Hilfe, Antibiotika?
Ich quäle mich seit über einer Woche rum mit Halsschmerzen, Husten, Nebenhöhlen, extremer Müdigkeit und fehlender Stimme. Heute kam das Blutbild: CRP Wert sollte kleiner 5 sein, liegt aber bei über 45! Außerdem sind meine Eisenwerte trotz Tabletten schlecht.
Jetzt wissen meine Docs nicht mehr weiter und stellen mir frei, nun doch noch Antibiotika zu nehmen. Aber das möchte ich eigentlich nicht...
Was würdet ihr machen?
Re: Hilfe, Antibiotika?
Oje, unschön! Das tut mir leid für dich, dass nichts helfen mag!
Wie siehts denn bzgl. Antibiotika für das Kleine aus? Also welches Risiko geht man bei Einnahme ein?
Hmm... abhängig davon... ich würd evt. noch was warten und ggf. im äussersten Notfall dazu greifen.
Was ist denn der cpr-Wert? Schilddrüsenwert?
Hallo Bienchen21.
Der crp wert ist ein erhöhter Eiweiswert im Blut, der bei einer Bakteriellen Entzündung erhöht ist.
LG
Manchmal schreib ich einen Schwachsinn
Der crp wert ist der Eiweiswert im Blut. Wenn dieser erhöht ist, deutet das auf eine Bakterielle Entzündung hin.
So jetzt stimmt es.
Hihi, kein Problem. Merci dir! :)
Gerne, gerne. Es ist im Moment aber auch schlimm. Die Hormone kappen mein Sprachzentrum!
LG
Hey Froschn,
Es gibt ja Antibiotika, die den Kleinen nicht schadet. Um weitere Entzündungen zu verhindern würde ich es nehmen, bevor es noch schlimmer wird.
Ich bin jemand der sich sehr selten etwas verschreiben lässt und den Kindern, sowie mir selbs, immer nur die Hälfte der empfohlenen Menge an Medikamenten gebe.
Doch eine Lungenentzündung und eine Sinusitis helfen dem Baby auch nicht und wenn die Entzündungswerte noch weiter steigen, muss dann Cortison oder der gleichen nehmen und das ist für das Baby nich so pralle!
Ich wünsche dir eine gute Besserung und das du dich entschieden kannst.
LG Gerlinde
Nachdem ich das von Piewie gelesen habe, kann ich ihr nur zustimmen. Dann sind das also Entzündungswerte...
Schau zu dir und erhol dich gut!
Es gibt Antibiotika, die in der SS erlaubt sind! Dein Hausarzt und dein FA sollen sich halt absprechen! Notfalls kannst du mit dem Rezept zum FA gehen und fragen ob das ok ist!
Ich hab in meinem Leben 2 Mal Antibiotika genommen, aber manchmal gehts eben nicht anders. Eine sekundärk Infektion oder ein zu geschwächter Zustand sind für das Baby auch nicht gut!
Gute Besserung und Alles Gute!
Ana
*Einschleich*
Hallo du,
aufgrund eines Harnwegsinfekts musste ich im Laufe meiner SSW (bin jetzt 38. Woche) 3mal Antibiotika nehmen.
Ohne Behandlung wären eventuell Wehen aufgetreten.
Es gibt da sehr viele Antibiotika-Präparate, die nicht plazentagängig sind, das heißt, das Kind komplett verschonen.
Wenn es sich also nicht vermeiden lässt, würde ich doch Antibiotika einnehmen.
LG Karina
Natürlich gibt es AB's die zugelassen sind. Trotzdem ist jede Medikamenteneinnahme eben unsicher (bei SS zugelassen, heißt ja nur, dass bisher nichts passiert ist, beim Menschen ausgetestet wurde noch kein Medikament, da das auch gesetzlich gar nicht geht).
Ich würde dir vorschlagen zu entscheiden wie es dir geht. Ist dein befinden zu beschissen, solltest du es vielleicht in Erwägung ziehen - bringt ja nichts!!! Und wenn es mit Ruhe einigermaßen geht, könntest du ja deinem Körper noch ein paar Tage Zeit geben, sich selbst zu helfen. Allerdings würde ich auch mal fragen, was diese Infektion an sich, für das Baby bedeutet....
Auf jeden Fall: gute Besserung!!!
Lg, Naddy
ich schleiche mich kurz ein.
Also, mit einer Halsentzündung (besonders wenn sie eitrig ist) ist nicht zu spaßen. Ich kann dir nur von mir erzählen, denn ich hatte viel damit zu tun und mein Kardiologe stellt eine klare Verbindung zwischen meiner Herzproblematik und den häufigen Mandelentzündungen/vereiterungen her. Ich wurde 2014 dann am Herzen operiert.
Natürlich ist das der worst case und die wWahrscheinlichkeit das es dich ähnlich trifft steht wohl in den Sternen. Ich versuche lange lange den homöopathischen Weg zu gehen und schwöre auf Hausmittel. Aber bei Hals und Ohren geht mir das Antibiotikum leicht von der Hand, auch bei meinen Kids. Lieber leite ich mit Sulfur und dem entsprechenden homöopathischen Mittel aus. Wir achten dann auf eine regelmäßige Einnahme (und ganz wichtig, nicht die Hälfte nehmen, da die Baktierienstämme sonst resistent werden) und nehmen bis zum Ende durch, widmen uns dann dem Darm und riskieren so keine Folgeerkrankungen; -)
Wenn dein CRP also schon hoch geht würde ich darauf vertrauen das deine Ärzte dir ein Antibiotikum geben das nicht Plazentagängig ist liebes.
Unterstützen kannst du mit:
einem Tropfen Nelkenöl in einem Glas Wasser
Etwas geriebenem frischem Meerrettich in einem Mulltuch für 5 Min in den Nacken
Beides sollte die Nebenhölen freiputzen.
Die heiße 7 (Schüßler Salz nr. 7; 10 tbl. Mit heißem Wasser auflösen und möglichst heiß schlückchenweise trinken. Den Schluck etwas im Mund lassen vorm Schlucken)
Spitzwegerichsalbe für die Brust, lindert Husten und Warme Brustwickel mit Thymiantee. Trinken würde ich den Tee in der SS nicht.
Nux vomica d12 in der ersten halben Stunde alle 5 min je 5 Kügelchen, dann für die nächsten 2 h alle 30 min. 5 Kügelchen und ab dann 3x tg 5 Kügelchen. Ist gegen Übelkeit bekannt, löst aber festsitzenden Schleim bewährter als sambuccus nigra...
Wie auch immer du dich entscheidest...ich wünsche dir gute Besserung, komm bald wieder auf die Beine!
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!
Schüssler hilft leider nicht... aber die anderen Sachen vor allem Nux vomica werde ich ausprobieren! :-)
Auf jedenfall sind anhaltend hohe Entzündungszeichen für dich nicht gut und für das Baby sicherlich auch nicht.
Gute Besserung
Ich werde mich meinem Schicksal wohl fügen. Fühle mich inzwischen zwar fitter, aber die Lymphknoten sind immer noch dick und schmerzhaft und der Kopf zu. So ein Mist. :-(
Außerdem finde ich es ein bisschen beunruhigend dass ich bis heute noch nichts zugenommen habe. Klar bin ich viel zu dick, hab ausreichend Polster und habe durchs dauernde Kranksein wenig Appetit, aber gut kann das auf Dauer auch nicht sein.
Also hau ich mir dann heute abend wohl noch die Keule aka Antibiotikum rein...
Habt ihr mir Tipps wie ich meinen eh schon ziemlich kaputten Darm danach wieder auf Vordermann bringen kann?
Ansonsten ausgewogen essen, also so wie immer ;-)
Hoffe es geht dir bald besser.
Heute fühle ich mich schon besser. Ob das jetzt am Antibiotikum liegt oder nicht, keine Ahnung...
Nur die Geschichte mit der Darmflora macht mir ein bisschen Angst. Aber jetzt ist es zu spät. Da muss ich durch.
Einschleich...
Dir bezüglich des Antibiotikas noch Ratschläge zu geben macht jetzt wenig Sinn, aber du kannst unterstützend für deine Darmflora Probiotika nehmen...man sollte es eigentlich schon vor der ersten Einnahme der Antibiose nehmen, aber man kann trotzdem noch starten!!! Meine Kids und ich nehmen immer Omniflora N (ist auch für Kids ab 1 Jahr). Das baut deine Darmflora wieder auf ;-)
Ich wünsche dir eine gute Besserung!!!
Lg Laura
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen