Suchen Menü

Hebamme

Hab gestern meine auserwählte Hebamme angemailt. Da kam zurück, dass sie am 1.8. in Urlaub geht und der Geburtsvorbereitungskurs für ET Juni schon ausgebucht ist. Sie will mich deshalb nicht betreuuen.

Hab eine andere gesucht, dort steht auf der Website, dass man sich bis spätestens 18. SSW anmelden soll. Mir war nicht bewußt, dass das so früh schon sein muss.

Und die meisten hier haben ja später ET als ich, also noch weiter in der Urlaubszeit.

Wollt ich nur loswerden, denn ich mache mich jetzt aktiv auf die Suche nach einer Hebamme.

Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Ja, die Befürchtung hatte ich auch schon. Allerdings wollte ich noch abwarten, bis wenigstens der Ultraschall Leben in mir zeigt :-). Aber die Urlaubszeit könnte echt ein Problem werden bei der Hebammensuche :-(

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich hab meine Hebamme tatsächlich auch schon vor einer guten Woche angerufen. Hat zum Glück geklappt und ab Januar übernimmt sie einen Teil der Vorsorge :-)

Alles andere mache ich dann auch bei ihr, :IN LOVE::IN LOVE:

Also ich habe eben angerufen und schon nächsten Dienstag den ersten termin

Und meine zweite Hebamme ist selbst schwanger.... Was soll man da sagen. Bleibt noch eine, die Wassergeburten im Wohnzimmer macht (nicht so meine Vorstellung) und die vom letzten Mal. Die meines Erachtens beginnendes Alzheimer hat, weil sie jedesmal "neue Leute kennenlernt" und jedesmal was komplett anderes behauptet. Wollte ich mir eigentlich nicht mehr antun.

So ein Mist.

oh mist... dasd hört sich nicht gut..

aber schon krass das man schon so früh eine Hebamme suchen muss.. Weiß gar nicht mehr wie das bei mir war.. ich glaub ich hab erst in der 14.ten Woche oder so, mal rumgeschaut... Muss ich dieses mal wohl etwas früher....

Danke!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen