Suchen Menü

Heulendes, hoch explosives Pulverfass

So in etwa fühle ich mich zur Zeit.
Extrem schnell und manchmal auch sehr plötzlich genervt, gereizt, wütend. Am liebsten würde ich dann irgendetwas durch die Gegend werfen, kaputt machen oder ganz laut schreien. Ich schlafe auch nicht gut, brauche ewig lang zum einschlafen, wenn der Kleine nachts seinen Schnulli will liege ich dann auch ne Stunde wach bis ich wieder schlafe. Wenn er dann kurz drauf wach wird, liegen meine Nerven das erste Mal an dem Tag blank.

Manchmal habe ich dann richtig Angst vor mir selber, so kenne ich mich nämlich gar nicht.

Eigentlich ist mein Kleiner ja sehr pflegeleicht aber mein Freund macht mich zu Zeit so wahnsinnig das mein Geduldsfaden seeeeeehr geschrumpft ist.
Mir tut das wahnsinnig leid wenn der Kleine dann quasi drunter leiden muss weil ich schneller genervt bin. Letztens saß ich echt heulend im Schlafzimmer, als er das gehört hat, ist er ganz still geworden. :,( Nicht das er denkt ich bin wegen ihm traurig oder so...:,(
Wenn ich mich dann noch mit Drache Schwiegermutter abgeben muss, ist das Fass vollends am überlaufen.
Ab morgen hat er Urlaub, hoffentlich wirds dann etwas erträglicher. Und wenn der 24. dann schnell über die Bühne geht, bin ich echt erleichtert.

Kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern meine Reaktionen seine Entwicklung beeinflussen? Und wie kann ich mir selber helfen ruhig zu bleiben?

Ich weiß das ich mir eventuell Hilfe holen muss, sollte das länger anhalten. Ich hoffe aber das die nächsten Wochen etwas Ruhe mitbringen.

Bisherige Antworten

Re: Heulendes, hoch explosives Pulverfass

So ähnlich war mein Mann heute morgen au@=ch. Er hatte den Kleinen bei sich im Bett, weil ich um 19 Uhr eingeschlafen war und nicht mehr weckbar war. Der Kleine hat in der Nacht immer mal wieder mit den Armen gezappelt und davon ist mein Mann x-mal wachgeworden. Um 5 hat er mir dann ein schreiendes Bündel gebracht und um 6.30 Zoff mit unserem Großen angefangen. :HELP:

 

Liebe Kiwani, ich glaube, das gehört bei Schlafentzug einfach mit dazu. Hast Du die Möglichkeit, mal nachmittags zu schlafen und den Kleinen irgendwo abzugeben?

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich beim Großen ziemlich oft am Ende meiner Kräfte war und ziemlich oft nicht mehr konnte. Und er ist nun trotzdem ein glückliches und gut erzogenes, ausgeglichenes Kind geworden.

Alles was Du tun kannst ist zu schauen, was Dir gut tut und wo Du zumindest etwas Entlastung bekommen kannst.

Und Weihnachten ist bei uns auch so ein Thema. Von mir aus könnte es ausfallen...

Fühl Dich gedrückt.:XMAS 02:

Re: Heulendes, hoch explosives Pulverfass

Hey du Liebe,
Ich bin so, wenn ich zu wenig schlafe. Dann noch die Probleme, die du hast.
Wo schläft denn dein Baby?
Ich lege mich sooft es geht mit dem Baby hin. Und nachts schläft das Baby bei mir. Erstens damit ich sofort für ihn da sein kann und zweitens, damit ich auch zum schlafen komme.
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du den Zwerg mal ne Stunde deinem Freund in den Arm drückst und das Haus für eine Massage verlässt. Oder wie Maus schreibt.

Wenn du das Gefühl hast, dass du professionelle Hilfe brauchst, dann suche dir welche. Schaden kann es nicht.

LG Gerlinde

Re: Heulendes, hoch explosives Pulverfass

Ich hatte neulich auch so einen tag. Das ist bestimmt der Stress. Möglicherweise kommen auch noch ein paar Hormone dazu.Hast du deine Tage schon wieder? Das könnte mit ein Grund sein, wenn sich das vielleicht jetzt wieder umstellt.

Such dir Möglichkeit zum entspannen sooft du kannst!
Alles Gute

Re: Heulendes, hoch explosives Pulverfass

Das kenne ich auch das die nerven mal blank liegen völlig normal
Setze dich nicht so unter Druck
Schlafmangel ist mist es würd aber besser

Re: Heulendes, hoch explosives Pulverfass

Ist mir gerade noch eingefallen: kann nicht schaden, auch wenn du noch stillst, probiers doch mal mit Globuli. Die können dir helfen etwas runter zu kommen.
In meinem schlauen Buch steht für Symptome "schnelle Reizbarkeit, man wird rasch wütend, kann sehr ätzend reagieren" soll man zwei mal täglich fünf Globuli Acidum nitricum D12 nehmen. Hat sich für mich nach deiner Beschreibung so angehört als wären das genau die richtigen. Die Dinger sind nicht so arg teuer, bei uns kostet so ein Fläschchen in der Apotheke 7 -8 Euro.

Alles Gute von uns!

Re: Heulendes, hoch explosives Pulverfass

jaa, das kenne ich auch, Schlafmangel und die Nerven sind gespannt bis fast zum Zerreißen. Bei mir bekommen es leider gerne mal die beiden Großen ab...bin dann genervt und hinterher tut es mir Leid.

Vielleicht kannst Du wirklich mal den kleinen Aaron für ein Stündchen Deinem Freund geben. So ein kleiner Mittagsschlaf tut echt Wunder :-).

Re: Heulendes, hoch explosives Pulverfass

Was meint denn dein freund dazu? Oder hast du mal versucht, darüber mit deiner Schwiegermutter zu reden? Bitte steinige mich nicht sofort, aber vielleicht ist sie ja auch für eine Überraschung gut. Immerhin geht es doch auch um ihren Enkel. 

Und wegen dem kleinen.. Ich glaube, es schadet Kinder eher, wenn man alle Emotionen außer den positiven, von Ihnen fernhält. Knuddel den kleinen einfach mehr, der merkt dann schon, das zwischen euch beiden alles gut ist. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen