Gewicht....
Bin jetzt in der 27ssw und habe schon stolze 9kg mehr. Essen tu ich eigentlich normal ( hab keine Fressanfälle oder so) aber ich bewegen mich einfach etwas wenig.
Mich würde mal interessieren ob bei euch die ihr schon Kinder habt es immer so war, dass ihr im letzten Drittel noch einiges zugenommen habt ( klar das Baby wächst ) oder ob das meiste Gewicht in den ersten 7Monaten draufgepackt wurde...?
Habe nämlich gelesen das nicht alle Frauen hintenraus so arg zunehmen und das ist meine Hoffnung;-)
Freunde mich über eure Berichte
LG Bab
Re: Gewicht....
bei mir war es schon so, dass am schluss die zunahme enorm war, das ist aber auch das erste, dass du wieder los wirst...lass dir sagen, ich war bei jeder ss ein bomber, insbesondere bei den zwillingen und auch dort hat ich nach 9monaten wieder mein ausgangsgewicht.
ich glaube, es ist stark abhängig davon, wie sehr man sich umstellt nach der ss. du gehst in mutterschaftsurlaub, vorher warst du arbeiten...wenn das zur folge hat, dass du dann ständig am kühlschrank hängst, wirts auch schwierig mit dem gewichtsverlust...lange spatziergänge mit dem baby helfen sehr die kilos purzeln zu lassen.
lg lele
Hey,
Ich bin ja ne kleine zarte Person. Ich hab immer zwischen 12 und 15 kg zugenommen. Ich hin jetzt bei ssw 25+2 und habe schon 10 kg mehr auf den Rippen. Mit Sicherheit, weil ich echt viel liegen muss, obwohl ich sogar weniger esse, vor lauter Sorgen und auch 14 Jahre älter bin, als bei meiner ersten ss die bis zum Ende ging.
Ich kann dir nur sagen, ich werde mit Sicherheit noch gute 5-8 kg wenn nicht sogar noch mehr draufpacken, bis zum Ende der ss.
Das Baby legt ja in den letzten Wochen noch ordentlich an Fettreserven an und dein Körper auch, für den Notfall nach der Geburt und Stillzeit.
Ich habe bis jetzt immer alle Kilos in der Stillzeit abgenommen, ohne bewusst abzunehmen. Meist war ich nach 3-6 Monaten voll stillen und gesunder, ausgewogener Ernährung wieder wie vor der ss. Und wenn es dieses mal nicht so ist, ist es auch nicht schlimm. Nach drei Monaten muss man keine Bikini Figur haben, dann kommt eh der Winter und Weihnachten und dann kann man ja in aller Ruhe nach Neujahr an Sport und so weiter denken
Mach dich nicht verrückt. Genieße deine ss.
LG Gerlinde
hallo bab,
ich glaube wenn man etwas "fülliger" oder kurviger ist...fällt es einem eh sehr schwer zu zunehmen... ich glaube wir waren figürlich ähnlich. ich hoffe ich irre mich jetzt nicht
ich bin jetzt 29+5 und habe 8 kilo plus. ich finde es sooo ätzend jeden samstag auf die waage zu steigen...aber auf der anderen seite finde ich es auch gut, das ich so einen kleinen überbick behalten und vor allem ne fressbremse bekomme.
ja ich nehme zu!!! und ja... ich mag es nicht. aber krümel muss nun mal wachsen. und das tut er ordentlich gerade die nächsten 3 monate. ich hab mitlerweile meinen frieden damit geschlossen. nach der geburt werde ich wider mehr auf mehe ernährung achten.... ich will stillen und spazieren gehen... wie sagt man so schön...was 9 monate kommt, geht 9 monate....
ich will die restlichen wochen genießen. mit meinem schokoeis auf der couch!!!! ich liebe es gerade.... und bin soooo ein süßschnabel. basta!!!! wann wenn nicht jetzt darf ich das ???
versuch dich zu entspannen. wenn du auf etwas lust hast... gönne es dir. die wochen wenn krümel da ist... werden wir nicht mehr dazu kommen.
Du hast recht. Wenn man schon kurven hat und die werden alle noch mehr " hervorgehoben " muss man erstmal mit klar kommen. Man jammert ja auf hohem Niveau weil sonst geht es mir ja zum Glück gut;-)
Bin halt jetzt ne Mugel" halb Mensch halb Kugel" ;-)
Bei mir ist es gerade das andere Problem, das mir ein bisschen Sorgen macht. Ich bin mit ziemlich Übergewicht gestartet (85 kg bei 165) und hatte mich eigentlich damit arrangiert, dass ich zusätzlich sehr viel zunehmen werde. Jetzt bin ich Ende 27.SSW und habe gerade mal 2 Kilo mehr, aber eigentlich sollte es ja statistisch schon mehr sein, ich glaube rund 7kg. Jetzt mache ich mir Gedanken ob alles ok ist und Krümel alles bekommt was sie braucht. Ich esse nicht weniger, bewege mich nicht mehr als vorher, hab also keine Ahnung warum das so ist. Meine Hebamme war auch nicht begeistert.
Du siehst, auch zu wenig Zunahme kann sehr belastend sein. Von daher: sei stolz auf deine Kurven!
@ froschn
ohhh 2 kilo + das ist krass..... sorry wenn ich so doof fragen muss.... wie kommt das? konnte deine hebi dir das beantworten.
naja...wenn krümel nur von dir zährt.... kann ich mir diese geringe gewichtszunahme schon erklären...aber ich würde mir genauso wie du meine gedanken machen....
ich hoffe das alles weiterhin gut verläuft und drück dich mal
So lange es deinem Baby gut geht und es normal gedeiht brauchst du dich sicherlich nicht sorgen.
LG Bab
Beides ist doof. Glaube es ist eine Sache der Einstellung wie man mit der Veränderung umgeht.
Liebe Grüße kathi
Re: Gewicht.... *einschleich*
Huhu, eigentlich ist eine Abnahme nicht dramatisch, wenn man mit etwas mehr Gewicht in die Schwangerschaft startet. Solange man sich ausgewogen ernährt und keine Diät hält ist alles ok.
Hatte in meiner Schwangerschaft das gleiche Phänomen, gestartet mit 56 kg auf 1,63 m und um die 27. SSW war ich endlich bei +/- 0 kg (vorher immer drunter aufgrund einer Hyperemesis). In den 12 Wochen danach, bis zur Entbindung, habe ich dann 6,5 kg zugelegt. Meine FÄ war zwar nicht begeistert, sagte aber auch, solange es dem Zwerg gut geht, ist alles Ok. Zwerg kam dann 2 Wochen vor Termin mit 3340 g. Also auch nicht gerade wenig für die geringe Zunahme.
Alles Gute!
Hab gestern noch mal in die alten Mutterpässe reingeschaut :-).
Also ich hab immer so um die 10kg zugenommen, das meiste tatsächlich in der Mitte der Schwangerschaft, in den letzten 3-4 Wochen dann nicht mehr viel. Bei meinem Sohn war es sogar ganz gleichmäßig 1kg mehr alle 3 Wochen.
Aber ich kann ich Gerlinde nur anschließen...viele Frauen nehmen sehr schnell wieder ab durchs Stillen. ich bin jedes Mal fast ins Untergewicht gerutscht und musste quasi gegen das Abnehmen anessen.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen