Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Heute abend war mein erster Kurstermin. Bin ganz stolz. Das bringt mich doch dem Ende ein bischen näher.

Leider musste ich bei den Übungen fast komplett zugucken, denn mir wird von allem übel. Und ich musste ja irgendwie wieder nach Hause fahren. Blöd sowas.

Gestern hatte ich drei Termine und dann lag ich abends wieder auf dem Sofa und wollte sterben, so übel war mir. Echt frustrierend.

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs.....Männer dabei???

Ich freue mich auch schon auf den Geburtsvorbereitungskurs allerdings startet meiner erst Anfang Mai. Bin echt gespannt und hoffe es wird nicht nur gehechelt;-)....

Bei meinem Kurs ist ein Partnerabend geplant, da bereite ich meinen Freund schon drauf vor. Damit er kurz vorher nicht kneifen kann... er hat überhaupt nicht das Bedürfnis aber macht es mir zuliebe und ich finde es auch wichtig, dass er zumindest einmal was von der Geburt in der Theorie gehört hat bevor es ernst wird;-)

Wie ist das bei euren Männern???

LG Bab

Re: Geburtsvorbereitungskurs.....Männer dabei???

Meiner fängt auch erst Anfang Mai an. Sind fünf Samstage und beim letzten sind die Männer dabei. Aber er war auch schon zweimal beim Infoabend in Kkh's dabei. Es interessiert in schon wie das so läuft.

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Ne, wir hatten etwa 1/2 Theorie und 1/2 Übungen. Die Übungen sind auch echt gut. Zum Schluss noch eine Qi-Gong-Übung für warme Hände & Füße. Hätte ich gerne meinem Mann gezeigt, aber ich konnte sie mir nicht merken ... Der hat seit einiger Zeit immer Eisfüße, ich dagegen immer Glühfüße.

Der Kurs dient ja auch dem Austausch. Ich muss ja in die nächste Stadt fahren, da bei uns kein Kurs mehr frei war. Und die anderen Frauen kommen bis auf eine dummerweise aus der ganz anderen Richtung, also 30- 40 Minuten entfernt von mir. Das ist echt schade.

Wir haben zwei Partnerabende, einer ist mit Kreißsaalbesichtigung. ich denke, mein Mann kommt nochmal mit. Alternativ hat sie uns angeboten, einen Nachmittag für Geschwisterkinder zu machen. Mein Sohn wäre gleich dabei, aber die anderen Kinder sind zwischen 1 und 4 Jahren, meiner ist schon 11. Mal sehen, ob es zustande kommt.

Ich steh nicht so auf Gruppenkurse, daher wirds bei uns ein privater bei der Hebi, so ca ab Juni. Mein Mann kommt dafür auch alle Termine mit. Das find ich klasse! Ich werd mich sonst noch ein bisschen in der Theorie einlesen und dann sehen was so auf mich zu kommt. 

Schade, dass dir die Übelkeit den Kurs verdirbt...soetwas wünscht man niemanden...Ich halte dir die Daumen, dass es bald besser wird!

glg Ana

Danke. Im Grunde genommen bin ich froh, dass ich überhaupt hingehen kann. Zur Kreißsaalbesichtigung konnte ich bisher noch nicht gehen, weil die erst um 20 Uhr beginnen ....

Sonntag muss ich zur Konfirmation von meinem Patenkind und nächste Woche zur Geburtstagsfeier von meiner Schwester. Beide haben mir angeboten, dass ich mich nachmittags hinlegen kann. Aber beide haben kein Verständnis dafür, dass ich nur kurz komme und dann wieder nach Hause muss, weil mir abends sonst so elend ist, dass es kaum mehr auszuhalten ist. Ich werde sehen und bleiben, solange es mir gutgeht. Natürlich im Sitzen und möglichst nicht bewegen.

oje das sind ja komische Verwandte! Ich leg mich Mittags auch oft hin, im Kurs hat natürlich  keiner Verständnis dafür- aber wenigstens meine Familie versteht mich! keiner erwartet, dass ich irgendwo hin gehe oder an etwas teilnehme. Wenn ich da bin freuen sich alle, wenn ich nicht komme ist es auch gut, und wenn ich wieder fahre fragt keiner-

Ich hab wohl echt Glück! Du schaffst das bestimmt!

glg ana

Huhu,

Bei uns gibt es die ganz normalen Abendkurse, einmal die Woche, und davon dann zwei Abende mit Partner.
Wir haben uns aber für einen Partnerkurs entschieden. Freitag Abend, Samstag und Sonntag. Meinem Mann ist das alles total wichtig, er war auch bei jedem Infoabend etc. dabei. Jetzt hoffen wir nur noch, dass der Kurs auch zustande kommt, sonst muss ich doch noch den normalen Kurs machen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen