Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern einen voll gepackten Tag...nach der Arbeit den Maler im Haus...10 Minuten später war dann meine liebe Hebamme da...
Es war mal wieder total nett mit ihr...haben etwas über die akteuellen Minibeschwerden gesprochen...und über die doofen Wassereinlagerungen. Ich solle mir doch beim nächsten FA-Termin Stützstrümpfe verschreiben lassen...ich werde wohl nicht drum herum kommen...aber was tut man nicht alles... Außerdem hat sie mich wegen Anti-Wasser-Akupunktut ans Krankenhaus (wo ich auch entbinden möchte) verwiesen.
Sie hat dann noch getastet, wie der Kleine liegt...und was soll ich sagen...er ist nun schon seit etwa 3 Wochen in Startposition...Köpfchen ganz weit unten, Rücken auf der linken Seite und Füße rechts...deswegen ist er da auch so mächtig am Treten...
Beim Herztöne messen kam dann nur von ihr "Vorbildlich" - mehr muss ich dazu wohl nicht sagen !
Später hatten wir dann noch den Termin zur Kreißsaalbesichtigung. Das war sehr interessant...
das KH ist sehr groß, etwa 1200 Geburten im Jahr in 5 Kreißsälen...und als eins von wenigen in Deutschland als Babyfreundlich ausgezeichnet...gute Früchenstation etc.
Die Wochenstation ist sehr angenehm...mit Stillzimmer und Frühstücksbuffet...eher aufgebaut wie ein kleines Hotel als wie ein Krankenhaus. Klar geregelte Besuchszeiten außer für Väter und Geschwister! Ist wirklich genial...
Hab dann auch gleich das Thema Akupunktut (jetzt wegen Wasser und später geburtsvorbereitend) angesprochen...bekomme heute Abend den ersten Termin mitgeteilt...
Zum krönenden Abschluss haben wir uns dann noch richtig fein den Bauch bei Mäcces vollgeschlagen...
Liebe Grüße,
Carina