So in etwa fühle ich mich zur Zeit.
Extrem schnell und manchmal auch sehr plötzlich genervt, gereizt, wütend. Am liebsten würde ich dann irgendetwas durch die Gegend werfen, kaputt machen oder ganz laut schreien. Ich schlafe auch nicht gut, brauche ewig lang zum einschlafen, wenn der Kleine nachts seinen Schnulli will liege ich dann auch ne Stunde wach bis ich wieder schlafe. Wenn er dann kurz drauf wach wird, liegen meine Nerven das erste Mal an dem Tag blank.
Manchmal habe ich dann richtig Angst vor mir selber, so kenne ich mich nämlich gar nicht.
Eigentlich ist mein Kleiner ja sehr pflegeleicht aber mein Freund macht mich zu Zeit so wahnsinnig das mein Geduldsfaden seeeeeehr geschrumpft ist.
Mir tut das wahnsinnig leid wenn der Kleine dann quasi drunter leiden muss weil ich schneller genervt bin. Letztens saß ich echt heulend im Schlafzimmer, als er das gehört hat, ist er ganz still geworden. Nicht das er denkt ich bin wegen ihm traurig oder so...
Wenn ich mich dann noch mit Drache Schwiegermutter abgeben muss, ist das Fass vollends am überlaufen.
Ab morgen hat er Urlaub, hoffentlich wirds dann etwas erträglicher. Und wenn der 24. dann schnell über die Bühne geht, bin ich echt erleichtert.
Kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern meine Reaktionen seine Entwicklung beeinflussen? Und wie kann ich mir selber helfen ruhig zu bleiben?
Ich weiß das ich mir eventuell Hilfe holen muss, sollte das länger anhalten. Ich hoffe aber das die nächsten Wochen etwas Ruhe mitbringen.