Suchen Menü

Gelüste und andere Sünden

Hallo ihr Lieben, 

Es ist ja fürchterlich mit Gelüsten in der Schwangerschaft. 

Meistens sind die Sachen ungesund (Fastfood und Co) und man bekommt ein schlechtes Gewissen, Gewicht ecetera pp.

Habt ihr ganz schlimme Gelüste oder gar welche, denen ihr nicht nachgeben dürft, weil es dem Baby schadet?

Ich habe seit Wochen sooo Lust auf eine Zigarette. Ich habe vor der ss geraucht, aber seit ich weiß das ich ss bin habe ich keine Zigarette angerührt. Ich werde mich auch hüten eine anzumachen, aber diese Lust auf einen Glimmstängel ist echt abartig doll. %)

Dann lieber weiter Eis und Schoki. Die Kinder schaffen ihre Ostersachen sowieso nicht alleine :GIRL 101:

LG Gerlinde 

Bisherige Antworten

Re: Gelüste und andere Sünden

Uhh.. ich muss gestehen, dass ich gar nicht wirklich Gelüste habe. Zumindest nicht extrem. Wobei mir gestern in den Sinn kam, dass gut gebratener Speck mit Spiegelei mal wieder klasse wäre :-[ 

Aber dazu und Ähnlichem brauchts dann doch immer nen Anstoss von aussen... so nach dem Motto: Hey stimmt, das wäre jetzt mal klasse :D

Ich war heute kurz davor Landjäger zu kaufen und diese dann sogleich zu essen.. Aber ich konnte mich grad nochmal zurück halten.. Sobald ich entbunden hab ich schon gesagt das ich aufjedenfall Salami und Co haben will lach

Oh, ich könnte so in eine Salami beißen, ein Mettbrötchen verputzen, Lachsschinken essen und Krabben in mich reinhauen...

Und ich liiiiiiiieeeeeebe Lakritze und könnte mich da auch reinlegen! Aber davon darf man ja nicht viel in der SS essen... Ab und an ein klein wenig, aber dann muss ich mich zügeln und aufhören!

Ich habe kaum Gelüste, dafür aber ständig hunger.

Wenn ich zu lange nichts esse wird mir übel, wenn ich zu oft esse stimmt mein Blutzucker nicht mehr.

Ausserdem muss ich nachts essen, sonst schlafe ich nicht wieder ein.

Guten Morgen,

ich muss gestehen, dass ich auch keine Gelüste habe. Ich habe oft Hunger... aber dann knurrt mir einfach der Magen...

Mich ekelts auch vor nix - außer vor Maultaschen :-D Da wars mir in den ersten Wochen irgendwann mal schlecht von, seitdem kann ich die nicht mehr sehen

Ich bin momentan total heiß auf Orangen... vorher warens Bananen..

Nutella geht aber auch ganz gut, aber 1 Brot am Tag erlaube ich mir 8-)

naja mir fehlt Salami. Als ich Matura hatte haben wir oft Salami Semmeln mit Mayonaise gegessen. Obwohl ich das seither nicht mehr hatte will ich das jetzt- Wahrscheinlich, weil ich nicht darf-

Zu Ostern kam der Nachbar und hat uns selbstgemacht Würstel geschenkt, ich hab noch gefragt ob man die einfach essen kann- Er hat gegrinnst und gemeint ja klar einfach reinbeissen- Gestern war er wieder da und hat gelacht als wir die einfach so gegessen haben- Er meinte die wären ja noch roh und er mag sie lieber gekocht- ich hab mich geärgert, aber er hat gar nicht gewusst, dass Schwangere kein rohes Fleisch essen sollen- Ich hab mich geärgert, weil ich seint einer Ewigkeit auf Salami verzichte und dann soetwas!

glg Ana

So ähnlich ging es mir auch, meine Schwiegermutter hat mir Camembert untergejubelt und ich habs nicht rechtzeitig gesehen....

Gestern kam eine Mail, dass im Käse von unserer Gemüsekiste (so ein ökologischer Bring-Service) Listerien enthalten sein können und wir den wegwerfen sollen. Später kam das auch im Radio. Bin ganz froh, dass ich dem guten Käse bisher widerstehen konnte, obwohl es mir nicht leicht fällt.

Guten Morgen,

auch bei mir ist es noch recht harmlos.

Ich kann zur Zeit absolut keine Bratwurst sehen...

Aber ich habe mega Appetit aus Mettbrötchen - muss mir mein Mann bestimmt nach der Entbindung besorgen :-D
Salami esse ich nur auf Pizza (ist ja ordentlich erhitzt worden), daher geht es da noch...

Und mein Laster ist Brause - in jeglicher Form und Farbe - am liebsten von Ahoi :-[

Ich vermisse Sushi und ALLE Guten Käsesorten. Mein geliebter Gorgonzola *seufz*
Ich liebe im Moment diese kleinen Cocktailtomaten und ein Weizenbrötchen mit Apfel-Zwiebel-Leberwurst... mmmhhhh...

ich vermisse frischen fleischsalat vom dorf fleischer hausgemachte leberwurst und salami ich freu mich so drauf :KISSED:

Direkt Gelüste hab ich nicht. Konnte vorher schon seeehr gut auf Zigaretten ;-) und manchmal weniger gut auf Alkohol verzichten.

Aber abends könnte ich total sinnlos Sachen in mich reinstopfen....versuche schon, auf Obst etc auszuweichen, klappt aber nicht immer:-[...einfache nur Lust am Essen..:-[

LG von Claudia, bei der sich das GsD noch nicht auf der Waage abzeichnet, im Gegenteil ;-)

Ich sehe schon....

....Die meisten von euch vermissen rohes Fleisch, Wurst und Fisch oder Rohmilchkäse. 

Das ist echt klasse. Mir ist noch eingefallen, dass ich im Moment total gerne Garnelen angebraten mit Pasta liebe, viel Knoblauch und Kräutern. 

Ich bin also alleine mit meiner Zigarettenlust ( wobei ich das nicht verstehe, sobald ich Zigarettenrauch im Moment rieche, wird mir kotzübel%)

Ich bin mal gespannt ob noch jemand besondere Gelüste bekommt!

Sonnige Grüße aus Sachsen-Anhalt 

Gerlinde :KISSING:

Also ich stehe zur Zeit auf Butte mit abartig viel Salz drauf :-[

Allgemein muss überall Salz oder Maggi Würze ran! Und das obwohl ich vor der Schwangerschaft eher eine Schwäche für Süßigkeiten hatte :JOKINGLY:

Naja bis jetzt kann ich dem nächtlichen Hunger noch widerstehen, aber ich bin nicht sicher, wie lange es dauert bis ich nachts das erste mal den Kühlschrank plündere :GIRL 012:

Sorry blöde Autokorrektur ... Meinte natürlich Butterbrot ... :JOKINGLY:

Hihi, das mit dem Kühlschrank hatte ich in den ersten 2./3. Monat. Wohl, weil ich durchs Unwohlsein zu wenig über den Tag hatte. 

Bin gespannt wann die Kühlschranktour in der Nacht dann wieder kommt :D

Herzhaft muss es sein!!! Je mehr, desto besser!! %) Am liebsten würde ich Salami, mettwurs, geräucherter Schinken und räucherlachs in mich reinstopfen. Sauer / salzig ist auch ganz gut: Rollmops wäre da einer der liebsten Vertreter.... :-| Ich werde noch kirre!!! In der ersten SS hatte ich echt keine Gelüste (musste nur auch herzhaft sein, aber wie und was war egal). Das ist echt nervig!!!

jetzt ess ich gerne Leberwurst bis mir auch jemand sagte: eigentl nicht bzw nach Recherche, hab ich jetzt auch gelesen, dass man nicht zuviel davon essen sollte...

auf einen leichten schwips hätte ich auch nochmal Lust, obwohl ich in den letzten Jahren selten Lust auf Alkohol hatte...:DRINK:

was ich zur Zeit gerne trinke und - keine Ahnung woher das kommt, das steht nicht auf unserer üblichen Getränkekarte - ist caprisonne!!! :JOKINGLY:

:HELP: Diese SS gibt mir echt den Rest was das angeht!!!!!:HELP:

:GIRL 101: ein Traum. Es scheint, als wären wir alle verrückt nach dem rohen, salzigen, herzhaften Sachen. 

Gelüste hatte ich nur in der ss davor. Und da war es süßes. Kinderschokolade und Cornyschoko. Ich habe mich fast nur davon ernährt.

Ich finde das so interessant und spannend. Weil es auch echt in jeder ss anders ist.

LG Gerlinde 

liebe gerlinde
ich verdrücke gerade eine tafel schockolade.
ich esse sonst nie schockilade, null bock darauf. bratwürste könnt ich tonnenweise weghauen und im moment hab ich ein super alkoholfreies bier entdeckt, vondem ich nachts stäääääändig aufs klo muss. wenns pasta oder pizza gibt klau ich meinem mann 2,3 schlücke rotwein, danach bremst mich das gewissen.
hihi, das mit der zigarette kenn ich....in meiner ersten ss hatte ich das auch, ich dachte aber damals, dass in den 70er jahren die mütter stange geraucht haben und dass es nicht so schlimm ist, wenn man mal der lust nachgibt. erinnere mich, dass ich damals in einer disco stand und mir eine zigarette anzündete, darauf hat mich ein total tätovierter typ belehrt, wie schädlich das für mein kind sei. ich war soooo sauer, dass ich mich dann auf der toilette einschloss und eins qualmte, nur aus trotz, genuss wars nicht mehr....:-)))
heute rauche ich zwar nicht mehr, ich nehms aber nicht mehr so streng mit den vorgaben. bin ein totaler käse fan und den der ohne rohmilch ist, kann ich nicht mehr anschauen. also, esse käse aller art, salami und auch mal rohen lachs...einzig tatar verkneif ich mir.
gutes durchhalten!!!
lg lele

hallo ihr lieben,

es tut gut zu lesen...das ich nicht die einzige bin, die auch mal verbotene sachen isst bzw. mal ein haps gönnt.

am anfang der SS konnte ich an keiner leberwurststulle vorbei gehen. jetzt ist die lust darauf total verschwunden. dafür muss es lachsschinken sein. ich esse es nicht tonnenweise...aber 1/2 butterbrote mit lachsschinken müssen es sein am tag. und süß!!!!! ich liebe schoki. nach jedem essen könnte ich einen kleinen nachtisch vertragen.. es ist zum heuln...

und was ich vermisse und alternativ jetzt esse ist mein geliebtes sushi. da hab ich jetzt die vegetarische variante gefunden. auch lecker...wobei ich auch ab und z u mal, eine sushi rolle mit lachs oder garnele esse. die eine schwester von meinem FA meinte...solange ich das nicht im hochsommer esse....wäre es maaaaaal ok. ;-)

und mein rotwein!!! den vermisse ich totaaaaaal. ich liebe es auf der terrasse zu sitzen und mir ein glas zu gönnen. ich trinke mal ein alkoholfreies bier...aber auch da muss man achten, da da auch alkohol drin ist. ganz unterschiedlich zwischen 1,5 und 0,5 % also wenn (so meinte auch die schwester vom FA) 1 ist ok... zu viel natürlich auch nciht. aber gerade im sommer zischt das so lecker. ich hab aber bier gefunden mit 0,0% das mag ich zur zeit total.... und lecker fassbrause. auch 0,0%

und was soll ich sagen??? meine kleine maus hüpft und springt... wächst fleißig.... trotz ab und zu mal ner kleinen ausnahme und auch wenn man keine 100%ige SS ist. der mama muss es gut gehn :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen