Suchen Menü

Heute Termin gehabt

hallo ihr lieben,

hatte nach gefühlter Ewigkeit heute meinen nächsten Termin und kann nun endlich entspannt an die Schwangerschaft gehen. Die Bauchmaus ist 2cm groß, Herzchen hat fleißig geschlagen und Arme und Beine haben auch schon leicht gezappelt. Ich bin jetzt laut Maße bei 8+5 da ich nicht weiß, wann mein Eisprung war und ich schon ne Weile keine Blutung mehr davor hatte. 

Der nächste Termin ist am 27.1.das heißt wieder lange warten..:-(

aber nun muss ich mich morgen erstmal meiner Leitung stellen, da  ich den Betriebsarzt kontaktieren muss(schaff ja in der Krippe) und der mir das okay geben muss, dass ich weiter schaffen kann. 

Mal sehen, wie sie reagiert.

liebe Grüße bis dahin

Nicole mit Paul an der Hand und Bauchmaus :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Heute Termin gehabt

Huhu.

Also hier in Bremen würdest du sofort ein Berufsverbot bekommen und im angenzenden Umland glaube ich auch

LG Tanja

Hallo Tanja,

in Ba-Wü wird der Impfstatus zu Arbeitseintritt über den Betriebsarzt bestimmt, genauso der Cytomegalie - Titer um zu bestimmen, ob der Umgang mit Kleinstkindern ungefährlich ist. Ich hatte vor 4Jahren in der SS mit meinem Großen auch die Zustimmung zur Weiterbeschäftigung bekommen, musste halt nur besonders auf die Hygiene achten. 

Wenn man nicht mehr in der Krippe schaffen darf, wird man meist in den Kitabereich versetzt, außer man hat bestimmte Impftiter nicht.

Aus welchem Grund muss man bei euch sofort ins Beschäftigungsverbot?  Gilt das bei euch nur in der Krippe oder auch in der Kita?

ich würde meine Kiddies wahnsinnig vermissen, wenn ich sofort gehen müsste. :,(

liebe Grüße Nicole;-)

Also meine Mama arbeitet auch in BaWü in einer Krippe und sie hatte in den letzten 3 Jahren drei Kolleginnen, die schwanger wurden und das dann sofort nachdem sie es erfahren haben, Bescheid geben mussten und sofort ins BV kamen (das war meist schon in der 5. oder 6. SSW). Da wurde nicht erst der Impfstatus geprüft oder so, die waren sofort "weg vom Fenster". Die durften dann auch nicht auf die Kita ausweichen.

Für meine Mama war das jedes Mal besonders doof, weil sie sich erstens von heute auf morgen auf eine neue Kollegin einstellen musste und vor allem auch die Kinder erstmal komplett auf sie fixiert waren, weil sie ja die neue Erzieherin noch gar nicht kannten.

Aber das kann natürlich von Kommune zu Kommune anders sein. Ob es da eine gesetzliche Regelung gibt, weiß ich nicht.

Hallo,

Ich habe auch schon Kolleginnen gehabt, die mussten sofort gehen nach der Meldung aber die hatten keinen ausreichenden Impfstatus. Und wenn der ganz unvollständig war, durften die auch nicht in die KiTa. Aber da wird hier in der Region schon genau danach geschaut. bei meinem alten Arbeitgeber lief das genauso. Ich kenn das hier in der Region gar nicht anders. Mit einem sofortigen Beschäftigungsverbot würde mir aber auch  ziemlich schnell die Decke auf den Kopf fallen. ich bin ganz froh, dass ich noch ne Weile schaffen kann, denn mir sind meine Kiddies und Kolleginnen sehr ans Herz gewachsen.

lg Nicole

Das ist schön, dass bei Dir auch alles in Ordnung ist!

Oh ja, drei Wochen warten ist echt lang...ich darf Gott sei Dank schon in zwei wieder hin.

Da hast du es aber gut getroffen;-)

dafür hab ich dann gleich das erste große US und darauf bin ich ganz gespannt ;-)

lg Nicole

Hey, das hört sich doch toll an!

Wenn der Termin noch weiter weg ist, denk ich mir, dass der Arzt Vertrauen in einen positiven Verlauf hat.

Ich drück dir die Daumen, dass du weiter arbeiten darfst. Meist sieht das ja gerade hinsichtlich der Ansteckungsgefahr schlecht aus.

LG, Claudia

Hall Claudia,

das stimmt..mein Arzt meinte es sieht sehr gut aus. Von demher vertraue ich ihm da. 

Mit der Ansteckungsgefahr ist das eh so'n Ding. Die meisten Sachen, die ich mir eingefangen hab, hat mein Sohn aus seiner Kita mitgebracht. Bei mir in der Krippe hab ich in den letzten 2 Jahren max.ne Erkältung eingefangen. Klar geht da auch mal was rum, aber wenn gewisse Sachen akut wären, würde ich halt diese Zeit lang daheim bleiben. Doch  für die ganzen Kinde krankheiten hab ich ja nen vollständigen Impfstatus, sodass nichts passieren kann.

liebe Grüße Nicole

Guten Morgen :)
Wenn du in der Krippe arbeitest, erhältst du sicher ein BV, oder??? Ich kenne das nicht anders und alles andere wäre ja fast unverantwortlich, oder??
Lg, Naddy

Hallo Naddy,

ich bin echt erstaunt, dass das in anderen Regionen so streng gehandhabt wird. Bei uns ist das nicht so schlimm, so lange der Impfstatus und der Schutz vor Cytomegalie besteht. Weswegen wird das bei euch so streng gesehen? 

liebe Grüße Nicole

Das klingt ja sehr gut! Viel Glück beim Betriebsartzt und Alles Gute weiterhin!

Glg Ana

Danke dir und auch alles Gute:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen