Suchen Menü

Hier auch...Jammerpost

Hallo Mädels...

wie ihr unten gesehen habt, bin ich momentan immer sofort auf 180...ich nerv mich grad total selbst an...

Ich habe die letzten 4Nächte keine zusammenhängende Stunde mehr geschlafen...und davor war auch nur geringfügig besser...irgendetwas stimmt mit meinem Jüngsten nicht er heult und schreit die Tage und Nächte durch...Er ist aber generell ein miserabler Schläfer...Ich hab teilweise schon richtige Aggressionen in mir...

Jetzt habe ich ihm Nurofensaft gegeben und er schläft zum ersten Mal länger als ne viertel bis halbe Stunde...kann ihn aber auch nicht mit Schmerzmittel vollpumpen...

War gestern schon mit ihm beim Kinderarzt, die vermutet, dass sich die letzten Backenzähne auf den Weg machen...

Mein Mann kann mir nicht groß helfen, weil er grade wieder zwei Jobs gleichzeitig macht (ist festangestellt und selbstständig) und einfach schlafen muss...er hat selbst grade einen ganz schlimmen Neurodermitis Schub...er ist aber praktisch nie da...

Alle wollen was von mir, meine Mutter, seine Mutter, meine Freundinnen...sie sagen zwar es wäre nicht so, sind aber alle schon angefressen und genervt, weil ich mich seit Monaten dank der Übelkeit und Sonstigem nirgendwo mehr blicken lasse. Ich gehe kaum noch ans Telefon, weil ich keine Lust habe, mich ständig zu rechtfertigen md mir wie ein einziger Jammerlappen vorkomme....

Ich habe keine Energie, keinen Antrieb, tausend Termine, hier sieht's aus, dass ich die Haushaltshilfe teilweise am liebsten nicht reinlasse würde....

Bei meinem Onkel ist nach 5Jahren der Lungenkrebs wieder da, mit meiner Oma, hat COPD, geht es auch rasant bergab, kann sie nicht besuchen, weil sie 400km entfernt wohnt, ich hab selbst einen großen Knoten hinterm Ohr entdeckt, der jetzt überprüft werden muss....

Dann der ganz normale Alltag, mit den Terminen der Kinder Klavier, Tanzen, Schwimmen, Fussball...ich mag grad einfach nich mehr und mich nur noch im Bett verkriechen.... Zusätzlich hetze ich von einem Arzttermin zum nächsten...

Teilweise habe ich wirklich große Zweifel, ob Nr4 wirklich eine gute Entscheidung war, ob ich das alles packe....aber es ist jetzt wie es ist... Dann schäme ich mich wieder für meine Gedanken...

Dabei bin ich sonst so ein positiver und optimistischer Mensch...davon ist momentan nicht viel übrig...

Und jet muss ich gleich meine Großen vom Kindergarten abholen und deswegen den Kleinen wieder wach machen...es ist ein Elend.

Bisherige Antworten

Re: Hier auch...Jammerpost

Ohman. Das hört sich echt furchtbar an! Ich hoffe so sehr das es sehr bald besser wird mit allem!! Mensch möchtest du nicht mal mit der Hibbelliste einfach aussetzen? Ich glaube das würde jeder verstehen.. Ich kann dir leider so gar nicht weiterhelfen außer dir Daumen drücken das alles gut wird.. Drück dich

Danke für deine lieben Worte!

Die ET-Liste ist wirklich mein kleinstes Problem. Die mach ich immer mal zwischendurch. Heute nin ich auch wieder etwas besser drrauf...

Ein Hoch auf die Stimmungsschwankungen...:-D

hi du arme

mir gehts im moment auch grad ziemlich mies, zum glück hab ich aber nicht so deftige hiobsbotschaften drinn wie du.

ich weiss nicht, ob dir das hilft und ich persönlich glaube auch nicht daran, aber als ich am montag morgen im büro gesessen bin hab ich die astrovorschau im radio gehört und die haben gesagt, vollmond ist vorbei, diese woche wird noch turbulent, ab nächster woche gehts aufwärts. wie auch immer, ich klammere mich gerade an diese aussage:OK:.

vielleicht gibt dir das noch ein bisschen motivation. es kommt wieder besser, glaub mir.

liebe grüsse

lele

Wer weiß...

Vielleicht ist ja wirklich der Mond der Schuldige:-D

Huhhh.... auch von mir die besten Wünsche und ganz viel Kraft!

Danke dir!!!

Du Arme,
Ich kann dich so gut verstehen.
Gerade wollte ich mir einen Tee machen, so als kleine Pause. Die Idee fand mein mittlerer auch super, wollte es aber unbedingt selber machen und ist mit seinem tropfenden früchteteebeutel quer durch die ganze Küche gerannt, weil er sich nicht zwischen gelben Sack und Restmüll entscheiden konnte. Als der Teebeutel, dann endlich im Müll war kam auch schon der kleine mit dem bobbycar um die Ecke und hat die teepfützen plattgefahren.
Also aufwischen, ok was wollte ich nochmal machen ? TEE trinken, gut aber wo sind alle Tassen? Oh die stehen im Geschirrspüler. Was? Die ist noch gar nicht gelaufen? Na gut voll machen, anschmeißen.
Jetzt sitze ich aber mit meinem Tee und genieße meine fünf Minuten, um dann für unsere Haushaltshilfe voraufzuräumen - verrückt, denn wozu kommt sie schließlich?
Mit schon dreien ist man echt nur auf den Beinen, aber Kuchen für die Faschingsfeier? Gemüseteller für den Sporttag? Alles kein Problem. Man will ja schließlich keine schlechte Mutter sein.
Mein Mann ist auch selten zu Hause, weil er viel arbeitet und wenn es einem dann noch selbst schlecht geht oder die Sorgen um Verwandte, die Kinder, den Krümel oder sich selbst dazukommen, ist das kaum auszuhalten.
Deine Freunde sollten dich jetzt unterstützen und dir keine Vorwürfe machen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es allen bald besser geht und du etwas zur Ruhe kommen kannst.
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber es hat mich ein wenig an mich selbst erinnert.
Wenn du mir erklärst, wie man das mit der Liste macht, nehme ich es dir gern ab.
Fühl dich gedrückt
Lg

Ich bin auch eine der (wenigen ) Mütter (bei uns), die zu den Feiern in der Kita/Schule was mitgibt. Hab mich aber mit der Zeit davon freigemacht, dass es immer selbst gemacht sein muss. :-[ Ist neben Kids um Arbeit nicht immer zu sschaffen...und die Kinder stört es nicht ;-)

man muss sich das Leben ja nicht unnötig komplizierter machen, denk ich mir :-P

LG, Claudia

Oh ja...da sagst du was...

Im Kindergarten steht Fasching an...Ich darf dieses Jahr Käse-Traubenspieße für die Große, und belegte Schnittchen für den Mittleren machen...

Und natürlich versucht man etwas Licht ins Chaos zu bringen, bevor die Haushaltshilfe kommt...man will sich ja nicht in Grund und Boden schämen...:-[

Ätzenderweise haben sich die Kids im KiGa angewöhnt auf das Spülen oder sauber machen der Toilette zu verzichten...keine Zeit...

Und dann kommt man ins Gästeklo und wird von Pipi, einem Haufen oder leckeren Streifren begrüßt=-O Und ich rede mir den Mund fusselig, aber keiner wars...nur eines von vielen Beispielen...

Meine Freundinnen meinen das nicht böse, wir haben uns vorher immer wöchentlich einmal getroffen...seit November herrscht Flaute...

Es wird wieder besser werden...Irgendwann:-D

Danke. Ich bin auch so oft am Ende und verzweifelt. Oder einfach angenervt, weil ich nicht so kann wie ich soll oder will. Und es scheint immer so, als würden "alle" anderen Schwangeren die ganzen Strapazen freiwillig und ohne zu jammern auf sich nehmen.

Danke für Deine Offenheit.

Ich gebe zu, ich bin oftmals echt neidisch auf Schwangere, die scheinbar problemlos durch die Schwangerschaft gehe...ich denke dann oift, was stimmt nicht mit dir?!

Dies ist auch meine definitiv letzte Schwangerschaft, diese wollte ich in vollen Zügen genießen!

Jetzt bin ich einfach nur froh, wenn sie bald vorbei, und das Baby da ist!

Egal wie positiv man von Grundauf auch ist, bei einem derartigen Pensum darfst du dich so fühlen. Die Frage ist nur, wie kann eine Lösung aussehen? Hast du Freundinnen oder deine Mutter / Schwiegermutter schon mal um Unterstützung gebeten? Du musst immerhin auch auf dich achten.

Leider wohnt meine Mutter fast 400km entfernt, und meine Schwiegermutter 50km. Da ist leider nicht viel Hilfe zu bekommen, zumal meine Schwiegermutter selbst grade erst ein neues Knie bekommen hat...

Ich denke mir einfach meistens, Augen zu und durch! Es ist ja zeitlich begrenzt%)

Und ich halte mir immer vor Augen, warum ich mir noch eine weitere Schwangerschaft zugemutet habe...Denn was sind letztendlich 9 Monate im Vergleich zu einem wundervollen Baby:-[

ich glaube, anders geht das gar nicht... 

Ach das ist doch alles Sch***eibenkleister %)

COPD ist Mist, mein Schwiegeronkel kämpft damit auch schon länger und ist echt nicht schön :(

Ist alles zuviel auf einmal. es hilft dir auch nicht, wenn man sagt, dass es besser wird.....

Mein Mann war letztens am Beginn meiner Ss zur Reha (5 Wochen)...ich war geschlaucht, lustlos, gereizt...alles mist...da dachte ich auch, ob das sooo gut war mit der Ss?? Jetzt ist es anders....bin erholter...da denk ich, ach, ich schaff das! Man wächst mit seinen Aufgaben und kann nur eins nach dem anderen lösen.

Vllt kann dein Mann ja wenigstens 1 Nacht aufpassen/ kümmern, dass du dich regenerieren kannst? Auch wenn du viel Rücksicht auf ihn nimmst, ab und an muss er trotzdem.

Vllt kann eins deiner großen mal von der Kitafreundin oder so mitgenommen werden? Dann hättest du mehr Luft?

Wenn Freundinnen schnell angepikst sind, dann...naja...sollen sie sich was einfallen lassen ;-) ich hatte auch mal ne Phase, da hatte ich zu nichts Lust..und gerade Telefonate dauern ja meist..dann müssen im besten Fall die Kinder schlafen oder ruhig(er9 sein...und ganz ehrlich, genau dann sind sie es nicht (das haben Sie im urin:-D)

Also, alles halb so wild...versuch, dir ein minibisschen Freiraum szu schaffen zum Durchatmen. Mir hilft ganz doll mein Kaffee morgens ( allein!) und meine Zeitung....ganz in Ruhe zu  lesen...sind nur ca 15 min/20 min....aber das tut gut. Auch wenn ich dafür früher aufstehen muss.

GlG, Claudia

Hallo Claudia,

ja, COPD ist ech fies...mein anderer Onkel ist vor wenigen Monaten mit 50Jahren an COPD gestorben...

Mit meinem Kleinsen ist einfach das Problem, dass er sich fast ausschließlich nur an der Brust beruhigen lässt...wir arbeiten jetzt hart dran, das zu ändern...

Ich habe im Kindergarten GsD einige Mütter, die meine Kids mal zum Spielen mitnehmen, oder zum Tanzen oder Musikunterricht. Da bin ich auch sehr dankbar für! Grade, weil wir auch keine Verwandten in der Nähe haben, die uns mal unter die Arme greifen könnten...vorallem haben wir aber auch keine Lust auf die doofen Sprüche a la, ihr habt es euch ja so ausgesucht, ihr wolltet es ja nicht anders...

Ich bin eigentlich nie ohne Kind...meine Großen sind zwar im Kindergarten, aber mein Kleiner hält ja nicht viel vom Schlafen....ich freu mich schon, wenn er im August in den Kindergarten geht, und hoffe auf ein viertes sehr pflegeleichtes Baby:-D 

Na da hoffe ich mit dir ;-)

man lernt ja aus Erfahrung und mit der Anzahl der Kinder ...;-) finde ich...man findet immer was, was man besser machen könnte ;-)

Sei beruhigt, da hier keiner weiter aus der Familie ist, hab ich die Kinder eigentlich auch immer. Mich persönlich stört es nicht, dafür "hab" ich sie ja. Aber so 5-10 minuten Pause am Tag braucht jeder Mal! Und wenn der Kleine eben mal kurz allein spielt, o.ä.

ich finde die Sprüche doof "das habt ihr euch so ausgesucht"...darf man sich deswegen nicht beschweren?? Machen Mütter mit einem oder zwei Kindern auch...und? Da steh ich gekonnt drüber :-P und konter :-P

(Ich kenn auch viele, die ihr eines Kind mit Freunden mitschicken und umgedreht....ist doch toll für die Kinder. Das macht man ja seltenst nur, weil man "Pause" braucht. Den Kindern ist es meist total wurscht, wie sie von A nach B kommen, Hauptsache, sie sind da ;-))

LG, Claudia

Ich bin auch ständig auf 180 und hab nicht halb so viel am Hals gerade!!! Also schlägst du dich doch prima!!!!

leider habe ich keine Lösung für dich, außer: nicht schämen vor der Haushaltshilfe!!! Wenn du sie nicht nötig hättest und alles selbst machen könntest, hättest du sie nicht. Sie findet das sicher gar nicht so schlimm!!

ich schicke dir viel Kraft u Durchhaltevermögen!!!

lg, Naddy 

Danke für deine lieben Worte!!!

oh mein Gott wie schrecklich für dich! Da kommt ja wirklich echt Alles auf einmal! und du musst dich ja auch wirklich um Alles und Jeden kümmern!

Kannst du vielleicht jemanden vom Klavier fragen ob sie dir außnahmsweise dein Kind abholen und wiederbringen könnten? Weiß man schon was deinem Jüngsten fehlt?

glg Ana

Hallo,

ja, ich hab shon 1-2Mütter, die meine Kinder mal mitnehmen, aber ich will ihre Hilfe auch nicht ausnutzen...

Mein Kleiner ist ja frisch operiert, und scheint jetzt die letzten Backenzähne zu bekommen...

Es wurd auch wieder besser werden!

Aber danke, pr deine lieben Worte!

Oh je und da heule ivh mit meinen Problemchen herum.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Ruhe. 

Gute Besserung für deinen Onkel und alles Gute für deine Oma. Meine Stiefmutter hatte auch Copd, das ist echt doof. :SORRY:

Ich drücke dich ganz fest. 

LG 

Jeder darf mal heulen!!!

Egal ob große oder kleine Probleme, dafür ist das Forum da!!!

Ich danke dir, für deine lieben Worte!!!

Sehr gerne :ROSE:

Hallo liebe Di,
Es tut mir sehr leid zu hören, dass bei dir gerade alles zusammen zu kommen scheint. Ich hoffe, es hat dir gut getan dich Mal so richtig auszukotzen....
Ich stecke zwar in einer gänzlich andere Situation wie du, kann aber deine Zweifel sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch solche Tage an denen ich einfach nicht mehr kann und mich frage, wie wir das alles schaffen sollen.
Ich drücke dich mal virtuell und hoffe, dass es bei dir bald wieder aufwärts geht!
Alles Liebe!
Isabel

Es tut immer gut zu hören, dass es anderen öhnlich ergeht, und nicht immer alle anderen das blühende Leben verkörpern... 

Drück dich zurück!!!

Sorry... Es ist schwierig, jetzt nicht zu sagen, dass es doch dein Wunsch war. Vier Kinder sind super (ich habe auch drei Geschwister und will niemanden missen), aber eine Menge Arbeit. Das willst du vielleicht nicht hören, aber es ist doch immerhin die Erfüllung deiner Familie für Dich. Also nimm diesen "blöden Spruch" nicht nur negativ. Jetzt gerade ist schwierig, aber sch**ß Zeiten gehen auch wieder.

Es tut mir leid, dass du soviel Stress hast. Ich glaube, du musst wirklich mal um Hilfe bitten. Jeder hat mal so ein Loch. Und mit drei Kids von 2 bis 6 Jahren wirst du alleine ja schon zeittechnisch kaum fertig. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen müsste. KiGa hier, Hobbies da, krankes Kind mal die Große, mal der Kleine. :-(

Melde dich bei deinen Freunden. Bei den Paten deiner Kinder. Sag, dass du Unterstützung brauchst. Manchmal helfe ich meiner Freundin mit ihren Kids einfach, indem ich kurz mit ihr einkaufen gehe oder mit den beiden Kleinen was backe. Oder lass sie da übernachten.

Ich hoffe, dir geht es bald besser. Vergiss nicht, wie groß dein Wunsch ist. Und das er in Erfüllung gehen wird! :-)

Hm....

Auch wenn es nicht böse gemeint ist, finde ich den Spruch völlig unpassend, vorallem aber unwahr...

Es war eben nicht mein Wunsch von Übelkeit geplagt zu sein, seit kurzem einen Tumor unterm Ohr zu haben, vor ein paar Tagen gesagt zu bekommen, dass mein Onkel wieder Lungenkrebs hat, dass meine Oma vielleicht noch ein paar Monate hat...

Ich weiß, dass Kinder viel Arbeit machen, ich hab sie nämlich schon...

Ja, ich wüsche mir ein viertes Kind, aber ich bin auch nur ein Mensch. Und ich denke, es ist menschlich Zweifel zu haben, wenn plötzlich die Welt über einem zusammenzubrechen scheint...und da sind so gut gemeinte Sprüche wie Salz in der Wunde...das hat mit nicht hören wollen überhaupt nichts zu tun.

Meine Kinder haben eine Paten, und Familie im nahen Umfeld haben wir auch keine. Meine Freundinnen haben mittlerweile selbst alle Kinder.

ups...da fehlte die Hälfte....

Weißt du, ich denke, das Forum ist genau für solche Situationen da. Um Freude und Leid unter Gleichgesinnten oder Leidensgenossen miteinander zu teilen. Um sich mal auskotzen zu können, ohne dass man eben diese schlauen Sprüche um die Ohren gehauen bekommt. Die Meisten von uns, und grade die Übelkeitsgeplagten, trauen sich in der realen Welt oftmals gar nicht zu jammern, weil man das Gefühl vermittelt bekommt, man übertreibt, und alle anderen Schwangeren gehen easypeacy durch die Schwangerschaft.

Grade heute habe ich eine von unseren zwei schwangeren Erzieherinnen aus dem Kindergarten getroffen. Sie hat BV. Ich bin total erschrocken als ich sie gesehen habe! Total abgemagert und bleich. Die liebe Übelkeit! Unsere andere Erzieherin das blühende Leben...sie sind 3Wochen auseinander...

Erstere hat heute gesagt, sie fühle sich teilweise wie eine Versagerin, weil sie nichts auf die Reihe bekomme. Ihr Umfeld meint, sie übertreibe, so schlimm könne es ja nicht sein, sie hätte ja schließlich schwanger werden wollen, jetzt müsse sie da durch...

Und was im Kindergarten getrascht wird, muss ich eigentlich gar nicht erwähnen...wieso kann die eine arbeiten und die andere nicht...blablabla...

Verstehst du was ich meine...-

Deswegen ist Schweigen manchmal wirklich Gold...

Ich weiß, du meinst es nicht böse, aber vielleicht verstehst du für die Zukunft, warum solche Aussagen einfach unnötig sind....und alles andere hilfreich...

Letztendlich ist das Ergebnis, nämlich hoffentlich am Ende ein gesundes Baby im Arm, der Grund warum ich nochmal eine Schwangerschaft auf mich genommen habe. Sollte aber aus irgendeinem Grund noch etwas schief gehen, dann wird es definitiv keinen weiteren Versich geben...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen