Suchen Menü

Hebamme/Geburtsvorbeteitung

Seid ihr alle irgendwo unter gekommen und habt eine hebamme? Lieben Gruß und schon mal ein schönes Wochenende
Bisherige Antworten

Re: Hebamme/Geburtsvorbeteitung

Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs, aber keine Hebamme.

Ich hab aufgegeben.

Ja, ich habe eine Hebamme. Vorgestern durfte ich sie kennenlernen und sie ist sehr nett. Ist aber keine Beleghebamme, sie macht nur die Nachsorge bei mir.

Vorbereitungskurs werde ich keinen mehr machen...hab ja schon zwei vollkommen unterschiedliche Geburten gehabt und beide gut überlebt ;-)

Das klingt ja gut! Was lernt man eigentlich im Geburtsvorbereitungskurs?

Ich hab eine Hebamme mit Kassenvertrag, die Gemeinde bietet gratis Geburtsvorbereitungskurse(und Elternschaftsvorbereitungskurse) an, bei genau dieser einen Hebamme. Sie arbeitet auch noch in dem Krankenhaus in das ich möchte. Ich hab also echt Glück!

glg Ana

Hi,

Hebamme hab ich...für Fragen währen der Ss, Wochenbett/Nachsorge und Rückbildung.

Geburtsvorbereitungskurz brauch ich nicht ;-) ist ja mein Drittes ;-) (würde ich zeitlich auch kaum schaffen).

LG, Claudia

Wir haben uns gegen eine Hebamme entschieden da wir unter anderem auch noch nicht wissen wo wir dann wohnen.

Jap...ich hab eine sehr liebe Hebamme gefunden, die kommt alle 4 Wochen um zu schauen, wei es aussieht (immer zwischen den FA- Terminen) und macht die Nachsorge. Den Geburtsvorbereitungskurs macht sie dann auch...

Ich lerne meine Hebamme hoffentlich nächste Woche kennen. Sie macht aber auch keine Geburtshilfe, also "nur" Kurse, SS-Begleitung und Nachsorge. Bin sehr gespannt auf das Treffen.

Ja, ich habe eine Hebamme!

Einen Geburtsvorbereitungskurs machen wir nicht, da es zeitlich nicht passt und man das meiste eh hinterher nicht braucht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen