Suchen Menü

Heizstrahler ?

Hallo ihr Lieben,

Mich bzw. uns gibts auch noch :) Meine Schwangerschaft läuft erfreulich problemlos, deswegen lese ich meist nur still mit.

Heute war ich im Geburtshaus zur Vorsorge und die Hebamme meinte, wir sollten uns unbedingt einen Heizstrahler zulegen. Ich hätte jetzt behauptet für Juli-Kinder braucht man keinen extra Heizstrahler.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr einen Heizstrahler bzw. wollt ihr einen kaufen?

Viele Grüße und eine schöne Rest-Schwangerschaft euch allen!

Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler ?

Ich bin auch am überlegen. Eine Freundin meint ich brauche das nicht. Aber ich mag das ganze Kinderzimmer nicht zu warm haben. Das ist zum schlafen auch Mist. Dann lieber punktuell denke ich. Also bei mir wirds einen geben.

Hallo,

ich hatte bei meinem ersten Kind auch keinen Heizstrahler.Es war mie so kalt, dass ich einen gebraucht hätte, auch im Winter nicht.. Und wenn es mal kühler war, hab ich mein Sohn gut in ne Decke eingepackt oder z.B.den Schlafsack oder ähnliches nur von unten geöffnet, sodass der restliche Köprer gut eingepackt war.

ich wüsste bei uns auch gar nicht wohin, da ich dafür erstmal ein echt langes Kabel bräuchte.

lg Nicole

Ich hab das mit meiner Hebamme auch schon beredet. Sie meint man bräuchte nicht unbedingt einen im Sommer. Wir haben das Problem, dass wir ihn im Bad wo ich wickele und Bade keinen Platz haben zum aufhängen.
Beim letzten hatte ich einen kleinen Elektro Heizstrahler für das Schlafzimmer - nicht zum aufhängen- und hab den dann immer angeschmissen. Allerdings war das im Januar und wir hatten im Schlafzimmer noch keine Heizung.

Ich schleich mich mal dazu:

Würde erstmal abwarten, ob ihr wirklich einen Heizstrahler braucht. Den kann man dann immer noch schnell besorgen. Mein Kleiner hätte letztes Jahr Ende Juli kommen sollen, kam dann aber schon Mitte Juni. Im Krankenhaus auf der Frühchenstation gab es natürlich Heizstrahler, aber es war so warm, dass ich mich ehrlich gefragt hab, wieso ich den anmachen soll. Hab es natürlich trotzdem gemacht, allein schon um die Schwestern zufrieden zu stellen, aber die Dinger da haben so lange gebraucht, bis die Wärme auf der Wickelunterlage ankam, da musste man schon rechtzeitig dran denken, den anzumachen. Und dann war's mir vor allem immer an meinem eigenen Kopf zu warm. Hier zu Hause hab ich gar keinen gebraucht, dem Kleinen war's auch nie zu kalt. Übrigens auch nicht im Krankenhaus, wenn ich den Strahler dann doch mal vergessen hatte.

Huhu!

schön, von Dir zu hören :-). 

Meine beiden Großen sind in den Winter hineingeboren worden. Bei der Ältesten hatte ich trotzdem keinen Heizstrahler, aber ich denke, ihr hätte das sehr gut gefallen. Wir haben sie dann manchmal geföhnt. Danach bekamen wir einen geschenkt, aber mein Sohn mag das Ding überhaupt nicht, irgendwie hat er Angst davor. 

Im Sommer haben wir den Heizstrahler noch nie angehabt, erst wenn der Herbst so richtig losgeht. 

Ist also Geschmackssache und wohl eher so eine "Muss nicht, kann aber" Anschaffung. 

LG und noch eine schöne Schwangerschaft

Kerstin

Hallöchen,

Wir haben einen damals für unsere Große für 20€ von reer gekauft und nie bereut!
Da wir generell wenig heizen, war der Strahler immer super praktisch! Würde ihn jedes mal wieder kaufen!

Hey wir haben einen Strahler von bekannten bekommen. Ich wollte erst keinen aber geschenkt hab ich ihn dann doch gerne genommen...
der Vorteil wird für uns sein, dass wir im Herbst nicht das ganze Kinderzimmer heizen müssen wenn wir z.b die kleine Baden wollen oder eine ausgiebige Wickelrunde ansteht.

Hallo,
ich würde was zum wärmen besorgen, denn für die Babys ist es einfach schön und sie entspannen sich besser auf dem Wickeltisch. Wir haben allerdings keinen Strahler (hatte beim ersten immer die Befürchtung dass er mal von der Wand fliegen könnte, der war irgendwie wackelig) sondern einen kleinen Heizlüfter der auf dem Wickeltisch vorne seitlich steht (haben eine schmale Wickelauflage gewählt weil man dann mehr Zeug parken kann) Er ist verstellbar was Wärme und Pusteintensität angeht und mein zweiter Sohn hat es geliebt daneben zu liegen. Natürlich muss man aufpassen, wie beim trockenföhnen auch, dass das Kind nicht in die Elektrik pinkeln kann....

Liebe Grüße,
Sandra

Das mit dem Pinkeln stimmt, ist ein guter Hinweis. Wir hatten auch Heizlüfter und Fön und sind damit gut klargekommen. Bei uns steht der Wickeltisch vor dem Fenster, da kann man den Heizstrahler nicht festmachen.

Unser Sohn liegt jetzt noch jeden morgen vor dem Heizlüfter, sodass ich manchmal schon ganz böse werde, weil ich  keine Lust habe, nur für seinen Stromverbrauch zu arbeiten .... aber da ist er auch 11 Jahre später noch total glücklich.

Hey,
Schön das es dir gut geht. Das liest man gerne.

Meine Große ist im Mai geboren und ich habe keinen gebraucht. Meine Kleine ist im Dezember geboren und auch bei ihr hatte ich keinen. Dieses mal werde ich bei einem Augustbaby dann auch keinen kaufen. In den ersten Wochen bade ich meine Babys eh nicht und wenn wir sonst kaum heizen, sind in den kalten Monaten, die Badezimmer immer mollig warm.

Ich wünsche dir eine wundervolle Restkugelzeit.

LG Gerlinde

Danke für eure zahlreichen Antworten! :)

Ich denke ich werde mal abwarten und schauen wie es ohne Heizstrahler funktioniert. Ist ja keine soo große Anschaffung.

Ganz liebe Grüße aus NRW

waas? ne, braucht man nicht, kannst du dir echt sparen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen