Geburtsort, Hebamme was für ein doofes Tamtam
Ich habe mich jetzt doch nochmal unentschieden.
Bei uns passieren auf der Strecke zwischen hier und Berlin im Moment so viele Unfälle, da habe ich Angst vor einer Geburt auf der Autobahn. Eine Ferienwohnung oder Hotelzimmer für zwei bis drei Wochen zu mieten ist zu teuer und mit einem Neugeborenen und mit "Wunde", möglicherweise bei Hitze und Stau auf der Autobahn wieder zurück, ist mir auch zu gefährlich und zu anstrengend.
Ich will aber auf keinen Fall, wenn es sich vermeiden lässt, hier in einem Kh entbinden.
Jetzt habe ich doch echt, das unwahrscheinliche Glück, bei uns im Geburtshaus in der nächst größeren Stadt einen "Platz" zu bekommen. Das sind 15 km von uns entfernt.
Nach unserem Kurzurlaub habe ich dort ein Gespräch, ich bin gespannt!
LG Gerlinde
Re: Geburtsort, Hebamme was für ein doofes Tamtam
Sooo cool! Das tönt klasse und freut mich für dich!! Ich wünsch dir, dass dir das GH zusagt! Und drücke die Daumen :)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen