Gewichtszunahme
Ich wollte mal wissen wieviel ihr bis zum Ende der 13ssw zugenommen habt... bei mir sind es nun 1,3kg. Denke das ist ok. Ich muss aufs Gewicht achten da ich eh schon Fettpolster habe und schnell zu Gewichtszunahme neige.
Nen Babybauch sieht man noch nicht. Aber wie gesagt ich bin auch nicht schlank...
Wie sieht es bei euch aus?
Achter ihr aufs Gewicht?
Viele liebe grüße Bab
Re: Gewichtszunahme
Hallo, ich habe bis 17. ssw + 1,8 kg.
Muss aufs Essen achten, da ich Broteinheiten zählen muss.
Nur soviel: wenn ich esse lässt sich meine Übelkeit einigermaßen im Zaum halten..... *lach*
Ich esse ganz normal...recht gesund aber wenn ich Appetit auf etwas hab gönne ich es mir. Also ist die Abnahme unerklärlich ;)
Da ich aber eh genug zu bieten habe ist das noch nicht so schlimm...
Und zum Bauch : das was vorher einzelne Röckchen waren ist nun eine Kugel-also man kann schon sehen dass da was kommt...
Ich habe keine Ahnung mit welchem Gewicht ich gestartet bin. Deutlich mehr als jetzt auf jeden Fall. Ich hab bestimmt 5 Kilo abgenommen, was bei meinem Gewicht aber auch nicht schwer ist. Seit zwei drei Wochen ist es jetzt aber stabil geblieben, ich denke es wird jetzt dann auch nur noch nach oben gehen...
Aber so ist das eben. :-)
glaube das wird schwierig! Ich hab ständig hunger und nur von Obst und Gemüse wird man nicht satt.
Wenn das Wetter besser wird und kein Schnee mehr liegt muss ich regelmäßig laufen gehen...
Es wird sicher nicht leichter das Gewicht nach der SS loszuwerden.
3kg abgenommen von Zunahme noch nichts zu merken
Mir gehts wie Naddy, wenn ich Esse gehts mir gut! Essen vertreibt die Übelkeit und den Scwindel...ich denke ich hab drei bis fünf kilo zugenommen. Ich hab in den zwei Monaten vor der SS schon drei Kilo zugenommen, das fing zu den Zeitpunkt an an dem ich endlich wieder einen normalen Zyklus hatte und mein Hormonspiegel endlich wieder normal war. Seit dem geht es so weiter....
Ich werde Morgen den Artzt fragen was ich tun soll, aber die Wahrheit ist: wenn es dem Baby nicht schadet ist es mir egal. Ich mach mir nur Sorgen, dass es ein schlechtes Zeichen ist vielleicht ein Symptom von Diabethes oder so...
Glg Ana
Ich esse auch nicht, weil ich Gelüste habe, sondern wirklich wegen der Übelkeit... Wie ist das bei dir??? Weil ohne Gelüste, glaube ich nicht, dass es ein Hinweis auf Zucker sein muss.... Auch mit Gelüsten nicht zwingend...
In meiner ersten SS war das auch schon so und ich hatte am Ende stolze 22kg mehr. 10 waren relativ gleich weg und an den anderen 12 hatte ich etwas länger zu knabbern.... aber letztendlich habe ich sie alle kleinbekommen!!!
Was hat dein Arzt gesagt???
lg, Naddy
Ich hab bisher auch nur so ein halbes bis ein Kilo zugenommen. Aber abends, wenn der Magen gefüllt ist, sieht man schon einen leichten Babybauch. Ich gehöre aber auch zu den Glücklichen, die, egal wie viel oder ungesund sie essen, nicht zuzunehmen zu scheinen. Auch in den beiden letzten Schwangerschaften waren es am Ende nicht viel mehr als 10kg. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich in dieser tollen Phase wohl fühlen wirst in Deinem Körper...ohne dass Du Dich groß einschränken musst!
guten morgen,
ich muss sehr auf´s essen achten und das ich nicht zu viel nasche bzw. zunehme.
ich bin heute 16+2 und habe aktuel 1,5 kilo zugenommen. da ich recht kräftig bin, sieht man kaum bauch. meine mädels sagen.... wenn man einen blick dafür hat, sieht man das ich breiter und "runder" geworden bin...aber nicht "dick"!! mal soll wohl sehen können das ich schwanger bin ....
aber die, die es nicht wissen...sehen es nicht.
nächste woche gehts zum zuckerbelastungstest..
Ich finde auch dass schwangere Frauen anders aussehen. Habe es auch bei allen Kolleginnen lang vor ihren Outings gewusst, und auch meine Figur und mein Gesicht hat sich verändert.
Ich bin auch ziemlich "weiblich", trotzdem sieht man jetzt bei 13+3 eindeutig einen Babybauch... :-D
Schönen Tag dir!
Weil 1, 5kg ist ja gut bis zur 17Woche:-)
Ich würde eigentlich gern schwimmen gehen. Aber meine Schenkel sehen vom spritzen so unmöglich aus:-( weiß noch nicht ob ich mich so ins Hallenbad trauen kann...
Ich hoffe du kannst dich trotzdem mal zum Schwimmen überwinden. Mir tut es total gut, und ganz ehrlich: andere Menschen haben da viel weniger Skrupel ;-) Außerdem ist das doch total egal, wichtig bist jetzt DU und dein Krümel, und nicht das, was andere über dich denken könnten...
Also los los! :-)
Ps: bei uns gibt es sogar einen Aqua Fitness Kurs für Schwangere und für danach.
nein...besonders gesund esse ich nicht. ich hab mom. null antrieb zu kochen...
sport mache ich zur zeit auch nicht. ich finde ich bin sogar recht faul
ich bin sehr stolz auf mich das ich noch nicht so doll zugenommen habe...aber so langsam kann ich mir das in zukunft abschminken. krümel soll ja wachsen. bauch hab ich leider auch kaum. ich hätte gerne mehr... auf der anderen seite.... ich bin noch beweglich. das genieße ich natürlich auch
zum schwimmen. wir haben auch einen pränatalen aqua schwimmkurs. den werde ich auch buchen. übernimmt die kasse. aber erst einmal einen badeanzug finden bei meinen hupen.... zum heulen nichts passt. aber noch gebe ich nicht auf. tschaaaaaka..... wir schaffen das
Hallo Bab,
ich habe jetzt, bei 16+0, etwa 2,5kg zugenommen - in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts zugenommen, da bin ich aber auch mit 6kg mehr gestartet, in der zweiten war es etwa so wie jetzt - ingesamt wurden daraus beim ersten mal 11kg, beim zweiten mal 13 kg, also kein großer Unterschied. Ich glaub es ist vor allem Veranlagung. Ich achte ein bisschen darauf genug Gesundes zu mir zu nehmen um das Mistfutter auszugleichen das ich sonst teilweise esse, um die Mengen mach ich mir keine großen Gedanken, hatte in allen Schwangerschaften das "Problem", dass ich mich wahnsinnig schnell total voll gefühlt habe und daher die Bremse sozusagen eingebaut war - mein Mann wünscht sich ja immer dass ich mal schwerer werde als er, aber da kann er lange warten
lg,
Sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen