Suchen Menü

Gewicht, Bauch, Komplexe??

Hallo Mädels,

So… jetzt muss ich mich auch mal wieder auskotzen.

Ich hab momentan das Gefühl für Außenstehende wird man als Schwangere einfach nur fett. Ich fühl mich eh schon so extrem rund und an manchen Tagen „tonnig“. Und das, wo ich eigentlich nur am Bauch zugenommen hab – 5-6kg mit Zwillingen in der 23 Woche. Könnte schlimmer sein oder?? Bin mit Normalgewicht gestartet.

Trotzdem wirke ich anscheinend dicker, keine Ahnung. Der Bauch ist halt schon echt groß.

Bin grad nem alten Kollegen begegnet und was kommt als 1. Frage???

Und?? Was haste zugenommen?

Maaaahahahahahahnannn… gibt’s denn nix anderes, was interessant ist?

Dann lauf ich weiter… ne andere Kollegin… „Ach Zwillinge wie schön… meine Tochter hat auch welche… aber nach 2 Jahren war der Bauch immer noch da, das war ganz schlimm für sie…“   Ja toll, danke für die Info. Sehr beruhigend. Warum erzählt man sowas??? Ein anderer meinte, dass seine Frau jetzt eben Hängebrüste hat nach 2 Kindern... es ist doch nicht zu fassen

Überall glotzen sie einen an und grübeln übers Gewicht. Eigentlich hab ich mich heute Morgen echt gut gefühlt. Das ist schon wieder dahin. Aber sowas von.

Mein Mann versteht mich da auch überhaupt nicht.

Er weiß gar nicht, was an der Frage nun so schlimm war. Blödmann

Bin ich da jetzt so empfindlich?? Aber solche Kommentare könnte man sich echt sparen oder? Ich erzähl doch auch nicht jedem dicken Menschen, welche Risiken er da mit sich rumschleppt....

Jetzt sitz ich da mit meinem Frust. Und nu? :-(

Bisherige Antworten

Re: Gewicht, Bauch, Komplexe??

:GIRL 101: Sorry, musste lachen. ;-):ROSE:

Lies doch nochmal deinen Spruch in der Signatur durch ;-) 

Es ist wies ist. Du bist schwanger und dein Bauch wird dick. Ob er danach bleibt oder nicht hat nichts mit den Zwillingen zu tun. Ich kenn ne Zwillingsmama, die eine SupermodelFigur hat und eine vierfachmama, die ein ganz zartes Persönchen ist - nix Bauch. Und ich kenne Mamas, die sich von der ersten SS figürlich nie erholt haben!!! 

Solchen Leuten solltest du ins Gesicht schauen und sagen: "Das ist aber schade für sie!!" Mach das mal und achte auf die Mimik - die Reaktionen werden interessant sein!!

das tut ja mir weh, wenn ich ständig lese, dass du dir ständig diese Gedanken machst und es dir dadurch schlecht geht!!!

ich habe in meiner ersten SS 22kg (!) zugenommen und alle waren wieder weg!!! Irgendwann... Nach nem knappen Jahr. Aber trotzdem. Wollte eben auch keinen Stress mit Diäten....

fühl dich gedrückt!!! :KISSING:

Naddy

ohhhh süße, fühl dich geknuddelt :KISSING:

du kannst stolz auf dich sein erst 5-6 kilo zugenommen zu haben. respekt. die hab ich mitlerweise ohne zwillnge zu bekommen :,(wenn ich mich so angucke.... im gesicht seh ich unverändert aus. meine "reserven" die ich durch vanessa bekommen habe, sind genau meine problemzonen. das frustiert ganz schön sage ich dir....

meine hüften, mein busen ist explodiert.... bauch hab ich zwar auch, aber nicht so viel wie ich denke.... oberschenkel.... :HEADSHOT:

aber wat soll´s wir sind schwanger.... und sollten stolz darauf sein. und ich finde.... selbst mit jede menge problemzonen und bauch, sehen wir immer noch umwerfend aus :KISSED:

Ach Naddy…

Mein Gelassenheitsspruch… jetzt muss ich aber auch wieder grinsen

Danke für den Hinweis und den Drücker. Das war jetzt echt nötig.

Ich fühl mich heute irgendwie damit allein gelassen. Wo selbst mein Mann sagt, er versteht mich nicht.
Das war grad wie ein Schlag vor die Stirn. Er meint das gar nicht böse. Aber diese dummen Kommentare häufen sich heute irgendwie und da bröckelt mein so mühsam aufgebautes Selbstwertgefühl grad wieder in sich zusammen. :-(

Das muss ich irgendwie in den Griff kriegen.

Wird Zeit, dass ich zuhause bleiben kann. %)

Diese Blicke hier in der Firma, der Chef der nervt… ist alles vielleicht mehr Stress, als ich mir die letzten 4 Wochen eingestehen wollte.

Morgen ist ja Termin… da werde ich das auch offen ansprechen, dass ich psychisch da so angeknackst bin.

Da rumpelt Frosch rechts grad wieder… „ich bin auch noch da“… recht haste :GIRL 039:

Danke Naddy :-*

Kopf hoch süße..... Bist nunmal schwanger und kannst verdammt stolz sein :-[ die haben alle einfach keine Ahnung :GIRL 252:

Ich werde momentan auch ständig gefragt, wieviel ich denn nun schon zugenommen hat..  Auch manchmal recht pampig...

Das tolle ist, ich kann denen immer sagen "Kein Gramm!!"  denn das stimmt lustigerweise :-D

Und dabei fühle ich mich sooo dick (ich glaube da nervt so ein Spruch halt noch mehr )

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu der Zeit aufjedenfall schon zugenommen und das obwohl ich in der ersten Schwangerschaft erstmal abgenommen hatte aufgrund der Übelkeit (dieses mal gar nicht)

Schön ist aber immer, wenn mein Sohn dann kommt und sagt "nein Mama, du bist doch nicht dick! Du bist richtig hübsch! und, da ist doch ein Baby drin, ist doch klar das dein Bauch ein bisschen größer ist"

hach, ich liebe ihn :GIRL 039:

Und, fünf bis sechs Kg für Zwillis find ich überhaupt nicht viel!! Rechne denen mal aus was die Kinder mittlerweile wiegen, udn das Fruchtwasser und die Plazenta!!!  Und dann hast duu fast gar nichts mehr zugenommen ;-)

Och der Spruch ist ja zuckersüß :GIRL 039:

Danke fürs Zuhören Mädels :ROSE:

Ich weiß auch nicht woher das kommt... ich war leider schon immer anfällig dafür, was andere von mir halten und über mich sagen.... doof :-X Heute kam es einfach geballt

Hallo. Die" Gewichtsprobleme" sind ja echt ein Dauerthema in der SS... mein Körper hat sich auch schon ultra verändert. Meine Büste sind nochmal explodiert. ... es ist echt nicht leicht hatte vor der SS schon CUP F!!!! Hilfe.... da sieht man gleich aus wie ein Wal und es sind ja noch 5Monate...

Ich will die SS auch genießen aber den Körper betrachtet man halt jeden Tag und wir sind halt schließlich Frauen; -)

Ich wollte nicht mehr als 10kg zunehmen... das wird schwer aber es zählt ja eigentlich nur, dass wir fit durch die SS kommen und die Babys gesund sind.

Ich glaube die Leute überlegen sich oft gar nicht, was sie da eigentlich so von sich geben, sondern reden über das, was sie gehört und gesehen haben und wollen dazu etwas sagen. Und ein paar negative Stereotypen schwingen da halt leider auch ab und zu mit, weil bei der und der wars ja so und so... warum sollts dann bei anderen anders sein.

Mei... da stehen wir drüber, Finchen. Lass die reden, keinen Kopf machen. Das ists nicht wert! Und bei Zwillingen nur 4-5 kg!!! Das ist wirklich gar nix. Freu dich! Das muss dir erst mal wer entspannt nachmachen :D

Allein seit ich das gepostet habe kam noch einmal "Lindorkugel" und "So schlank warst du auch mal" dazu

Was is heute nur los? :-(

Oh man. Die Leute sind unmöglich. Ich drück dich.
Lass die Leute reden....
du trägst ein Wunder unter deinem Herzen! Das ist das was zählt!

Mein Mann ärgert mich mit Walgesängen.... Er meints net bös, er war schon immer ein "Plagegeist", dessen Sprüche und Witze man nicht erst nehmen darf. Versuch es selbst mit Humor zu nehmen. Lindorkugel finde ich persönlich jetzt gar nicht allzu schlimm, denn fast jeder mag die süsse Schoki u gern!!! ;) Und den Rest einfach ignorieren. Ich denke die nächsten 5 Monate wirds net zwingend besser... von dem her scheiss auf die Sprüche der Idioten. 

:-)

Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an :-)

Ich bin jetzt auch schon weitaus runder und schwerer als in den anderen beiden Ss...fühl mich aber pudelwohl.;-) Gewichtszu- und abnahme ist sooo unterschiedlich...

Ausserdem...warte mal ab, bis die beiden da sind.....da kommen noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr tolle Fragen und rtaschläge und und und....ist schon mal eine tolle Übung in Gelassenheit :-P;-)

LG, Claudia

P.S. Männer haben doch Fragen bzgl. der Figut noch nie verstanden....ob schwanger oder nicht ;-)

huhu
zur beruhigung, ich hatte mit den twins am schluss (38.ssw), 120cm bauchumfang bei einer körpergrösse von 158cm.
genau 9 monate nach der geburt konnte ich sämtliche hosen wieder tragen und vorallem hatte ich keinen einzigen schwangerschaftsstreifen kassiert ( das ist jedoch glückssache, gewebeabhängig).
so. diät hab ich nicht gemacht. ich war jeden tag 8-10 km spatzieren...naja, auch das eher unfreiwillig, war die einzige möglichkeit beide gleichzeitig im griff zu haben und die nerven zu schonen...
lg lele

Meine Kollegin, die grad gleichzeitig mit mir schwanger ist, ist auch schon Zwillingsmama und ein Strich in der Landschaft. Eine andere Freundin, auch zwillingsmama, hat auch ihre ganz normale Figur wieder. Das wird bei dir bestimmt auch so sein. Hab nur Geduld. Das geht halt meist nicht von heute auf morgen.
Ich gehöre leider eher zu denen, die tatsächlich mit den Pfunden zu kämpfen haben, manchmal ist das klar frustrierend, aber mein Mann ist da toll und sagt mir dass er mich so mehr liebt, weil er täglich sieht, weshalb es so ist wie es ist und er dankbarer nicht sein könnte. Und die anderen sind mir egal.
Komisch, was du für Leute um dich hast. Ich musste mir bislang sowas noch gar nicht anhören. Alle freuen sich eher über den wachsenden Besuch. Das ist auf Dauer bestimmt nervig für dich.

Heute fühl ich mich gleich besser... wo ich nicht bei der Arbeit bin und nicht dumm von der Seite angeschaut werde... herrlich.

Ich gucke grade auf meine runde Kugel und bestaune die kleinen Beulchen :GIRL 039:

Ja irgendwie hab ich komische Leute um mich rum, das stimmt.

Manchmal bin ich aber auch einfach selber Schuld, weil ich viel zu viel drauf gebe, was andere von mir halten. Das Problem hatte ich unschwanger schon. Doof. Aber manchmal leider nicht abstellbar

Ich bin in allen 3 SS mit dem gleichen Gewicht von 62kg gestartet, verteilt auf 1,78m. In meiner 1. SS hatte ich um die 25kg zugenommen, in der 2. SS um die 17kg. Nun habe ich auch schon wieder 10kg drauf und jeder sagt, dass mein Bäuchlein ja noch klein sei... Ich finde das jedes Mal sehr lustig! Ich bin stolz auf meinen Bauch!
Und Du siehst: Man bleibt nicht automatisch dick nach der Entbindung!!! Ich habe weder gehungert noch Diät gehalten, habe nicht gestillt, habe Rückbildungsgym gemacht und mich normal wie vorher ernährt. Nach ein paar Monaten war die alte Figur wieder da!

Bleib' entspannt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen