Suchen Menü

Heute kommt die Hebamme und...

...mein Partner und ich sprechen seit Sonntag nur das aller Nötigste miteinander, bzw. ich kann nicht mit jemandem sprechen auf den ich wütend bin. Er ist zu hause und ich würde ihn am liebsten auf den Mond jagen. 

Ich muss aber unbedingt mit der Hebamme sprechen, würde diese am liebsten unter den Umständen ausladen. Oh man meine Nerven liegen blank.

Mal sehen was dabei raus kommt. 

LG 

Bisherige Antworten

Re: Heute kommt die Hebamme und...

Ui, was ist denn los...

Hoffe, ihr könnt eure Differenzen schnell klären!
Vielleicht kannst du ja alleine mit der Hebamme sprechen....

Er kommt mit Stress nicht klar und das endet immer in Aggressionen, die meistens die Kinder abbekommen. Entweder geh ich dazwischen oder ich suche dannach das Gespräch, mit dem Ergebnis, dass die Situationen meist eskalieren und ich so verletzt bin, dass ich mich komplett zurück ziehe von ihm, sonst kommt mein ganz böses ich raus und das ist nicht gut.

99% der Fälle entschuldigt er sich, doch auf Dauer ist das sehr belastend, besonders momentan. Da brauche ich eher jemanden der mich stützt.

LG 

P.s. Die Aggressionen sind nur verbal, nicht das jemand was falsches denkt. Bei uns wird nicht gehauen.

Oh hört sich ja nicht so gut an..... Hoffe das kommt wieder inordnung 

...und es hat sich für heute

Von alleine erledigt. 

Die Hebamme hat unser Treffen auf morgen verlegt.

Mein Partner ist morgen zwar auch da, aber vielleicht bin ich morgen ein bisschen weniger durch den Wind. 

LG 

Das ist gut. Dann hast du etwas Luft zum Atmen! :)

Ehm, also bezüglich der Terminverschiebung :D

Ja und nein. Wegen meinem GmH hätte ich sie gerne heute gesprochen. Der dumme Streit kann auch mal ein bis zwei Stunden aussetzen.
Lg

Mein Arzt hat gestern gesagt, wenn man mehrmals täglich den GmH mißt, kommen jedesmal andere Werte raus. Das schwankt und ist normal.

Ich hatte gestern mehr als 5 cm, sonst so 4,5 cm.

Hey,

Ja das glaub ich, man hustet mal oder das Baby boxt dagegen. Schon ist der Wert anders.

Auch das wenn man konstant ruht, der GmH wieder "länger wird"

Was mich echt irre macht, sind die Veränderungen bis zu 1,3 cm in nicht mal 24 Stunden. Das ist mir doch sehr seltsam und die Ärzte im Kh haben sich da ja auch sehr verwundert geäußert bzw. nichts gesagt und getuschelt. Keiner gibt mir eine konkrete Antwort auf meine Frage: wie kann der GmH innerhalb von nicht mal 24 h um 8 mm schrumpfen und sich dann in nicht mal 24 Stunden wieder um 1,3cm verlängern? Der erste Teil der Frage ist ja leicht zu beantworten, aber der zweite ist ein Rätsel! Ich möchte einfach eine logische Erklärung dafür und wenn es nur ein Irrtum der Ärzte ist und diese sich vermessen haben, ist mir das auch recht, aber ich weiß jetzt nicht, geht es meinem GmH gut und alle Sorgen sind umsonst, oder geht es dem nicht gut und ich sollte mich ausruhen.

Das macht mich so verrückt!  Ich hasse das! 

Danke und sorry für die langen Zeilen. :ROSE:

LG Gerlinde 

Mach dir keinen Kopf wegen der Hebamme. Ich glaube sie weiß, dass Paare sich auch mal in die Wolle kriegen.
Ansonsten wünsche ich euch baldiges Vertragen...

Danke schön :ROSE:

Wann hast du denn den nächsten Termin für Ultraschall? Ich würde mich glaub ich bis dahin schonen.
Streit mit dem Partner ist immer ätzend und besonders belastend, wenn man sowieso schon Sorgen hat.
Hoffentlich ist das bald erledigt.

Hey,

Ich hätte mich eigentlich Montag melden sollen, da ich ja Freitag aus dem Kh entlassen wurde. Er hätte Montag bestimmt wieder geschallt. Ich mag aber nimmer. Im Moment kann ich dieses auf und ab nicht mehr ertragen. Ich muss mich erstmal einkriegen und mit der Hebamme sprechen. Die können einen doch meist beruhigen.

LG Gerlinde 

Das kann ich verstehen. Ja die meisten Hebammen beruhigen eher. Pass gut auf euch auf

Das machen wir.  Danke schön :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen