen hätte und das Blut nicht mehr wird und braun ist sollte ich mich ruhen und warten. Wenns am nächsten Tag noch immer so ist, dann sollte ich anrufen. Es war abends schon wieder weg und ich habe nicht angerufen.
Heute mittag hatte ich plötzlich wieder braunen Ausfluss. Natürlich heute SONNTAG. Hab auf der 116117 angerufen. Die Frau hat mir die Nummer für ein Krankenhaus gegeben und gemeint das könnten Einnistung Blutungen sein. (In der fast 11.ssw????)
Hab meiner Hebamme mal geschrieben, was ich jetz machen soll. Denn ich will nicht ins KH....
kennt das Jemand?
Re: Ich könnte heulen nachtag
Re: Ich könnte heulen
Einschleich. ich würde zur Kontrolle ins KH fahren - da kannst ihn mitnehmen. Da bleiben musst dafür sicher nicht.
Alles Liebe und Gute Dir,
Lilli
aber ich weiß dass man in dem KH stundenlang im Warteraum sitzt. Und das kann ich unserem Kleinen nicht zumuten, bei den ganzen Kranken.
Aber mein Mann ist in München und kann vor heut abend nicht heim kommen. Mein Papa liegt im KH und meine Mama ist bei ihm und meine Schwiegermama hat einen Schwerstpflegefall zu versorgen. Also kein Babysitter in Aussicht...
die Blutung ist leicht und braun mit Stückchen ('tschuldigung).... keine Schmerzen....
Soweit ich weiß, kannst du auch heute abend/nacht noch in der Gyn aufschlagen. Bei uns im KH würde man nicht in der Notaufnahme sondern in der Gyn sitzen, wo schwangere und nicht kranke warten.
Alles Gute!
Alles gute!!!
Soweit ich weiß ist eher frisches, also rotes Blut eher schlecht und da du auch keine Schmerzen hast wünsche ich dir das beste, dass alles ok ist.
Hoffe es bleibt dabei, dann fahre ich nicht ins KH. Meine Hebamme meint, wenn ich nicht ins KH will, dann soll ich mich wenigstens ruhen und hinlegen.
Da das mit einem lebhaften Zwerg schwierig ist, sitzt er gerade neben mir auf dem Sofa und darf ausnahmsweise Fernsehen gucken. Er ist total gebannt und ich kann mich daneben kuscheln und mich ruhen.
Mein Mann kommt auch ca in 2 Stunden hier an. Dann wird es einfacher.
Bin jetz sehr gespannt auf morgen!!!
Drück dir die Daumen, dass alles gut kommt!
Einschleich
"Von der Einnistung kommen" meinte die Dame sicher das sich bei der Einnistung ein Hämatom bilden kann, welches manchmal erst später abblutet.
Ich war ab der 8./9. Woche wegen Blutung 3 x im KH, in der Notaufnahme wird deine Karte eingelesen und dann geht es weiter in den Kreissaal, da haben sie die besseren Ultraschallgeräte. Warten mußte ich eher so 45 min, das längste war 1,5 oder 2 Std, und die Ärztinnen waren immer sehr nett und verständnisvoll. (Schließlich bist du ja potentielle Kundin für die Entbindung :-) )
Beim ersten mal konnte man nicht richtig sehen woher es kam, im Verlauf stellte sich raus das ein Zipfel von der Placenta in den Muttermund ragte und bei Belastung oder Wachstum immer wieder blutete. Habe dann Utrogest bekommen und Magnesium und wusste ich hab alles getan was in meiner Macht steht. Die Erleichterung das Herz schlagen zu sehen ist unglaublich. Tu dir selbst den Gefallen, sonst kannst du nicht schlafen und dein Kind merkt auch das du schlecht drauf bist und wird quengelig.
Alles Gute!
Lucy.
Re: Einschleich
Dem kann ich mich nur anschließen...ich hatte letzten Freitagabend auch Blutungen, allerdings rotes Blut und für mich war klar, dass ich ins KH gehe. Musste dort auch gar nicht lang warten, war nach einer Stunde wieder zu Hause. Und ich wurde mit einer Entwarnung und wunderschönen US-Bildern belohnt (und einer guten Nacht danach).
Gut, nun ist Sonntag, vielleicht hältst Du es wirklich bis morgen aus, aber meist ist es wirklich besser, man geht direkt, dann können die Ärzte evtl. auch noch besser der Ursache auf den Grund gehen.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen