Suchen Menü

Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Wir haben zusammen einen Betrieb mit 15 Mitarbeitern und ich bin alleine im Büro. dh. wenn ich keine Angebote schreibe, haben meine Mitarbeiter keine Arbeit und wenn ich keine Rechnungen schreibe, hungern 15 Mitarbeitern, die Hälfte davon mit Familie. Und wir auch ... (Vertretung suchen wir gerade, war aber noch kein passender Bewerber)

Und da meine Kräfte zur Zeit sehr begrenzt sind, nutze ich jede freie Minute fürs Büro. Von Bewegung wird mir schlecht, also ist Putzen keine so gute Idee. Liege danach für den Rest des Tages flach.

Hatte mich lange geziert, wieder eine Haushaltshilfe anzustellen. Nachdem unsere Wohnung aber drohte im Chaos zu versinken habe ich doch eine Anzeige geschaltet. Und gleich das erste Vorstellungsgespräch verlief schlimmer als ich befürchtet hatte:

"ich benötige eine Haushaltshilfe, weil ich schwanger bin und Unterstützung benötige" Antwort: "da bin ich anders erzogen. ich war auch schwanger, aber ich habe trotzdem alles alleine gemacht".

Bin ich jetzt schlecht erzogen? Nur weil meine Schwangerschaft nicht so einfach ist und mir in der 21. ssw noch immer kotzübel ist?  Es kamen noch mehr so Klopper. Klar, ich hätte auch ein glänzendes Wohnzimmer, wenn das meine erste Priorität wäre. Aber sicher nicht lange, dann würde ich bald unter der nächsten Brücke schlafen müssen.

Bin immer noch schockiert und traue mich jetzt nicht mehr, noch eine der Bewerberinnen einzuladen. Kostet mich auch immer Kraft und Zeit, die mir im Büro fehlt ...

ach menno ...

 

Bisherige Antworten

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Also mal ganz ehrlich, nicht du solltest den Fehler bei dir suchen, sondern die Bewerberin bei sich ;-)
Also würde ich mich als Haushaltshilfe bewerben, wäre ich doch froh, wenn jemand meine Dienstleistung braucht, aus welchen Gründen auch immer. Das sollte mich nicht interessieren. Sorry, da kommt die Trainerin in mir durch. Mach dir bitte keine Gedanken um so etwas und sei froh, dass sie so unklug war und schon im ersten Gespräch so reagiert hat. Du bist bereit, für eine Dienstleistung zu bezahlen, das ist legitim und ich denke, es steht niemandem zu, zu beurteilen welche Erziehung du genossen hast, schon garnicht in einer Geschäftsbeziehung.

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Ja, ich sehe das eigentlich auch so. Aber manchmal denkt man doch, mich tritt ein Pferd.

Ich hatte fast 10 Jahre lang eine tolle Haushaltshilfe, auf die ich mich immer gefreut habe. Aber seither hatte ich nur Pech: Eine hat versucht, meinem Mann nachzusteigen (hab ich gekündigt, bevor sie Schaden anrichten konnte). Die andere war professionelle Haushaltshilfe, aber immer wenn sie ging, war nichts fertig und alles nur irgendwie halb gemacht. Gebügelt, aber die Wäsche im ganzen Wohnzimmer verteilt usw. die nächste kam immer schon jammernd an, sie hätte diese Woche (!) noch drei Termine, wie sie das schaffen sollte...

Die nächste hat meine crincle-T-Shirts und noch andere Sachen zerbügelt, den Staubsauger gegen den Schrank gedonnert usw. Es ist nicht einfach, wenn jemand in der eigenen Wohnung herumwurstelt. Und dann noch abwertende Kommentare, weil ich nicht selbst putze.

Dabei würde ich nichts lieber tun, als meinen Haushalt selbst zu führen ... wenn sich alles andere wie von alleine regeln würde.

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Genau sie hat recht.... Du machst nichts falsch.... Ich kann dich verstehen und finde es scheisse... Sorry aber musste gesagt werden :GIRL 252: das die so komisch ist.... Würde trotzdem weitersuchen......Wünsche dir viel Erfolg :KISSING:

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Lach, wie oberflächlich ist das denn?!!! Amüsant. Bei der guten Dame fehlt definitiv der Weitblick. Mache dir keine Sorgen um ein angebliches Unvermögen deinerseits! Manche Leute sind recht engstirnig und unfähig über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen. Solche Kommentare finde ich immer unfassbar! Nur weil es bei ihr gut ging, heisst es nicht, dass es bei dir genauso gehen muss. Vor allem hast du nebenbei auch noch einen Job zu erledigen, resp. in der Firma zu funktionieren.

Ich würde auch weitersuchen und kann mich den anderen nur anschliessen. Gut, wusstest du sofort woran du bist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du bald jemand fähigen findest! :ROSE:

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Äh.... :-|:-|:-|

Scheinbar wollte sie keinen Job! Und genau danach hätte ich sie gefragt. Ich kenne bei sowas ja nichts!!! Meeeeensch, was für eine doofe Pute!!!

also bitte, lass dich davon nicht entmutigen!!!!!

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Einige Menschen denken immer die müssten über andere urteilen obwohl die selbst keinen blassen Schimmer haben.
Ich bin bei sowas auch immer wie vor den Kopf geschlagen und verdutzt über soviel Dreistigkeit.
Mir fällt dann immer erst später ein, was ich denen alles hätte sagen können. Das ärgert mich dann noch mehr.
Such mal weiter, denn du brauchst ja die Unterstützung. Drück dir die Daumen

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Ich würde eine neue Anzeige schalten, kurz und knapp und erst im Gespräch die Situation schildern.

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Das geht keinen was an warum du eine Haushalts Hilfe und . Du musst nichts schildern oder dich rechtfertigen du möchtest einen Job vergeben und mehr hat den Bewerber nicht zu interessieren alles gute Maus das es bald klappt mit dem passenden bewerber

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Das ist ja frech. Du gibst jemandem die Chance, Geld zu verdienen und musst dir anhören, du seist unerzogen? Na hallejulia! Purer Neid würde ich sagen. Mach dir nichts drauß. Steh drüber. Es ist vollkommen egal, ob du schwanger oder krank oder sonst was bist, du hast eine Stelle zu vergeben. Es gibt dirkretere Menschen als diese "Dame"!
Hut ab was du alles managed!

Auf baldigen Erfolg bei deiner Suche!

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Oh leck wie frech, der hätte ich direkt die Tür gezeigt, wie kann man nur so ein Trampel sein!!!!
Das ist ganz sicher nicht dein Fehler und es gibt bestimmt auch nette Hilfen, versuchs nochmal!

Lg,
Sandra

Frechheit

Hey,

Ganz ehrlich, eine bodelose Frechheit ist das!
Ich hätte die Trulla gleich rausgeworfen. Wer keinen Job will, braucht auch nicht deine Zeit verschwenden und dich beleidigen.

Handhabe es einfach so bei den nächsten Gesprächen.

Ich drücke dir die Daumen.

LG

Re: Haushaltshilfe - das muss ich loswerden

Hey Maus,

also das ist echt unverschämt. Ich mache meinen Haushalt auch alleine, ja stimmt. Aber ich setze meine Prioritäten auch bestimmt anders als andere. Manchmal ist es nicht so sauber, dafür gebe ich Geld fürs Kino mit meinem Freund aus. Das muss wirklich jeder selber wissen.

Bis ich 20 Jahre alt war habe ich bei Nachbarn geputzt. Beide verdienten recht gut, keine Kinder und demnach genug Zeit. Trotzdem habe ich dort geputzt und auch gebügelt und gemangelt. Weil ich das Geld wollte und die beiden mehr Freizeit. PUNKT!

Du willst keine Übelkeit und ne saubere Wohnung und bist bereit Geld auszugeben. PUNKT!

Hör dir noch Bewerber an, es ist nicht jeder so bescheuert. Ich würde für ne dankbare werdende Mama tausendmal lieber putzen, als für so manche (natürlich nicht alle!) Oma, der ich nix gut genug machen würde.

Nicht aufgeben!!! :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen