Hilfe...Adriel kratzt und beißt :(
Re: Hilfe...Adriel kratzt und beißt :(
Ich hab ja schon von Beginn an einen sehr temperamentvollen Sohn und das ist auch total toll so!
Zur Zeit ist es aber so dass er kratzt und auch mal beißt wenn er nicht mehr weiß wohin mit dem temperament!
Man merkt genau dass er etwas sagen würde oder sich irgendwie anders ausdrücken, das klappt aber ja noch nicht so ... und dann zack, hat er gekratzt! Das passiert leider häufig in der Krippe :(
Es ist echt unangenehm auch wenn ich weiß, dass es ein normales Verhalten ist!
Ich nehme ihn dann aus der Situation und setze ihn abseits. Och setze mich dazu und erkläre, dass ich ihn verstehe er aber trotzdem nicht böse werden darf! Wenn er sich wieder beruhigt hat wird er umarmt und er darf wieder Spielen! Ich versuche selber ruhig zu bleiben (ist bei meinem Temperament auch meine Stärke ;) )
Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen?
Viele Grüße,
Carina
Ich denke auch, dass es die fehlende Sprache ist... aber er soll ja merken, dass man so keine Beachtung findet. Das ist aber situationsabhängig und klappt nicht immer gleich gut.
Oh ja, das kenne ich. Meine Kleine beißt und kneift. ich ahbe das bei den Jungs nicht erlebt. Ich habe mich etwas eingelesen. Es iste eine Art Kommunikation, da sie noch nicht so sprechen können. Man soll es schon signalisieren,mdass es nicht in Ordnung ist aber nicht hart bestrafen.
Schwierig dieses Thema...
Leider hab ich damit noch keine Erfahrungen...mein Sohn ist eher der, der gehauen wird, auch nicht so doll.
Aber ich denke, Du verhältst Dich richtig in der Situation und kannst vermutlich auch gar nicht mehr machen. Irgendwann wird er verstehen, dass seine Art der Kommunikation nicht so toll ankommt.
Hast Du denn schon mit den Erziehern in der Krippe gesprochen? Was ist denn ihre Einschätzung?
Das ist eine Phase man kann da leider nichts machen ausser deutlich machen das es nicht in Ordnung ist!!
Und der kita würd es genauso gehandhabt
Mehr kann man da leider nicht machen
Das wird sich auch wieder legen-hoffentluch schnell ;)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen