Gewicht... Stagnation
jetzt lese ich aber überall, das man gerade in den letzten 6-8Wochen 300-500g wöchentlich zunimmt...
und da mach ich mir schon wieder gedanken.
Habt ihr Erfahrungen, ist es möglich das man in den letzten Wochen kaum noch zunimmt?!
Oder muss ich mir sorgen machen das meine kleine nicht genug wächst :-(
Freu mich über eure Antworten; -)
Bab
Re: Gewicht... Stagnation
Hallo,
ich glaube das ist individuell sehr verschieden, ich würde mir keine Sorgen machen.
Ich nehme zum beispiel nicht gleichmäßig zu, sondern in Schüben und auch immer wieder mal ein Kilo ab, jede Schwangerschaft ist einzigartig und lässt sich nicht in ein Schmea F pressen, denke ich
LG
Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Es ist sogar normal zum Ende hin wieder abzunehmen! War bei mir immer so! Bei den Einen so, den Anderen so.
Ich habe schon seit Februar nicht mehr zu, sogar 4kg wieder abgenommen und liege seitdem immer bei +5,5-6kg... Tendenz sinkenden...
Solange die Versorgung über die Plazenta stimmt, nehmen sich die Kleinen was sie brauchen!
Bei meiner Großen habe ich mit 10kg weniger angefangen und auch nur 5-6kg zugenommen... Liegt bei mir wahrscheinlich einfach am Mädchen... ;p
Bei mir hängt das Gewicht auch von den Wassereinlagerungen ab und ist mal mehr, mal weniger.
Hallo Bab,
also ich habe anscheinend in den letzten 2 Wochen auch nur ganze 100g zugenommen - obwohl meine Gesamt-Gewichtszunahme auch nur bei 8kg bisher liegt. Mein Baby ist aber gut gewachsen, ist zwar eher leicht, liegt aber voll in der Norm. Vermutlich klauen die Kleinen sich einfach was von der Mama, wenn die nicht genug Energie zu sich nimmt ;-).
LG
Kerstin
Ich höre eher auf mein Gefühl und auf mein süßes Küken,dass sich kräftig bemerkbar macht. Würde es ihr nicht gut gehen, dann würde ich das bestimmt merken.
Dann werde ich mich einfach weiter freuen, dass die Waage mal nicht stetig mehr anzeigt; -)
Huhu :) ....ja dieGewichtsangst kenn ich ...ich hab in der SS Gestationsdiabetes und hab mich diätätisch ernährt ...und wat soll ich sagen..ich hab in der ganzen SS nur 1,5 kilo zugenommen .Aber meine Maus ist normal groß ...eher zierlich aber alles i.O ... 2700 in 36+1 . Also muss es stimmen ...die holen sich was sie brauchen!
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen