Gesetze in Deutschland
Es ist zum verrückt werden.
Ich bekomme keine Geburtsurkunde! Ohne die Unterschrift meines Ex-Mannes auf der Geburtsanzeige, gibt es keine Geburtsurkunde. Der Grund: Mitbestimmungsrecht des Vaters beim Vornamen! Jetzt muss ich über das Gericht eine Vollmacht erwirken, dass meine Unterschrift reicht und das dauert...hoffentlich nicht so lange. Sonst werden Mütter immer alle möglichen Rechte eingeräumt, auch wenn sie gar nicht Gesetzeskomform sind und wenn man das mal braucht, bekommt man das nicht!
Ich kann den Versorgungsausgleich nicht abtrennen, dass verzögert das Verfahren um noch mehr Monate.
Und die Vaterschaftsablehnung hat mein Ex-Mann auch noch nicht gemacht, also weiter die Scheidung hinauszögern, sonst muss noch eine Vaterschaftsanfechtung verhandelt werden.
Ich werd nicht mehr.
Dazu noch eine Mutter, die meint, ich wäre hier die Kindergärtnerin und der Kindsvater ein Spaßpapa, den man bei Bedarf aus dem Schrank holt.
Grmpf *wütendbin
LG Gerlinde
Re: Gesetze in Deutschland
Ahhh....das ist doch zum Mäusemelken!!!!
Geht das beim Gericht wegen der Vollmacht in diesem Fall ev etwas zügiger? Vllt hilft ein bißchen auf die Tränendrüse drücken? Hilft manchmal. Kann ja nicht sein, dass im durchgeregelten Dtl jmd ohne Gebuurtsurkunde dasteht!!
Warum geht die Abtrennung des Versorgungsausgleichs denn nicht (ggf gern per PN)? Hab das noch nie gehabt, dass es nicht gemacht wurde...ausser, es ist ein sehr zeitnaher Abschluss zu erwarten.
Ich glaub, würde es mir so gehen,würde ich zu Hause wütend wie Rumpelstilzchen rumlaufen und mir den Frust von der Seele meckern (in sowas bin ich großzügig)
LG, Claudia
Hey, kenne das aus meiner Arbeit.
Hast du Hilfe bzw. jemanden der dich dabei unterstützt? Jugendamt, Beratungsstelle o.Ä.?
Nur meinen Scheidungsanwalt und der ist doof.
Ein paar Sachen hätten schon lange vor der Geburt erledigt sein können, mir fehlten dazu leider die Informationen *grmpf
Lg Gerlinde
Das ist ja unglaublich...vor allem weil an der Geburtsurkunde ja die ganzen Leistungen dranhängen. Ohne Urkunde kein Elterngeld, kein Kindergeld.
Finde ich echt schlimm, wie der Staat dich als Mama hängen lässt mit der ganzen Bürokratie.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen