Suchen Menü

Hebamme

Letzten Freitag war ich das erste Mal beim Ultraschall. Alles gut soweit :GIRL 252:, Krümelchen ist so groß wie es sein soll und der errechnete Entbindungstermin stimmt auch. Die Frauenärztin hat auch einen Herzschlag gesehen, ich nicht so richtig hätte da was erahnen können, aber weiß auch nicht deutlich fand ich das nicht.

Ich habe ständig Angst, dass beim nächsten Ultraschall das Herz nicht mehr schlägt und der ist erst nächstes Jahr :-(

Ende nächster Woche hab ich dann einen Termin bei einer Hebamme die wohl immer in der Frauenarztpraxis ist. Sie soll mir dann meinen Mutterpass austellen. Was macht sie denn da sonst noch so, wisst Ihr das? Blut abgenommen wurde mir Freitag schon, aber sonst nichts.

Liebe Grüße

Nicky

Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Ich hab auch eine Hebamme in der Fa Praxis. Sie läßt mich auf die Waage stellen (mit Kleidern und Schuhen :-(( ) dann misst sie noch Blutdruck und stellt einen ganzen fragenkatalog. Zb: allgemeines Wohlbefinden, Wassereinlagerungen, Krampfadern, Farbe des Ausflusses, Schmerzen im UL, ...
Dann kann ich sie noch mit sämtlichen fragen bombardieren die ich so habe. Mehr wird bei mir nicht gemacht.

Ah ok, Danke.

Also keine Untersuchungen, die mir zeigen, dass alles ok ist.

Naja wenigstens bekomme ich dann endlich meinen Mutterpass :).

schönen guten morgen,

soweit ich weiß können zwar die hebammen untersuchungen durchführen aber kein US machen. sie führen den mutterpass und kümmern sich um die blutabnahme, gewicht, bauchumfang ectr....

du wirst wohl leider noch bis januar warten müssen. tut mir leid.

es sei denn..... du hast auffälligkeiten. dann kannst du natürlich außerplanmäßig ran. aber das will ja keiner.

mach dir keine zu großen sorgen.... das krümelchen wird´s bei dir gefallen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen