Hormone, ich mag sie nicht leiden.
Ich weiß ja nicht ob es am alter liegt oder woran, aber mein Hormonhaushalt ist noch bescheuerter als ich.
Ich weine ständig grundlos einfach los. Richtig dicke Kullertränen. Ich weiß gar nicht warum und kann sie auch nicht aufhalten. Das kenne ich so jetzt gar nicht.
Dazu schwitze ich im einen Moment, dass ich klitschnass bin und im nächsten friere ich als wäre es Winter.
Ich hoffe das hört bald wieder auf.
LG Gerlinde
Kenn ich. .. GEWICHTFRUST
Ich bin gerade über meine Figur gefräste :-( 2,5Wochen nach Geburt noch 10kg mehr und die Waage zeigt seid Tagen immer das selbe an, dachte wenn man voll stillt nimmt man zügig ab.....:-(
Habt ihr Erfahrungen?
Re: Kenn ich. .. GEWICHTFRUST
Die Hebamme sagt es dauert genauso lange, wie die Schwangerschaft. Eine Diät während der Stillzeit ist wohl sehr ungesund und kann sich auf die Milchqualität auswirken - das Baby bekommt nicht die richtigen Nährstoffe.
habe Geduld! Die Models entbinden auf Wunsch schon oft im 8. SS Monat- um weniger zuzunehmen und hungern und strampeln sich dann dünn. das ist rücksichtslos dem Krümel und dem eigenen Körper gegenüber.
gebt Euch Zeit, der Körper hat nach der Geburt eine Hormonumstellung zu verkraften und die Geburt zu verarbeiten.
ihr seid wunderschön, so wie Ihr seid!!!
liebe Grüsse
eure Kokosnuss
Ich hab jetzt mehr Gelüste als in der SS. Ich könnte ständig essen und hab Lust auf süßes. Schlimm :-( ich hatte leider schon vor der SS gut 5Kg zu viel. Das heißt jetzt muss ich 15 abnehmen. Das scheint mir gerade wie ein riesen großer Berg...
meine kleine gedeiht übrigens bestens;-) 500g plus in 2,5Wochen... ich werde natürlich nicht radikal abnehmen. Bin froh wenn ich es überhaupt schaffe langfristig etwas abzunehmen.
Durch die Geburtsverletzung und die aufgegangene Naht muss ich mich gerade eh schonen und soll nicht groß Laufen...
also wahrscheinlich ist einfach Geduld gefragt...
Ich habe aber auch sonst immer gelesen das wenn man voll stillt schneller abnimmt..
Re: Hormone, ich mag sie nicht leiden.
Das ist der Babyblues nach der Geburt, die Hormone stellen sich um. Das steht jeder von uns bevor, es geht vorbei!
sollte es länger anhalten, dann sprich unbedingt mit Deiner Hebamme und verkrümel Dich nicht!!! Du bist damit nicht allein!!!
Ich drücke Dich ganz doll!
pass auf Dich auf!
deine Kokosnuss
Re: Hormone, ich mag sie nicht leiden.
Ich hoffe das wir das bald hinter uns haben ;-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen