Suchen Menü

Habs meinem Chef "gebeichtet"

Guten Morgen Mädels,

 

also ich habs heute gewagt und meinem Chef gebeichtet, dass ich schwanger bin.

Er war nicht sonderlich erfreut... :SORRY: Als ich ihm gesagt habe, dass es auch noch 2 werden, ist ihm alles aus dem Gesicht gefallen. Also gefreut hat er sich wirklich nicht.

Ich kann ihn ja irgendwie verstehen... ich bin erst seit März in der Abteilung.... aber trotzdem... er meinte dann auch noch sowas wie "ja das Risiko hat man eben mit Frauen"... %) Na toll

 

Ich hab gehofft, dass ich mich jetzt besser fühle... aber Pustekuchen. Jetzt hab ich noch Angst davor, wie die "Chef-Chefs" reagieren :-X

 

Ich weiß, dass das doof ist und ich mich einfach nur freuen sollte.. aber ich komm mir grad vor wie eine Schwerverbrecherin :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Ich verstehe Dich. In meiner ersten SS hat sich mein Chef ehrlich gefreut, aber ich war dann die meiste Zeit krankgeschrieben. Das war mir auch schlimm. Ich wohne auch noch im Ort und hab mich kaum auf die Straße getraut. Erst als ich offiziell im Mutterschutz war, ging es mir besser.

Vielleicht wars auch nur der erste Schock und er trägt es dann mit Fassung. Wünsch Dir alles Gute. Maus

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Mach dir nichts draus in meiner Abteilung hat eine im oktober ihr Baby bekommen und fällt ein jahr aus. Die nächste bekommt ihrs im März und fällt aus und nun hab ich noch ein krümel im Bauch von dem noch keiner was ahnt


Ich hab mir anfangs beim basteln auch manchmal Gedanken gemacht aber es ist unser Leben und wir richten uns nicht nach arbeit und dir kann sowieso nichts passieren als mutti bist du ja geschützt

Klar ist es für den Arbeitgeber nie toll aber das wird schon

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

ach finchen,

 

ich kann dich verstehen. das ganze steht mir noch bevor. ich arbeite im elterlichen betrieb und meine eltern wollen eigentlich gar nicht oma/opa werden. ich werde es ihnen sonntag sagen.

wir sind nur 3 mann in der einen filiale, es wird schwer sein  mich zu ersetzen. ich bin gezwungen so schnell wie möglich wieder arbeiten zu kommen, ansonsten lass ich alle im stich. das ist kein schönes gefühl

hab angst es ihnen sonntag zu sagen. vor allem meiner mutter. sie wird geschockt sein :,(

 

lass den kopf nicht hängen. wir sind frauen. wir kriegen kinder. so ist das nun mal....

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Hallo...

Ich hab auch große Angst es meinem Chef zu sagen. Bin erst seit 01.07 hier im Betrieb und habe noch bis Ende des Jahres probezeit.

Zur Vorgeschichte. Ich habe diesen Job nur weil drei meiner Kolleginen schwanger waren bzw eine jetzt noch ist.
Als ich mein Vertrag bekommen habe sagte er noch das er bei der nächsten Ss vom Dach springt.

Stecke da echt in der Zwickmühle und werde wohl bis Januar warten damit ich aus der probezeit raus bin.

LG

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Danke ihr Lieben

Ich wollte es ja eigentlich erst im neuen Jahr erzählen, da ich erst in der 8 Woche bin... aber seit ich weiß, dass es Zwillinge werden... warum sollte ich es verschweigen... Wenn jetzt noch irgendwas schief gehen sollte, wird es mein Chef sowieso merken.

 

Und mit ner offiziellen Risikoschwangerschaft muss ich eh mehr auf mich achten

Ich hoff, dass ist jetzt nur der erste Moment. Ich will/soll/muss mich doch freuen auf meine 2 Frösche :GIRL 176:

 

Hast du denn einen befristeten oder unbefristeten Vertrag Cata?

Und Anke: Ach vielleicht überwiegt das "Oma-werden" ja ;-)

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Huhu ihr Lieben,

Ich glaube, Freudensprünge wird es bei keinem Chef geben... ist ja wirklich oft eine doofe Situation für die Firma. Aber macht euch nicht verrückt. Das ist alles so viel wichtiger als die Arbeit und der Betrieb. Wir richten unser Leben eh schon immer viel zu sehr danach.

Ich bin ja erst bei 5+4 und will es erst Mitte/Ende Januar sagen. Aber ich habe das Glück, dass erstens schon alle damit rechnen (auch mein Chef) und ich zweitens einen unbefristeten Vertrag in einem Betrieb habe, in dem ich immer wieder eine Stelle finden werde. Deshalb muss ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Ich muss es nur noch schaffen, es so lange geheim zu halten... Momentan steht die Fortbildungsplanung an und ich bin die einzige die sich noch nicht "entschieden" hat ;-)

Aber bei denen, die noch Probezeit haben: sofern euer Vertrag auf einen unbefristeten Job hinaus laufen würde, seid ihr schon in der Probezeit vor einer Kündigung geschützt! Aber eben nur wenn der Arbeitgeber von eurer Schwangerschaft weiß! Also kann es unter Umständen sogar sinnvoller sein, es früh zu sagen. Am besten sogar so, dass ihr es nachweisen könnt, dass ihr es gesagt habt. Ansonsten kann er -sofern er einen Verdacht hat- sich irgendeinen anderen Grund zur Kündigung in derPProbezeit ausdenken und ihr habt dann keine Chance.

Liebe Grüße
Froschn

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Ich würde eine SS solange wie möglich geheim halten. Ich wurde nach der FG gekündigt, weil da der Kündigungsschutz weg ist. Die offizielle Begründung war natürlich anders, aber der Chef hat mir ins Gesicht gesagt, dass er nicht darauf wartet, dass ich ihm wieder schwanger werde. Von den Kollegen wollte auch keiner für mich aussagen also job weg. Wenn der Chef nichts davon weiß, hast du dieses Problem nicht.

Wenn du doch gekündigt wirst hast du zumindest in Österreich noch fünf Tage Zeit die Schwangerschaft bekannthugeben. Die Kündigung ist mit der Bekanntgabe unwirksam.

Glg Ana

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Mein Vertrag ist unbefristet. Bin aber halt in der probezeit

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Ich kann dich gut verstehen.  Wenigstens hast du es jetzt hinter dir. Hast du vor weiter zu arbeiten?  Mit Mehrlingen darf man nämlich sofort Zuhause bleiben (in Österreich und laut der Experten hier auch in Deutschland) 

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Ich hab heute Arbeitsbeschränkung auf 4 Stunden am Tag bekommen. Bekomme dann den vollen Lohn weiter.

War die letzten drei Wochen krank zu Hause. Seit gestern geht es wieder bergauf...!!! Ich könnte mir nicht vorstellen, voll zu arbeiten.

Maus

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Oje. Das ist wirklich doof...

Ich hab davor auch echt Angst. Bin erst seit etwas mehr als einem Jahr in der Abteilung und mittlerweile die einzigste Frau. Mein Chef sagt mir schon seit nem dreiviertel Jahr das ich jaaa nicht schwanger werden soll! Und momentan betont er immer das er froh ist wie es jetzt ist und das ich da bin argh Hilfe
Ich glaube das es für ein Chef halt nie erfreulich sein wird.. Bin mal gespannt was ich mir für doofe Sprüche anhören darf. .

Ich hoffe das sich das Gefühl ein Verbrecher zu sein bald legt!!

Lg Sarah

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Guten Morgen Finchen83,

das ist ja bitter. Es lebendie Chefs. Wenn ich so etwas höre, dann klappt mir echt ein Messer inh der Hosentasche auf, ich könnte platzen vor Wut. Frage, ist der Verheiratet, hat der Kinder? Steht womöglich ein Familienbild auf seinem Achreibtisch? würde echt gern wissen, ob er seine Kinder bei Neckermann bestellt hat!

Zwillis, prima, wenn Du in Deutschland lebst, dann hast Du einen längeren Mutterschutz nach der Geburt. [:-}

Bei Frauen besteht das Risiko, dass sie schwanger sind, bei Chefs besteht die Gefahr, dass sie hirnlose Honks sind.

lass Dich nicht herunterziehen, geniesse Deine Kugelzeit! Wenn Dein Chef fies wird, zeig ihm im Geiste den Mittelfinger und besorge Dir die Broschüren über Mutterschutz und Elternzeit.

liebe Grüsse

Kokosnuss

Re: Habs meinem Chef "gebeichtet"

Guten Morgen ihr Lieben,

 

mein Frust hat sich wieder gelegt und heute geht’s mir deutlich besser :-)

Ich freue mich jetzt einfach, dass ich meinem Chef nicht mehr vorspielen muss, dass ich mich für seine (sorry) dämlichen Projekte interessiere. 8-)

Glücklich war ich hier nämlich noch nie. Von daher kann er mich grad mal kreuzweise. :JOKINGLY:

 

Also ich kann mir noch nicht vorstellen zuhause zu bleiben… aber wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut, werde ich das sicher in Anspruch nehmen.

Für was soll ich mich hier quälen.

 

Mein Chef ist selber Familienvater von 2 Söhnen… deswegen fand ich seine Reaktion ja auch so seltsam…. naja gut… So isses jetzt halt. Mal sehen, wie er sich jetzt verhält

 

Euch allen drück ich die Daumen, dass Eure Gespräche etwas angenehmer verlaufen :ROSE:

 

Fühlt euch gedrückt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen