Suchen Menü

Heute etwas sentimental...

Hallo!

Heute bin ich bei 28+1 angekommen.
Als ich mit der Mittleren vor 6 Jahren schwanger war, kam ich um diese Zeit in die Klinik, bekam die 1. Lungenreife... Danach habe ich noch 10 Tage geschafft, bis sie bei 29+4 per KS kam.
Irgendwie ein komisches Gefühl heute!
Bisherige Antworten

Re: Heute etwas sentimental...

Und trotzdem ist alles gut gegangen?

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das nicht wiederholt.

Ja, alles gut gegangen!

Sie kam mit 1289g und 35cm zur Welt, lag 7 Wochen KH, hatte eine Sepsis, 3 Bluttransfusionen, Sättigungsabfälle etc. Alles typische Verläufe für Frühchen. Später kam noch ein Monitor hinzu, da sie ein ALTE / ALE ("Vorstufe" von SIDS) hatte.
Sie hat sich zu einem gesunden und sehr lebensfrohen Kind entwickelt und kommt im Sommer in die Schule.

Um die 7 Wochen KH beneide ich Dich sicher nicht.

Aber schön zu hören, dass es trotz allem gut gegangen ist.

Ich habe zur Zeit etwas Muffe, weil mein Arzt gesagt hat, ich sollte noch 5 (jetzt 4) Wochen durchhalten und dann sehen wir.

Bei Diabetes und Blutgerinnungsstörungen ist das Risiko, dass zum Schluß noch etwas schiefgeht und das Kind abstirbt, erhöht. Und ich habe ja beides ... Ausserdem beginnender Nierenstau, erste Anzeichen für Gestose.

Wenn das Kind vorzeitig geholt wird, ich würde mich nicht weigern.

Wie weit bist Du nun?!

Unser Ziel war 32+0... Ich lag seit 28+1 in der Klinik und habe noch 10 Tage geschafft. Bin wochenlang ohne Fruchtwasser rumgelaufen, wegen vorzeitigem Blasensprung. Es ist eh ein Wunder, dass ich keine Infektion bekommen habe!!!
Bei 28+1 kamen dann auch Wehen, die gestoppt wurden. Bei 29+3 gingen die Wehen wieder los und da wurde nichts mehr gestoppt. Habe dann noch die Nacht geschafft und bei 29+4 kam sie dann.

Das Ziel meines FA ist 35. SSW. Und dann sehen wir.

Aktuell gibt es noch keinen Grund, die SS zu beenden. Und auch keine Anzeichen auf Wehen. Mal sehen, wie es weitergeht ...

35. SSW ist doch eine gute Woche!
Hoffe, Du schaffst es gesund bis dahin!

Hey,

das ist schon krass. Ich beneide niemanden, der in so einer Situation ist!

Umso schöner zu hören, dass trotzdem alles (jetzt) gut ist!!

Aber wieviel Nerven man dann lässt...Wahnsinn. Kann mir gar nicht vorstellen, dass jetzt schon die Ss vorbei sein könnte...

Ich hoffe ganz arg, dass diesmal alles gut läuft!

GLG, Claudia

Danke Dir!

Ja, war eine schlimme Zeit! Zumal da meine Große (damals knapp 3) ganz frisch im KiGa war und die Eingewöhnung lief. Und plötzlich war Mama weg, die Bezugsperson der vergangenen 3 Jahre...

Man funktioniert irgendwie... Pendelt zwischen KH und zu Hause. Morgens die Große in den KiGa gebracht, ab nach Hause und Milch abpumpen, dann zur Versorgungszeit um 11:00 Uhr in der Klinik sein, kangaroon, wieder abpumpen, gegen 17:00 Uhr nach Hause. Abends von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr nochmal der Papa in die Klinik gefahren...

Nichts mit ausruhen nach KS! 8 Tage später bin ich wieder Auto gefahren, mit Tabletten vollgepumpt...

Traurig war, dass man immer ein schlechtes Gewissen hatte... Dem kleinen und großen Kind gegenüber...

Nun hoffe ich, dass alles gut geht!!!

:IN LOVE:

In Gedanken bei dir. Das möchte keiner erleben. Dieses mal, wird alles gut. 

Mir geht es immer um die 20-22 ssw so.

LG Gerlinde 

Schön, dass Du über die 20-22 SSW schon hinaus bist!

Ja, zum Glück.

Jedoch lag ich dieses mal über die 24. Ssw im Krankenhaus mit den Ängsten und Sorgen der Wochen davor.

Ich hatte damals gar keine Chance für Angst oder Sorge. Es hatte einfach von heute auf morgen, das Herzchen nicht mehr geschlagen. Keiner weiß warum. Es gab keine Vorzeichen oder ähnliches. Das Baby war dem ss Verlauf entsprechend entwickelt. Es ist einfach in der Nacht, im Bauch gestorben. 

Einmal ging es schief. Zwei mal gab es keine Probleme und dieses mal wird auch alles gut gehen. Mit jeder Woche, tritt etwas mehr Entspannung in meine ss. Sobald ich die 35. Geschafft habe, werde ich hoffentlich super entspannt sein. 

Ich denke die kommenden Tage fest an dich. 

LG Gerlinde 

Oh, wie schlimm!!!

Einfach so tot ist ja wirklich etwas, was man nicht erleben möchte... Und dann noch beim 1. Kind! *Drück' Dich*

Ich werde ab 30+0 entspannter sein und die letzten Wochen dann noch (hoffentlich) richtig genießen können!
Möchte erstmal die 29+4 hinter mir lassen...
37+0 zu erreichen ist mein Traum und mein Ziel! Aber ich hangel mich erstmal nur von Woche zu Woche.

Bis jetzt sieht alles gut aus! Aber man weiß ja nie und es kann ganz schnell ins Gegenteil rutschen...

Hach, wie herrlich naiv man doch an seine 1. SS geht! Bei der 2. SS ist man auch noch entspannt, aber bei der 3. SS weiß man ja schon, was in den anderen SS passiert ist und dann ist die Lockerheit irgendwie futsch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen