Hebamme/Geburtsvorbeteitung
Re: Hebamme/Geburtsvorbeteitung
Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs, aber keine Hebamme.
Ich hab aufgegeben.
Ja, ich habe eine Hebamme. Vorgestern durfte ich sie kennenlernen und sie ist sehr nett. Ist aber keine Beleghebamme, sie macht nur die Nachsorge bei mir.
Vorbereitungskurs werde ich keinen mehr machen...hab ja schon zwei vollkommen unterschiedliche Geburten gehabt und beide gut überlebt ;-)
Das klingt ja gut! Was lernt man eigentlich im Geburtsvorbereitungskurs?
Ich hab eine Hebamme mit Kassenvertrag, die Gemeinde bietet gratis Geburtsvorbereitungskurse(und Elternschaftsvorbereitungskurse) an, bei genau dieser einen Hebamme. Sie arbeitet auch noch in dem Krankenhaus in das ich möchte. Ich hab also echt Glück!
glg Ana
Hi,
Hebamme hab ich...für Fragen währen der Ss, Wochenbett/Nachsorge und Rückbildung.
Geburtsvorbereitungskurz brauch ich nicht ;-) ist ja mein Drittes ;-) (würde ich zeitlich auch kaum schaffen).
LG, Claudia
Jap...ich hab eine sehr liebe Hebamme gefunden, die kommt alle 4 Wochen um zu schauen, wei es aussieht (immer zwischen den FA- Terminen) und macht die Nachsorge. Den Geburtsvorbereitungskurs macht sie dann auch...
Ich lerne meine Hebamme hoffentlich nächste Woche kennen. Sie macht aber auch keine Geburtshilfe, also "nur" Kurse, SS-Begleitung und Nachsorge. Bin sehr gespannt auf das Treffen.
Einen Geburtsvorbereitungskurs machen wir nicht, da es zeitlich nicht passt und man das meiste eh hinterher nicht braucht...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen