Suchen Menü

Heute ET

Hallo Mädels,

ich bin sehr froh bei euch sein zu dürfen, aber der heutige Tag ist irgendwie komisch. Heute wäre der errechneter Entbindungstermin meiner letzten SS!! Ich dachte: Wenn ich wenigstens wieder schwanger bin, dann wird es halb so schlimm... Trotzdem schweifen meine Gedanken immer wieder ab...:,( Wie das Menschlein wohl ausgesehen hätte????

Aber gut. Es ist so wie es ist und jetzt wird alles gut - das ist beschlossene Sache!!! Heute habe ich die 12. Woche voll gemacht und bin ab morgen in der 13. SSW!! Wie komisch, dass ausgerechnet heute die kritische Zeit vorbei ist... Manche Dinge... :-X

Bekomme ja sogar mein ersehntes Sommerbaby (hat beim ersten Mal auch nicht funktioniert...)

So.. ein Jammerpost. Sorry aber danke, dass ich meine Gedanken mit euch teilen durfte..

Liebe Grüße

Naddy

Bisherige Antworten

Re: Heute ET

Hallo Naddy,

ich kann das gut verstehen.Sowas kann man nie vergessen.Meine MA ist schon 17 Jahre her.Und es gibt bis heute Tage wo ich dran denke und mich frage was wohl heute mit dem Kleinen wäre und wie er wohl gewesen wäre.Selbst mit 3 gesunden Kindern danach geht der Gedanke nicht weg.Und die Angst hat mich in jede SS begleitet.Bei mir kam es so unerwartet.Hatte nichts gemerkt und auf einmal kein Herzschlag mehr.Schock pur.Sowas ist ein unvergessliches Erlebnis und völlig normal immer wieder dran zu denken.

LG Janine:ROSE:

Hab gerade gesehen das deine Maus Tyra heißt hihi. Sehr selten. Meine Kleine heißt Tyra Mae. Ohne Bindestrich aber als Doppelname. 

Sehr schöne Namen haben deine Kinder. :THUMBS UP:

Hallo Piewie,

Ja der Name ist nicht so häufig in Deutschland.Deshalb wollte ich ihn auch haben.Ich mag lieber Namen die man nicht überall hört.Nur leider wird der Name so oft verunstaltet ausgesprochen,wie z.B Tiera,Türa,... .Also hab da schon so einiges gehört.Vielen Dank für das Kompliment.Deine hat auch einen sehr schönen Namen.Mae ist auch sehr selten und klingt schön.Bin nun schon am neuen Namen dran.Soll zu den anderen passen,also eher seltene Namen.Hab schon einen im Hinterkopf,aber für ein Mädchen.Bei Jungennamen bin ich noch bei null.

LG Janine:ROSE:

Wow!! 17 Jahre!!! Mir war klar, dass mans nie vergisst, aber so eine Zahl dann mal wirklich zu sehen und sich die Jahre vorzustellen.... Puh!!!

Der kleine wäre schon fast ein Mann und würde den Führerschein machen!!! :-( Eigentlich darf man sich sowas gar nicht überlegen.... Das zieht nur runter!! Geht aber nicht anders, oder??

Hey du Liebe, 

Sieh es als gutes Zeichen, genau heute ist es gut. Dein Sternchen wacht über dich, ist bei dir und vor allem in deinem Herzen. 

Es ist ganz normal an den et zu denken und an "was wäre wenn" 

Ich hätte so gerne mein Baby gesehen, aufwachsen, erwachsen werden. Ich denke jedes Jahr, am Tag des Verlustes und am Et, an mein Baby. (natürlich auch zwischen durch) 

Erlaube dir zu trauern und daran zu denken. Das ist ganz wichtig und richtig. 

LG 

Danke für deine Worte. Deine FG ist ja nun auch schon einige Jahre her...:-( Dieses Kind zählt aber immer mit.... 

Immer.
Meine Fg war in der 22. Woche. Das hängt einem dann schon sehr nach. Mein Mädchen wäre dieses Jahr 17 geworden und wenn ich mir meine Große angucke, dann frag ich mich oft, wie es denn mit allen zusammen jetzt wäre? Dann verwerfe ich den Gedanken.
Denn wäre mein erstes Kind geboren worden, gäbe es die anderen so in der Konstellation nicht.
Aber im Traum gibt es das und manchmal muss man davon träumen! Muss man trauern!
LG

Heute ist ein besonderer Tag und wenn Dich da die Trauer erwischt, ist das ganz normal.

Wir sind zum ET von unserer Paula extra nach Sylt gefahren. Ich wollte etwas verrücktes machen und an einen Ort, wo ich mich besonders wohlfühle. Dort habe ich den Namen in den Sand geschrieben und gewartet, bis die Flut kam und alles ausgelöscht hat.

Ich denke auch noch oft daran, inzwischen aber in Dankbarkeit.

Das klingt echt super!!! Sowas sollte man echt einfach machen!!!!

und dieser gedenktag... Vielleicht mache ich das in diesem Jahr :-)

Ach liebes, du jammerst doch nicht....

Solche Erfahrungen hinterlassen Spuren fürs Leben und es wird immer wieder Tage und Momente geben, an denen wir uns an sie erinnern werden. Und das ist auch gut so. Denn wir lernen daraus, werden stärker, vorsichtiger und vielleicht auch einfach ein bisschen aufmerksamer für die guten Dinge des Lebens.

Ich freu mich sehr für dich, das es dir gut geht und schon in die 13. Woche kommst.

Alles Gute :ROSE:

Ja... du hast recht. allein schon die SS - bei der ersten war ich so unbeschwert (hat auch sein Gutes) und habe mir kaum smorgen gemacht... An FG hab ich gar nicht gedacht. Evtl ab und zu mal daran, ob das Kind auch wirklich gesund ist.... Das war zwar sehr (Achtung jungendslang) gechillt, aber ich habe viele Sachen dadurch auch nicht bewusst erlebt :-)

dan für deine Worte :KISSING:

Mir gings immer genauso- Ich denke oft an die Sternchen, Allerseelen war es besonders schlimm. Ich wollte unbedingt Kerzen anzünden und alle haben gesagt ich übertriebe- Ich meine ein paar Kerzen im Fenster? Was ist daran übertrieben? Wahrscheinlich ist es schwer für außenstehende zu verstehen, dass das für mich schon Babies waren. Ein echter Verlust und nicht einfach nur blöd gelaufen-

Diesesmal könnte das Baby sogar am ET des Sternchens kommen, der ist nur 7 Tage später...

Manchmal stell ich mir deswegen vor, dass es das gleiche Baby ist, das wieder zu mir gekommen ist- Ich hab mir sogar übelegt, dass das Baby eine Decke oder so mit Sternchen haben muss. Das seltsame ist, jeder aktzeptiert den Baby und Sternchen Tick, aber keiner stellt den Zusammenhang her...und meine Sterne wachen dann über mein Baby- Wer weiß ich mag die Vorstellung-

glg Ana

Ja... Ich hab's ja damals miterlebt :-( zweimal gleich schwanger und dann...

ich weiß jetzt gar nicht, ob bei deinen ganzen Untersuchungen was raus kam?? Du warst zwischendurch selten hier... Oder hat es dieses Mal einfach so geklappt???

eine sehr schöne Vorstellung, dass dein Sternchen zurückkam!!! Evtl wirst du noch ein Kind bekommen und dann sind beide wieder bei dir!!! :-)

Gedenktag

Es gibt sogar einen Gedenktag für alle Sternchen.

Weltweit werden am 2. Sonntag im Dezember (?) um 19 Uhr Kerzen ins Fenster gestellt zur Erinnerung an unsere Sternchen. Und so geht der Kerzenschein einmal um die Welt.

Wir haben unsere Sternchen symbolisch beerdigen lassen. Mein Mann war vor Jahren in einem Arbeitskreis, der ein "Feld Hoffnung" auf dem Friedhof als Gedenkstätte für alle Sternchen angelegt hat. Der Friedhofsgärtner und der Bestatter hatten die Idee, aber er hat es geplant und auch gebaut.

Imer im November ist dann eine Trauerandacht für alle Sternchen. Wir haben unseren Gedenkstein mitgenommen und dort abgelegt und konnten von der Trauerfeier eine Rose mitnehmen, die wir zu Hause an den leeren Platz des Steines gestellt haben. Fand ich eine schöne Geste.

Anfangs bin ich oft zum Friedhof gegangen und habe dort eine Kerze angezündet. Wir haben extra ein Kerzenglas dort. In letzter Zeit war ich nur noch selten dort. Ist ja auch schon 5 bzw. 3 Jahre her.

Aber es ist schön, einen Ort der Erinnerung zu haben.

Ich drücke dich mal ganz feste

Oh, das ist lieb!!! Danke :ROSE:

Liebste Naddy, ich finde nicht, dass das irgendwas mit einem Jammerpost zu zu hat, sondern sehr nachvollziehbar ist. Deine Gedanken sind eben auch bei deinem Sternchen. Ich finde das richtig und wichtig. Und umso schöner, dass das Datum auch gleichzeitig etwas positives für dich bedeutet. Drück dich ganz fest

Ja.... hatte ich dir das schon geschrieben - ich weiß gar nicht: ich habe den Eindruck, dass in meinem Leben ziemlich oft positive "Ereignisse" (vollendete 12. SSW ist ja nun kein Ereignis) auf negativ geprägte Daten fallen... und: beruflich passt der neue ET auf jeden Fall besser als der alte. Das ist zwar kein Grund weshalb ich mich über die FG freue, aber es ist halt so... Und auch sowas passiert mir oft - mir wird etwas verwehrt und am Ende haben diese Dinge mindestens einen positiven Aspekt... Eigentl war's mit allem schlechten so, was ich erlebt habe... 

nun ja - der Tag ist heute vorbei. Mein Sternchen bleibt in meinem Herzen und sonst geht's mir besser...

Das kenn ich Naddy...

Oft lernen wir einfach später aus den Dingen und sehen, dass es nicht alles unnütz und doof war. Wir werden halt alt und weise :-D

Ich hab ja z.B. den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen. Was soll man dem schon Positives entnehmen können???

Aber dadurch habe ich z.B. gelernt zu sehen, wer mir wirklich was bedeutet... wer mich wirklich liebt und zu mir hält... egal in welchem Loch in grad wieder versumpfe... Und das ist doch eine wunderschöne Erfahrung!!!  Manchmal brauch mal nur Abstand, um das zu sehen.

Drück dich :ROSE:

ja genau - das meine ich ja. Etwas positives aus einer Sache ziehen zu können, heißt ja nicht, dass die Sache an sich im Nachhinein positiv wird.... ;-)

Hey, das ist doch mehr als verständlich!!! Da würde ich auch stark daran denken und die ein oder andere Träne (eher mehrere) vergießen...

Aber ist schon der Hammer das du ausgerechnet heute bei 12+0 bist.. 

Ich hoffe das du heute ganz viel Unterstützung durch deinen Mann hattest, der dich in den Arm nehmen konnte und dich vielleicht sogar aufmunter konnte..

Nun ja... Mein Partner ist Meister im verdrängen... Zwar weiß er, dass mich das in dieser Sache verletzt und daher versucht er sein Möglichstes, aber eigentlich bin ich damit alleine. Aber ist ok - wir haben uns damit arrangiert... Ich hab ja euch für diese Sache :-)

heute schaue ich auch nicht mehr zurück und überlege mir keine "was-wäre-wenn"-Situationen mehr!!!

danke dir :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen