Gedanken an ein weiteres Kind..
Hach, kann mir jemand verraten wo der Aus - Schalter ist zu den Gedanken?
Re: Gedanken an ein weiteres Kind..
Ich hatte das nach meinem zweiten kind auch und es hat 5jahre gedauert bis das dritte dann da war meine fam. Hat das gut geschafft allein ich war aber auch nach drei tagen zu Hause war auch kein Problem kannte das ja mit dem kaiserschnitt schon
Jetzt bin ich mit dem vierten schwanger wird wieder ein ks ich werd nach zwei tagen nach Haus kommen und habe dann eine haushaltshilfe es ist machbar
Genieße jetzt dein Baby das eine Jahr geht so schnell vorbei
Wünsche dir und deiner Familie alles liebe
Lg
bei uns im Krankehaus darf man frühestens fünf Tage nach Entbindung nach Hause. eigentlich erst sechs Tage nach Entbindung und das ist einfach soo lange.. Und ich hab halt auch Angst das es läuft wie in der ersten Schwangerschaft, da musste ich 12 Tage lang im KH bleiben nach der Geburt...
Ich werde es definitiv genießen :-D es ist wahnsinnig wie schnell die kleinen groß werden...
Danke dir und alles gute für deine vierte Geburt :-D
Ich habe die SS auch schon "vergessen" und würde glatt nochmal nicht verhüten. Kann man so doooof sein?
Aber erstens muss ich jetzt auch ein Jahr verhüten und zweitens glaube ich sowieso nicht, dass es nochmal klappen könnte.
Aber komisch, wie die Gedanken so da sind ...
ja wirklich komisch, aber andererseits auch schön :-)
wieso glaubst du nicht das es nochmal klappen könnte?
Bin jetzt schon 42 und in einem Jahr ja noch älter ...
Früher dachte ich, Leute über 40 wären alt, aber ich fühle mich garnicht so
Trotzdem hat es von der letzten SS zu dieser auch schon vier Jahre gedauert. Und eigentlich denke ich, müßte nicht mehr verhüten. Aber das dachte ich vor zwei Jahren auch schon ...
ohja, das ist echt komisch mit dem Alter.. Man sieht vieles anders, wenn man erst dann auch so "alt" ist..
Hmm, bin ich echt mal gespannt, wie wir in einem Jahr so darüber nachdenken :-D
Dito! Du sprichst mir aus der Seele!
Wir sind auch unglaublich dankbar, wir haben sogar schon zwei Kinder. Aber das heißt ja nicht, das man es nochmal versuchen kann ;-)
Versucht es, wenn ihr soweit seit ;-)
Ach ja, eigentlich sind es ja total schöne Gedanken an noch ein weiteres Kind. Ich kann das voll verstehen...für uns war ja nach dem zweiten noch nicht Schluss. Und auch wenn für uns klar ist, dass es kein viertes geben wird, hänge ich auch ähnlichen Gedanken nach wie Du und bin schon ein bisschen traurig, dass ich nie mehr wieder schwanger sein werde und dieses Abenteuer Geburt nie mehr miterleben werde (auch wenn diese eindeutig zu abenteuerlich war).
Vermutlich sind solche Gedanken in den ersten Wochen nach der Geburt normal. Vielleicht wartet Ihr einfach ein bisschen ab, was die Zeit bringt und Du lässt einfach die Gedanken an ein weiteres Kind zu. Und wenn sie in ein paar Monaten immer noch da sind und sich auch durch die Aussicht auf Kiwu-Behandlung und KS nicht vertreiben lassen, warum nicht? Wenn sonst nichts und niemand dagegen spricht (Geld, Platz, Mann o.ä.), ist es wunderbar, drei Kinder zu haben :-).
ja, wir müssen ja sowieso ein Jahr warten, von dem her muss ich mir zum Glück eigentich auch noch keine so Gedanken machen :-D
wir waren früher vier Geschwister, ich fands auch sehr schön von dem her könnte ich mir das schon sehr gut vorstellen, und Platz und Co wäre da :-)
Ich glaub aber auch, so wie du, das es vielleicht ein Stück so ist, das man einfach traurig ist und es nicht verstehen kann, das es evtl die letzte Schwangerschaft gewesen sein soll...
Einschleich Mut mach
unsere beiden ersten entstanden auch durch Kinderwunschbehandlungen und während wir uns überlegt haben wann der richtige Moment ist bin ich ganz überraschend mit Nummer 3 schwanger geworden ♡♡♡
PS: auch 3 ks obwohl spontan geplant war.....
Re: Einschleich Mut mach
danke auch für deinen Kommentar. Kann dich zwar verstehen, aber ich denke wenn man mehrere Kinder möchte, dann sollte man daran nicht denken... und das versuche ich wirklich. Wir waren vier Kids, mein Mann auch und es war wunderschön :-)
Aber das heißt nicht das ich nicht dankbar dafür bin. Ich danke Gott jeden Tag dafür und bin total glücklich ...
das wäre wunderschön!!! Ich weiß nämlich nicht wie ich das mit zwei Kindern machen soll. Die KiwuKlinik ist schon etwas entfernt von uns...
Schöne Geschichte, das macht wirklich Mut :-) Danke schön
als ich 9minate später mit minipille schwanger wurde, verstand ich die welt nicht mehr...ich verlor das kind und plötzlich war das ätzende gefühl vom kiwu wieder da....es hat dann tatsächlich noch ein zweites mal eingeschlagen ohne nachhilfe!!!
hmmm vielleicht lässt du auch das schicksal entscheiden?
lg lele
manchmal ist das Leben schon komisch oder?
Ich weiß nicht, die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werde ohne Hilfsmittel geht eigentlich gegen 0 ... Ich bekomme einfach keinen Eisprung.... bzw. es reift kein Ei heran..
Allerdings hatte ich auch schon die Überlegung, ob ich nach einem Jahr einfach die Pille weglasse und dann mal schaue.. weiß aber nicht ob ich ich dann noch mehr unter Druck setze...
ist natürlich abhängig davon wie stark der kiwu ist. als ich letztes jahr das kind verlor und wieder kiwu hatte, sagte aber mein mann...nur, wenns natürlich klappt. er hatte keine nerven mehr für dieses gehibbel und ich fands dann auch blöd, ihn noch zu was überreden zu wollen...dass es dann tatsächlich noch klappte, war unglaublich....
das wäre wirklich schön.
mal schauen wie s weiter geht :-)
Ich glaub aber das ich auch so so hibbelig wäre, wenn ich es auf natürlichem wege probieren würde
Halli Hallo,
jahhaaaa, den Knopf mag ich auch haben!
Ich schicke dir eine PN
lg
Danke, PN schau ich gleich mal
na dann bin ich mal gespannt wie s hier in einem jahr vielleicht aussieht :-)
Hey,
zunächst mal zum dritten KS: Der Vorteil ist doch, dass man weiss, was auf einen zukommt und es dann auch besser wegsteckt. Der zweite lief doch bei dir auch (viel besser) als der erste. Ich habe beim 3. KS und kurz danach gedacht...nie wieder, Thema ist durch, das muss ich nicht noch mal haben....hab ich beim zweiten aber auch schon gedacht (dann bleibts eben bei zwei Kindern)........und nun ist die Erinnerung schon recht weit verdrängt/verblasst?
Sei unbesorgt, die Männer bekommen es meist - eben weil es nicht anders geht- ganz gut hin, ein paar Tage allein zu sein. Ich war nach drei Tagen schon wieder drauseen, das ist machbar. Ich mache sonst auch alles Zu Hause, mein mann hat sich noch seine Mutter zur unterstützung eingeladen.....wäre ohne wahrscheinlich einfacher gewesen. Beim zweiten Kind war meine Mutter noch mit da und mein Großer damals 2,5 Jahre alt. Lief gut...keine Trennungsängste (ist so ein Kandidat dafür)...er war mich auch jeden Tag besuchen. Also es geht!! es würde ja auch noch dauern, bis das nächste da wäre.
Ich hab beim zweiten gesagt, er ist so pflegeleicht, da möchte ich gern noch ein drittes. ich fühlte mich noch nicht "fertig". Aber aufgrund der Umstände bei der 2. Geburt musste ich sowieso 2 Jahre warten und mein Mann wollte def. kein weiteres.
Ich musste also warten.....und war mir irgendwann nicht mehr ganz sicher, ob ein drittes "noch passt"....die Beziehung der Großen war grad so schön, da hatte ich Angst, diese kaputt zu machen. Und man ist ja während der Ss und Still/Babyzeit ja auch eingeschränkt....was Unternehmungen oder sportliche Sachen angeht. Da war ich mir auch nicht sicher, ob das "fair" ggü meinen Großen wäre.
Schlussendlich hab ich immer versucht, die Zeit für mich arbeiten zu lassen un d meinen Mann nicht zu drängen sondern immer vorsichtig ab und an mal anzufragen.
Im übrigen war eine Sorge meinres MAnnes auch: wenn mir was passieren sollte, muss er mit allen Kindern allein klar kommen...und seine Grenzen sind da kleiner als meine. ih finde das nicht ganz unberechtigt.
Zusammen fassend: Du musst eh warten.......genieß erst mal das eine Jahr...und dann schau erneut auf die Situation. Ich habe beim Zweiten alles so betrachtet, als wenn es das letzte Mal war. Man weiss nie, was passiert!
GlG, Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen