Suchen Menü

Gebärmutterhals und Wehen, ich habe keine Ahnung

hallo, 

Ich war am Mittwoch beim FÄ und da wurde festgestellt, dass mein GMH noch 1,1 cm ist und das es wohl nicht mehr lange dauern wird. Gestern um 10 Uhr hat sich wohl der Propf gelöst, danach hatte ich auch immer wieder Wehen, zwar unregelmäßig aber den ganzen Tag, auch so das ich die verarmen musste. 

Meine Frage, sind das Senkwehen oder ist das schon durch, da der kleine schon so tief ist?

Und wann geht es endlich los? Ich will ihn jetzt unbedingt haben :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhals und Wehen, ich habe keine Ahnung

Hallöchen,

Ähm, ist dein Ticker richtig? Dann bist du doch erst 35. SSW und dein Baby noch ein Frühchen...

Der Pfropfabgang kann ein Zeichen sein, kann aber auch schon früher abgehen, und es dauert trotzdem noch...

Solange die Wehen unregelmäßig sind, können es Übungs- oder Senkwehen sein. Der Gebärmutterhals ist wirklich schon kurz, aber auch das kann alles oder nichts bedeutet.

Es bleibt nur Abzuwarten...

Re: Gebärmutterhals und Wehen, ich habe keine Ahnung

Er wäre ein Spätfrühchen und vor drei Wochen haben wir schon die Lungenreife bekommen. Am Mittwoch habe ich mit dem KH telefoniert und die würden auch ab der 35 Woche die Geburt nicht aufhalten. Lt den Ärzten im KH und auch meine FÄ ist der Kleine schon fertig.

Re: Gebärmutterhals und Wehen, ich habe keine Ahnung

Hey,
Ich kann einerseits verstehen, dass man am Ende der SS ungeduldig wird. Bei meinem Kleinen wurde die Geburt eingeleitet (aus medizinischen Gründen!), als er gerade so kein Frühchen mehr war. Aber dennoch sind die Ärzte bei so Kleinen noch vorsichtig, da ein Risiko besteht, dass noch kein Saugreflex besteht und Anpassungsschwierigkeiten wesentlich häufiger vorkommen. Es ist wesentlich besser fürs Baby, wenn es noch möglichst lange in deinem Bauch bleibt (zumindest bis 37+). Aufhalten würde man die Geburt ab 35+ nicht, das stimmt. Aber auch wenn ein Spätfrühchen im späteren Leben wahrscheinlich keine Probleme haben wird, so ist eine Geburt um diese Zeit noch lange nicht optimal fürs Baby.
Tut mir leid, das war jetzt wahrscheinlich nicht das, was du hören wolltest. Ich kann deine Ungeduld dennoch teilweise nachvollziehen. Mir ging es ab der 35. SSW gesundheitlich sehr schlecht und ich hatte auch den Gedanken, wie ich das noch schaffen soll bis 37+.

Dem kann ich mich voll und ganz abschließen ;)

Re: Dem kann ich mich voll und ganz anschließen ;)

Ja, mein FA sagte auch, ich müsste mindestens 35. ssw erreichen. Hab dann doch bis 39. ssw ausgehalten.

Frühchen haben trotzdem einen risikoreicheren Start ins Leben, den man ja nicht mutwillig provozieren muss. Auch was Legastenie und Dyskalkulie angeht (habe ich zumindest gelesen und eine Azubine hatte ich, die das voll bestätigt hat).

Gegen Ende der SS ging es mir doch nochmal besser als so zwischendurch. Dann läßt es sich zeitweise auch wieder leichter ertragen.

Wünsche Dir alles Gute! Und echte Wehen spürst Du eindeutig.

Re: Dem kann ich mich voll und ganz anschließen ;)

Hallo, ich möchte nur kurz sagen, dass ich nichts aktiv  unternehme um ihn jetzt zu bekommen. Ich geh nicht heiß baden oder gehe lange spazieren etc. was man so sagt um WEhen auszulösen.

Man fragt sich nur wann es wohl soweit sein wird, da meine FÄ hofft mich morgen noch bei der VU zu sehen, es klang halt als würde es bald los gehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen