Suchen Menü

Hebammentermin

Huhuuu, hoffe euch gehts gut?!!!

Ich durfte nach langen 5 Wochen heute endlich zu meiner Hebi und bin total von ihr begeistert! Sie ist total nett und entspannt. Bin froh, dass ich sie bekommen habe :THUMBS UP: Ich glaube wir werden auch den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr machen. Leider ist sie jetzt erst mal 2 Monate im Urlaub, aber es reicht ja, ist sie im Juni wieder da :)

Mit dem Baby ist alles gut [:-}Der Doppler hat ihm heute allerdings gar nicht gefallen. Nach ständigem Weg- und Hindrehen hats dem Dopplerkopf irgendwann nen prächtigen Tritt verpasst :-D Recht hats, war auch länger als die 5 Sec, die ich mal guck, obs Herzli schlägt *g*

Dafür hab ich scheints nen Eisenproblem. Die Werte sind trotz Fe-Tabletten gesunken und die Dosis wurde nun erhöht. Kein Wunder, bin ich immer so platt und antriebslos... Wenn das nicht hilft, müssen sie auch bei mir mit einer Fe-Spritze nachhelfen. Mal gucken, meine Ernährung ist ja nicht die Schlechteste, aber ich versuchs zusätzlich noch mit Kürbis- und Sonnenblumenkernen. Die Chia- und Flohsamen probiere ich jetzt auch mal aus. Nicht, dass ich noch andersrum Dauergast aufm Klo werde und mir dort mit Zeitungen die Zeit vertreiben muss :D

Weisse Blutkörperchen waren auch im Urin... Aber ich habe keine Beschwerden - da war wohl eher der Urin zu konzentriert. Ging net mehr heute morgen :D

Zu den Kopfschmerzen: Sie meint es könne auch ein Hormonproblem sein und dann soll ich unbedingt mal noch raus und mehr Bewegung haben. Verspannungen könnten auch dazu führen. Sollts schlimmer werden soll ich bei der FA noch bescheid geben. Sie hats mal notiert. Ne Dafalgan (Paracentamol) darf ich ab und an mal nehmen, sollts schlimm werden. Immerhin, ich hab mich bisher immer durchgequält :D

Bin schon gespannt auf den 31.3. und das evt. Outing :GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012: Will auch :D

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag (!!!) und denjenigen mit FA-/Hebi-Besuch diese Woche alles Gute und viel Spass beim Babygucken :-) Ansonsten gute Entspannung und Erholung!

Bisherige Antworten

Re: Hebammentermin

Hört sich doch alles gut an. Toll!
Ich hab ich der letzten schwangerschaft auch fe-spritzen bekommen. Ist Gottseidank dank nichts passiert, aber die Frauenärztin hatte mich über die möglichen Risiken nicht aufgeklärt und diesmal würde ich lieber drauf verzichten.

Danke, ja, bin mega gut gelaunt :D

ui... Risiken? Davon hat die Hebi heut auch nix gesagt...

Hey,

cool, dass sie dir so sehr zusagt!!!! Damit ist schon viel gewonnen ;-)

Stimmt, das mit den Verspannungen ud Kopfschmerzen hab ich auch schon mal gehört. Wobei es bei mir mit den ständigen Wetterwechseln auch mehr als sonst ist %)

Für den Eisenwert hoff ich doch, dass ihr es noch ohne Spritze hinbekommt!

GlG, Claudia

Ja, die Wetterwechsel hab ich auch im Verdacht. Ich derzeit ja auch extrem variabel! Vielleicht füge ich noch ab und an ein Lavendelbad ein.

Mit dem Eisen geb ich mein Bestes! :D

Vielen Dank für deine lieben Wünsche :)

Nimmst du denn die Eisen Tabletten zusammen mit Vitamin C? Meine Werte sind bisher auch trotz Tabletten gesunken und meine Hebamme hat jetzt gesagt, ohne VitC kann der Körper das Eisen nicht aufnehmen... jetzt nehm ich die Tabletten immer mit Osaft oder VitCPulver und warte gespannt auf die nächsten Werte...

Alles Gute!

Ja, das mache ich schon immer so. Hatte vor der Schwangerschaft schon einmal einen leichten Mangel. Das ist es aber leider nicht :(

Ich hab zu den Tabletten jetzt noch ein flüssiges Präparat zum Einnehmen bekommen, das auch Vitamine enthält. 30 min vor dem Essen zu nehmen. Bin gespannt ob sich jetzt was tut. Zudem habe ich noch eine Liste bekommen welche Nahrungsmittel die Fe-Aufnahme hemmen und welche sie fördern. Wenn du magst nehm ich es auf und stells mal rein. Kann ja sein, dass ihr das schon habt :)

Sehr schön, dass alles gut ist!!!

Und den Rest bekommste auch noch in den Griff!

Alles Gute weiterhin!

Danke dir! Das ist lieb :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen