Suchen Menü

Für alle Übelkeitsgeplagten

Hallo zusammem,
Ich melde mich auch mal wieder. In den letzten Tagen habe ich nur noch still mitgelesen. Die letzten drei Wochen war mir ohne Pause übel, zum Glück ohne Erbrechen. Ich habe mich nur noch so durch die Tage gequält. Mein Freund hat sich liebevoll gekümmert und ich hab wirklich alle Hausmittelchen (Ingwer, Keks morgens noch im Bett essen,...) ausprobiert. Nichts hat geholfen, ich war schon total verzweifelt. Mir war jeden Tag speiübel, mein Kreislauf war instabil und psychisch war ich auch immer mehr angeknackst. Vor lauter Ekel vorm Essen konnte ich nicht mehr regelmäßig was zu mir nehmen, was die ganze Situation natürlich verschlimmert hat und ich sogar 2kg abgenommen habe. Am Freitag konnte ich dann so kraftlos auch einfach nicht mehr arbeiten. Heute war ich endlich beim FA, sie empfiehlt mir Vomex und hat mich für diese Woche krank geschrieben. Alles nicht so hilfreich leider. Da ich vom letzten Tauchurlaub weiss, dass ich Vomex nicht vertrage war ich heute noch in der Apotheke und endlich habe ich was hilfreiches bekommen: Nux vomica, D12. Ein homöopathisches Mittel das endlich hilft!!!!
Ich bin so glücklich, ich konnte heute wieder normal essen. Ich bin so erleichtert!!! Probiere es morgen wieder aus, wenn es hilft, dann trau ich mich auch wieder arbeiten, ohne die Sorge mich vor meinen Patienten übergeben zu müssen.

Sorry, ist etwas lang geworden, aber ich bin so froh und vielleicht hilft es ja auch einer von euch!!!
Ganz viele Grüße!!!!
Bisherige Antworten

Re: Für alle Übelkeitsgeplagten

Ich hatte Vomex auch mal in der 1. SS probiert. Ich habe davon Wehen bekommen, in der 14. ssw. Das war nicht lustig.

Maus

Oh dann bin ich umso froher es nicht ausprobiert zu haben!

Huhu!

Du Arme...

Nux vomica hat mir meine FÄ damals auch verschrieben.

Heure morgen war der erste Morgen, wo mir leicht übel war... Mal sehen, wie es nun wird.

Und mit dem Baby alles gut?!

Ja danke, zum Glück scheint es das Würmchen nicht zu stören, wenn man mal etwas weniger isst.
Mein Plan ist morgen noch vor dem Aufstehen die Globuli zu nehmen. Hoffe sie helfen dir dann auch wieder. Kann ja in jeder ss anders sein.

Hallöchen,

schön, dass du  für dich etwas gefunden hast, dass dir hilft!

Mir hat das in meinen vorangegangenen Schwangersachften leider gar nicht geholfen. Ganz schlimm und eben auch nicht ganz unfefährlich ist Vomex!

Ich kann einfach nicht verstehen, warum es meist als erstes verschrieben wird. wenn es doch weitaus wirksamerer und vorallem ungefährlichere Medikamente gibt.

Bei mir hat letztendlich nur win Muttel einigermaßen geholfen. Agyrax, mit dem Wirkstoff Melozin, aus Belgien. Es wird leider in Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr produziert. Es wird aber von embryotox.de weltweit als das erste Mittel der Wahl bei Hyperemesis Gravidarum eingestuft!

Mein Mann ist dafür extra nach Belgien gefahren (ca 100km) und hat es mir besorgt. Mittlerweile bestelle ich es immer in der Reul Apotheke. Es liegt hier auch schon bereit! Ansonsten ist es ein ganz tolles Muttel gegen Reiseübelkeit, das auch nicht so küde macht!

Ich gehöre ja leider zu den Frauen. die nonstop brechen, im Krankenhaus landen, und sich zum letzten Mal im Kreissaal übergeben. Deswegen bin ich umso erstaunter, dass bis auf die bleiernere Müdigkeit, und gelegentliche Übelkeitswellen, es mir im Großen und Ganzen noch so gut geht. Bei meinen Söhnen war das zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr der Fall... Daher tippe ich auf ein Mädchen... Bei meiner Tochter ging es tatsächlich auch erst in der 13.SSW los, aber dann von heute auf morgen mit nonstop brechen....

Ich drücke dir die Daumen, dass Nux Vomica dir weiterhin hilft!

Hi,
Danke für deine Antwort. Ja das kommt noch hinzu, dass es einfach keine Studien zu Vomex gibt. Schlimm das es immer verschrieben wird. Danke für den Tipp. Falls es bei mir schlimmer wird, besorge ich mir das auch und spreche mal mit meiner Hebamme.
Ich drücke dir die Daumen das diese SS bei dir ohne Erbrechen verläuft. Jede ss ist ja anders, ich hoffe diesmal hast du Glück und kannst sie mehr genießen!
LG Janina

Zitrone-Ingwer-Bonbons

Ich habe im Bio-Supermarkt  Zitrone-Ingwer-Bonbons gekauft. Die schmecken gut und sind auch gut gegen die Übelkeit. Ich mag Ingwer sonst nicht und wenn mir übel ist sowieso nicht mehr.

Maus

oh, das probier ich demfal auch mal aus...mir ist seid letzter woche speiübel, am freitag sogar mit erbrechen.... es macht mich richtig depressiv...ätzend. aus meinen anderen ss weiss ich auch, dass es erst pünktlich nach der 12.ssw wieder weg geht...so gemein...:DEVIL:

schön, gehts dir zumindest besser! lg lele

Hallo, das ist ja super dass es dir besser geht:-)
Leider kann ich das von mir nicht behaupten, trotz dass ich jetzt morgens und abends Meclozin nehme ist mir immernoch saumäßig übel.... Leider glaub ich gar nicht an Homöopathie, dann hilft es ja meist auch nicht :-(((

Oje du arme!! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald weniger wird. Diese Übelkeit ist so fies. Ja, meist muss man ja an die Homöopathie glauben damit sie wirkt. Ich nehme öfter homöopathische Medikamente, daher hatte ich große Hoffnung.
Ich hoffe dir geht es bald besser!!!

Liebe Felisa

Ich nehme alles zurück, was ich geschrieben habe. Heute Nachmittag lag ich wieder flacht. Mir war kotzübel und (ausser Bauchschmerzen) war alles wieder da.....

LG Maus=-O

Danke für den Tipp!! Liebe Grüsse Kokosnüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen