Suchen Menü

Habamme ?

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine Frage zu den Hebammen. Da die damen  meiner FÄ meinten ich soll mir schon jetzt eine Hebamme suchen, da sonst alle voll sind oder im Urlaub. Somit hatte ich schon in der 7. Woche mein erstes Gespräch.

Ich fand es komisch, wusste nicht so genau was sie wissen will oder was ich fragen sollte. Nun war am 15.1 mein letzter FA Termin und ich wollte mich wieder bei ihr melden. Aber ich frage mich wie sie mir helfen kann? Ob das Herzchen schlägt kann sie eh erst 14. ssw hören.

Ab wann geht ihr zur Hebamme? Und welche Untersuchungen lässt ihr bei ihr durchführen?

Lieben Gruß 

Bisherige Antworten

Re: Habamme ?

Ich hatte eben wie du in der 7. Mein erstes Gespräch und da ging es halt um alles mögliche was ich wissen will zb Kurse und Krankenhaus und nächste Woche das zweite

Naja.... Denke das ergibt sich alles... Evtl hat sie auch Ideen gegen das ein oder andere SS-Wehwehchen??? Ist dir schlecht???
Du kannst ja ganz ehrlich sein zu ihr. Vielleicht hat sie ja was, das sie dir zu diesem Zeitpunkt sagen kann und sonst ist der Termin halt schnell vorbei! Hauptsache du hast eine, wenn das bei euch so schwierig ist...
Lg, Naddy

Also ich hatte gestern meinen ersten Termin...bei 11+6. Der Termin stand aber schon seit 3 Wochen.
Es war sehr entspannt. Sie hat nur ein paar allgemeine Fragen gestellt und sich nach meinem Befinden erkundigt.
Sie hat viel erzählt, wie sie als Hebamme arbeitet (Sehr angenehm...nicht bestimmend) und wie die Kurse aussehen. Da hab ich mich dann auch gleich angemeldet...waren schon fast alle Plätze weg.
Sie versucht die Termine immer so zu takten, dass sie genau zwischen denen des Gyns ist.
Sie tastet ab, misst Herztöne etc.

Also ich kann nur sagen, dass ich froh bin, gleich eine so nette und entspannte Hebamme gefunden zu haben...

Guten Morgen,

ich hab meine Hebamme letzte Woche Freitag kennengelernt.

Ich bin in der 16. Woche.

Sie hat mir erklärt, dass Sie die Untersuchungen voll und ganz meiner FÄ überlässt. Sie ist jetzt einfach erst mal meine erste Ansprechpartnerin bei Wehwehchen oder vielleicht auch mal bei Anschaffungen.

Sie betreut uns dann im Wochenbett, hilft beim Stillen und macht auch Akupunktur und ab und an Kurse.

Ich denke da bin ich ganz gut aufgehoben.Das Wichtigste ist, dass du dich bei ihr wohl fühlst!

Bin auch sehr froh, eine gefunden zu haben. Bei ET im Sommer scheint das ja irgendwie nicht so einfach zu sein

ich habe erst eine hebamme nach der entbindung die mich im wochenbett betreut das ist aber die gleiche die ich bei meinem 1 kind schon hatteb vondaher kennen wir uns und am 17 april fange ich mit geburtsvorbereitenen  kurs an und dort kann ich jederzeit fragen stellen :-)

Ich habe auch schon eine Hebamme, allerdings auch eher für die Nachsorge. Evtl. würde ich vorher noch geburtsvorbereitende Akkupunktur machen, mal sehen. Ansonsten werde ich sie wohl vorher nicht allzu oft sehen, nur bei Fragen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen