Suchen Menü

Gesetze in Deutschland

Hey ihr Lieben,

Es ist zum verrückt werden.
Ich bekomme keine Geburtsurkunde! Ohne die Unterschrift meines Ex-Mannes auf der Geburtsanzeige, gibt es keine Geburtsurkunde. Der Grund: Mitbestimmungsrecht des Vaters beim Vornamen! Jetzt muss ich über das Gericht eine Vollmacht erwirken, dass meine Unterschrift reicht und das dauert...hoffentlich nicht so lange. Sonst werden Mütter immer alle möglichen Rechte eingeräumt, auch wenn sie gar nicht Gesetzeskomform sind und wenn man das mal braucht, bekommt man das nicht!

Ich kann den Versorgungsausgleich nicht abtrennen, dass verzögert das Verfahren um noch mehr Monate.
Und die Vaterschaftsablehnung hat mein Ex-Mann auch noch nicht gemacht, also weiter die Scheidung hinauszögern, sonst muss noch eine Vaterschaftsanfechtung verhandelt werden.

Ich werd nicht mehr.

Dazu noch eine Mutter, die meint, ich wäre hier die Kindergärtnerin und der Kindsvater ein Spaßpapa, den man bei Bedarf aus dem Schrank holt.

Grmpf *wütendbin

LG Gerlinde
Bisherige Antworten

Re: Gesetze in Deutschland

Ahhh....das ist doch zum Mäusemelken!!!! :DEVIL:

Geht das beim Gericht wegen der Vollmacht in diesem Fall ev etwas zügiger? Vllt hilft ein bißchen auf die Tränendrüse drücken? Hilft manchmal. Kann ja nicht sein, dass im durchgeregelten Dtl jmd ohne Gebuurtsurkunde dasteht!!

Warum geht die Abtrennung des Versorgungsausgleichs denn nicht (ggf gern per PN)? Hab das noch nie gehabt, dass es nicht gemacht wurde...ausser, es ist ein sehr zeitnaher Abschluss zu erwarten.

Ich glaub, würde es mir so gehen,würde ich zu Hause wütend wie Rumpelstilzchen rumlaufen und mir den Frust von der Seele meckern (in sowas bin ich großzügig:-[)

LG, Claudia

Hey, kenne das aus meiner Arbeit.

Hast du Hilfe bzw. jemanden der dich dabei unterstützt? Jugendamt, Beratungsstelle o.Ä.?

Hey,
Nur meinen Scheidungsanwalt und der ist doof.
Ein paar Sachen hätten schon lange vor der Geburt erledigt sein können, mir fehlten dazu leider die Informationen *grmpf

Lg Gerlinde

Das ist ja unglaublich...vor allem weil an der Geburtsurkunde ja die ganzen Leistungen dranhängen. Ohne Urkunde kein Elterngeld, kein Kindergeld.

Finde ich echt schlimm, wie der Staat dich als Mama hängen lässt mit der ganzen Bürokratie.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen