Heutiger Termin
so langsam geht es wohl los mit den Wehwehchen bei uns.
War heute wieder zur Untersuchung. Soweit alles okay. Gibt nur ein großes Problem. Plazenta Praevia. Und sie sitzt wirklich richtig doof. Ich hoffe sie wandert noch hoch, 4 Wochen hat sie noch. Ich hab auch eine Überweisung für die Feindiagnostik bekommen in 3 Wochen. Nehme ich jetzt erstmal so hin. Bei einem geplanten ks kann ich wenigstens vieles planen vorher.
Seit lieb gegrüßt von der etwas geknickten kathi
Re: Heutiger Termin
Die Plazenta wandert bei vielen noch hoch, also Kopf hoch und die Hoffnung nicht aufgeben! und wenn nicht konzentriere dich auf das Positive! Einen Kaiserschnitt kannst du planen und vorzeitigen Mutterschutz gibt es auch! Solange es dem Baby gut geht!
glg Ana
Hi Kathi,
oh, ich drücke die Daumen, dass die Plazenta noch wandert.
Klar, Kaiserschnitt ist nicht schlimm, aber eine natürliche Geburt ist viel schöner. Also, Daumen sind gedrückt!
LG
Kerstin
Ich hab die gleiche Diagnose und ich war auch total geknickt. Noch heute überkommt mich das deprigefühl deshalb ab und an. Aber!!!: mir wurde das vor sieben Wochen nach der ersten großen Untersuchung gesagt. Vor drei Wochen hatte sie sich schon etwas hoch gezogen (noch nicht genug). Ich hoffe auf meinen nächsten Termin u hoffe, dass es sich dann erledigt hat!!
Klar ist ein KS nicht der Weltuntergang... Aber ich möchte ihn eigentl nicht und ich finde es fies und unfair, dass mir das Geburtserlebnis evtl genommen wird... Und ja - Jammern hilft nicht, ich weiß. Aber ich verstehe dich....
Lg, Naddy
Also bei mir lag die Plazenta am Anfang auch sehr tief direkt über dem Muttermund, dann ist sie neben den Muttermund gewandert und bei der letzten Untersuchung bei 20+0 War sie schön weit weg lt. meiner Ärztin.
Also es besteht Hoffnung; -)
Ich hab mir auch viele Gedanken gemacht da ich die Vorstellung von einem geplanten KS schrecklich finde.
Aber leider kann uns das immer " blühen " zb wenn das Kind in Beckenendlage liegt oder so:-(
LG Carolin
Ach mensch hoffe ich das alles gut wird
Mach dir erst mal nicht so einen Kopf darüber, alles wird gut und seine vor und Nachteile hat jede Geburt.
Hauptsache dem Krümmel und dir geht es gut. Ich drücke dir natürlich die Daumen das sich noch was tut :)
LG vanessa
Ich drück die Daumen :)
Du siehst, es gibt hier einige Mädels, die deine Gefühle und Gedanken nachvollziehen können!
Ich gehöre übrigens auch dazu... bei der letzten Untersuchung bei 20+0 war leider immer noch ein Stück Plazenta vor dem Muttermund. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, auch wenn bei mir noch erschwerend dazu kommt, dass Madame Baby bisher keine Anstalten macht, sich zu drehen... bei mir sind es momentan also zwei Gründe, die gegen eine normale Geburt sprechen könnten. Und ich hab mir anfangs geschworen, ein Kaiserschnitt kommt nicht in Frage. Aber inzwischen bin ich soweit, dass ich wohl damit leben könnte, denn ich kann es leider nicht beeinflussen... dann soll es eben so sein.
Also Kopf hoch und Hoffnung nicht aufgeben!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen