seid ihr schon angemeldet oder habt schon was in Aussicht ? Lieben gruss
Gebursvorbereitungskurs oder Hebamme???
Re: Gebursvorbereitungskurs oder Hebamme???
Ja, Hebamme habe ich neuerdings. Die ist zwar bis zum ET im Urlaub, hat aber Vertretung für den Notfall.
Vorbereitungskurs werde ich wohl nach zwei Geburten nicht mehr machen
Also ich nutze beides.. Hebamme und GVK
Ich überlege schon ne Weile, ob ich nicht direkt zu ner Hebamme gehen soll... die kann ja auch was gegen die Übelkeit tun... Habe aber noch nicht die Kurve bekommen... Was macht eine Hebamme sonst noch in der Frühschwangerschaft???
GVK werde ich auch nochmal einen machen. Der Vorteil an einem solchen Kurs ist nicht unbedingt der Inhalt (auch in meinem ersten habe ich nicht wirklich was neues erfahren - ich habe mich von Anfang an sehr interessiert durch Google gekämpft).
Der Vorteil ist eindeutig, dass man die Mamas kennenlernt, die die Kinder im gleichen Alter haben!!!
lg, Naddy
Huhu
Also ich treffe mich am Freitag mal mit einer Hebamme...
Man sollte auf jeden Fall jetzt schon nach einer gucken! Viele sind über die Sommermonate im Urlaub und dann hat man nach der Geburt ein Problem.
Ob ich sie vorher schon brauche werde ich sehen...
Aber so kann man sich schon mal beschnuppern
Nach Kurs guck ich dann irgendwann mal... jetzt wollte ich mich erst mal für einen Yoga-Kurs anmelden
Echt jetzt? Muss man sich da so früh drum kümmern??? Bei mir ist die Geburt im Kopf noch total weit weg!
Mädls, ihr schafft mich...
Also 3 haben mir schon abgesagt weil belegt oder eben im Sommerurlaub.. :-/ ich hoffe mit der am Freitag komm ich klar und die Chemie stimmt :)
Also, ich habe alle verfügbaren Hebammen angerufen und nur Absagen bekommen. Man beginnt dann an sich selbst zu zweifeln...
GVK mache ich in der Elternschule in der nächsten Stadt, da die Hebammen hier auch keinen anbieten oder keine freien Plätze mehr haben.
Was ich nach der Geburt mache, weiß ich nicht. Vielleicht hat eine kurzfristig Erbarmen mit mir???
Nö, gar nix.
GVK hab ich nur beim ersten gemacht, da hätte Anmeldung ab der 20. Woche ausgreicht. Beim 2. Kind hatte ich eine Beleghebamme, da hab ich mich ziemlich zeitig gekümmert, weil sie sehr gefragt ist.
Da es eh ein KS wird, brauche ich diesmal nix zu machen und nehme die Hebamme die ich kriege ;-)
LG.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen