Hebamme/Geburtsvorbeteitung
Re: Hebamme/Geburtsvorbeteitung
Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs, aber keine Hebamme.
Ich hab aufgegeben.
Ja, ich habe eine Hebamme. Vorgestern durfte ich sie kennenlernen und sie ist sehr nett. Ist aber keine Beleghebamme, sie macht nur die Nachsorge bei mir.
Vorbereitungskurs werde ich keinen mehr machen...hab ja schon zwei vollkommen unterschiedliche Geburten gehabt und beide gut überlebt ;-)
Das klingt ja gut! Was lernt man eigentlich im Geburtsvorbereitungskurs?
Ich hab eine Hebamme mit Kassenvertrag, die Gemeinde bietet gratis Geburtsvorbereitungskurse(und Elternschaftsvorbereitungskurse) an, bei genau dieser einen Hebamme. Sie arbeitet auch noch in dem Krankenhaus in das ich möchte. Ich hab also echt Glück!
glg Ana
Hi,
Hebamme hab ich...für Fragen währen der Ss, Wochenbett/Nachsorge und Rückbildung.
Geburtsvorbereitungskurz brauch ich nicht ;-) ist ja mein Drittes ;-) (würde ich zeitlich auch kaum schaffen).
LG, Claudia
Jap...ich hab eine sehr liebe Hebamme gefunden, die kommt alle 4 Wochen um zu schauen, wei es aussieht (immer zwischen den FA- Terminen) und macht die Nachsorge. Den Geburtsvorbereitungskurs macht sie dann auch...
Ich lerne meine Hebamme hoffentlich nächste Woche kennen. Sie macht aber auch keine Geburtshilfe, also "nur" Kurse, SS-Begleitung und Nachsorge. Bin sehr gespannt auf das Treffen.
Einen Geburtsvorbereitungskurs machen wir nicht, da es zeitlich nicht passt und man das meiste eh hinterher nicht braucht...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen