Heißhunger beim Stillen
es ist schrecklich. Die ganze SS über hatte ich keine übertriebene gelüste und jetzt so extrem..
Habt ihr Erfahrungen damit vergeht das wieder:-/???
Ich stille voll aber es ist kein "Hungergefühl" sondern reine gelüste :-(
Re: Heißhunger beim Stillen
Hey,
mir geht es auch so.
Meine Portionen sind von Bauarbeitergröße zumindest schon auf "normale" Männerportion gesunken....aber ich könnte den ganzen Tag irgendwas essen.
Irgendwann wird es aber besser
Auf der Waage ist bisher auch nichts zu merken, weder hoch noch runter. Also ganz ok.
Dafür hat mein kleiner in 1,5 Wochen 700g zugenommen
LG, Claudia
Ich bin echt ständig am essen .
Hab noch 10kg mehr als vor der SS... die will ich schon wieder los haben... echt frustrierend
Ach, keine Sorge, das ändert sich noch!!!
Ich hatte trotz Fressattacken bei meinem ersten Sohn ohne großes Zutun (Sportmuffel ) nach 9 Monaten wieder mein Ausgangsgewicht.
Wird schon!!
LG, Claudia
Hey liebe Bab,
Einfach essen. Vielleicht ein paar Äpfel klein schnippeln und parat stellen oder anderes Obst und Gemüse um es ein wenig durch was gesundes zu ersetzen, aber ansonsten, wie Oma zu sagen pflegt:"iss Kind, der Körper scheint die Energie zu brauchen!"
Ich esse noch immer zu wenig.
Ich muss tierisch darauf achten, dass viele Snacks für mich parat sind.
Beim Stillen verbrennt man ca 550-700 Kalorien am Tag.
Wenn du dann noch ca 2 Stunden am Tag mit dem Kind auf dem Arm durch die Wohnung und draußen durch die Gegend düst, sind das nochmal gute 300-400 Kalorien.
Wenn du darauf achtest, dass du auch genug gesundes Futterst, ist es kein Problem.
LG Gerlinde
Leider gehöre ich nicht zu der Sorte Mensch die einen hohen GrundUmsatz haben und leider wohl auch nicht in der stillzeit :-( hab seid der Geburt und den 7kg - nix weiter abgenommen . ...
Für dich als Tipp , wenn du nicht auf deine Kalorien kommst es gibt von Milupa tolle Riegel für stillende! Z.b bei dm
Wie unterschiedlich die Probleme doch sind. .. das sollte mir mal passieren; -)
hänge auch immer noch auf dem Gewicht von vor drei Wochen fest und das sind noch immer 10 kg mehr als vor der Geburt. Ich bekomme keine Hose zu, noch nicht einmal die Hosen, die mir sonst in den Kniekehlen hängen.
Mein Hintern ist eine wackelnde Katastrophe *lachtsichkaputt
und ich habe einen wunderschönen Reifen um die Hüften. Hab dem Michelinmännchen schon Bescheid gesagt, dass seine Reifen bereit zum abholen wären, die da um meine Hüften schwingen.
Aber ich esse trotzdem zu wenig. Ich führe ein Ernährungstagebuch und das ist weder gesund noch genug essen, was ich so zu mir nehme.
Ich muss unbedingt auch wieder Appetit und Hunger bekommen. Das habe ich im Moment einfach nicht. Das ängstigt mich ein bisschen. Vielleicht wenn der Stress vorbei ist.
Lg Gerlinde
hoffe ich kann mich bald etwas besser disziplinieren. Aber ich hab mir jetzt gesagt das Wochenbett geht 6Wochen und danach ist Schluss mit ausreden... also noch 1woche schonfrist;-)
Ich dachte 8Wochen.
Egal
Was hast du denn vor in einer Woche? Hihi
leider hab ich noch Probleme mit der Geburtsverletzung aber sobald die schmerzen weg sind geht's im Keller aufs Fahrrad...
Ende September beginnt die Rückbildung
Richtig Appetit, das wäre mal wieder was..
Geht mir genauso, die letzten 4,5 kg wollen einfach nicht weichen weil ich DAUERND Futter brauche - bin ganz versessen auf Brioche mit Nutella, obwohl ich natürlich weiss dass das ernährungsphysiologisch Mist ist.....Gerade jetzt knurrt mein Magen schon wieder....;-)
LG,
Sandra
Könnte auch den ganzen Tag essen. Die Waage steht bei +2,5 kg und bleibt trotz Schokolade dort.
Bei mir genauso...die große Packung Pralinen, die ich von den Nachbarn geschenkt bekommen hatte, war ganz schnell weg. Und Lilia bekommt vermutlich eher Kakao zu trinken als Milch
Aber im Moment gibt es total lecker frische Äpfel...vielleicht wär das was als gesunder Ausgleich?
Ich habe das auch, stille und sorfort bekomme ich Hunger, renne eigentlich den halben Tag mit Hunger rum und würde doch tatsächlich weiter zunehmen,wenn ich mich nicht etwas zügeln würde, von wegen man nimmt durchs Stillen automatissch ab.
Ich hatte nach der Geburt direkt 9kg weniger, aber danach ist nichts mehr passiert eher tendenz nach oben und die verbliebenen 4kg nerven mich gewaltig, habe so eine Walze am Bauch, die ei´nfach nicht schön aussiieht, aber hungern geht ja auch nicht, ich habe ja eh zu wenig Milch und muss essen....verzwackt, aber wie du siehst du bist nicht alleine
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen