Suchen Menü

Frühes Montagspiep bei 16+6

Guten Morgen ihr Lieben, 

Und wieder eine Woche geschafft!

Wir hatten eine ruhige Woch. 

Meun Bauch wächst und ich habe das Gefühl, da versteckt sich noch jemand mit drin. Ich kann mich nicht erinnern bei den anderen ss  schon so früh, so einen Bauch gehabt zu haben. 

Jetzt heißt es Fotos raussuchen%).

Noch zwei Wochen, dann wird wieder geschallt. Wir wollen ja ein 4D Ultraschall machen, wer von euch auch? 

Eine Hebamme habe ich natürlich immer noch nicht. Ich glaube, die Hebammen wollen mich nicht :,(

Egal, Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist, wie es im Schwabenland so schön heißt und weiter geht es. 

Wir waren letzte Woche im Möbelhaus und haben so schöne Möbel gesehen :IN LOVE: Hach, bin ganz verliebt.

So jetzt ihr.

Ich drücke allen kritischen die Daumen das alles gut wird! Allen Berfestlern ein hurra! 

Und allen Krankganz ganz viel Gesundheit und gute Besserung! 

Startet Gut in die neue Woche 

:ROSE:

Viele Liebe Grüße Gerlinde 

Bisherige Antworten

18+3

Guten Morgen!

Na wer weiß, vielleicht sind es ja wirklich zwei ;-)

Ich bin immer noch nicht ganz fit, geh aber gleich arbeiten. Sonst dreh ich durch. Hocke schon zwei Wochen Zuhause... wenn ich merke es geht nicht, dann hau ich wieder ab.

Morgen ist der nächste große Ultraschall. Oh ich bin so nervös und hoffe dass es Babyfrosch trotz meinem ganzen Kranksein gut geht...

Und am Donnerstag fängt mein Yoga an. Ich bin schon sehr gespannt. Macht das noch jemand?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! Vor allem denen, bei denen der Körper ärgert, egal ob krank, zu unförmig, Blutungen, Zwicken und Zwacken, Übelkeit oder was auch immer! Wir stehen das durch!

Re: 18+3

=-O zwei wären irgendwie eins zu viel, ich hoffe einfach dass es einfach nur schön groß ist und viel Platz braucht :GIRL 101:

Ich wünsche dir einen entspannten Tag und das es dir einfach mal super geht. Zuhause sitzen ist echt ätzend. Dem kleinen Frosch geht es bestimmt prima. 

Über Yoga hatte ich auch schon nachgedacht. Finde das ist eine tolle Idee. 

LG Gerlinde 

Re: Frühes Montagspiep bei 16+6

Guten Morgen,

die vergangebne Woche war so lala. Habe mich viel mit meinen Verstopfungen geplagt aber heute kommt meine Hebamme und hat versprochen mir zu helfen. Sie ist toll, hatte sie auch bei den anderen beiden Kindern.

Ansonsten ist heute Abend der große Organultraschall auf den ich mich sehr freue, da das immer ein tolles Erlebnis ist.

Leider wurde auf der Arbeit mein Kollege gekündigt und ich bin nun wider alleine. Alle schieben Panik dass ich vor dem Mutterschutz ausfalle. Der Druck ist ätzend!

Allen Mamis eine tolle Woche und allen die zum Ultraschall gehen, viel Spaß beim Baby-TV!

Das hört sich doch prima an.

Die Hebamme meiner beiden Großen praktiziert leider nicht mehr. Die hätte ich auch gerne genommen.

Ich freu mich mit dir. Das Baby so richtig anzugucken, finde ich auch immer total faszinierend. Ich könnte ja so schon stundenlang ultraschallen, um das Baby zu beobachten:IN LOVE:

Ach das ist echt eine doofe Situation mit der Arbeit. Bei mir haben alle gehofft, dass ich schnell in BV gehe, damit sie mich ersetzen können. Das ist verständlich, aber auch sehr belastend. Ich wünsche dir ganz viel Ruhe und Kraft unter dem Druck. 

Viel Spaß beim Baby TV freue mich auf Rückmeldung wie es war! 

LG Gerlinde 

Dreifachpiep bei 20+5

Guten Morgen zusammen,

uns 3en geht’s soweit auch gut.

Allerdings wird der Druck von unten nach oben langsam echt stark. Selbst morgens krieg ich schon Schnappatmung, wenn ich einen Tick zu schnell laufe. Nach dem Mittagessen müsste man mich eigentlich schieben. Brutal.

Ich brauche SEHR viel frische Luft und habe das Gefühl ich ersticke, wenn ich in warmen, geschlossenen Räumen sitze.

Meine FÄ hat ja beim letzten Termin von Beschäftigungsverbot gesprochen. Vielleicht auch erst mal auf 4h/Tag begrenzt.

Ich glaube das nächste mal (Termin 08.03) sage ich zu. Schlechtes Gewissen hin oder her – es dankt mir eh keiner. :-X

Vielleicht auch schon vorher… mal sehen, wie es mir diese Woche geht. Ich sitze zu 99% am Schreibtisch, das tut das Übrige zur Atemnot und auch für den Rücken.

Letzte Woche habe ich auch wieder mit Yoga angefangen. Bin gespannt, wie das wird mit Kugel.

Aber es ist Zeit ganz bewusst für mich und die Frösche und das wird sicher super.

Ich hab ja schon mal einen Schnupperkurs vor der Schwangerschaft gemacht und es hat mir sehr gut getan.

Sonst geht’s uns super. Keine Übelkeit, keine Blutungen, mal ein Ziehen hier und da, aber das ist nicht der Rede wert. :-)

Sonst überlege ich gerade wie ich das Kinderzimmer gestalten will und werde. Die Möbel haben wir ja in weiß bestellt, da kann ich mich voll und ganz austoben. :GIRL 039:

Euch allen eine tolle Woche….:IN LOVE:

Re: Dreifachpiep bei 20+5

Ich habe BV auf 4 Stunden am Tag. Ich kann das nur empfehlen.

Ganz zu Hause zu sein ist ätzend und acht Stunden würde ich nicht packen.

Ich mag meinen Job eh nicht... von daher wäre ganz auch ok muss ich zugeben... mir fällt so schnell eigentlich nie die Decke auf den Kopf... Aber schauen wir mal

Hey BV ist doch prima... soviel ich weiß hat dir dein Arbeitgeber auch noch nichts "Gutes" getan - incl der besprochenen Art der Beschäftigung... und wenn du sowieso nur deine Zeit absitzt, dann kannst du das auch in der Hälfte der Zeit oder ee eben ganz lassen. Warum zögerst du????

Hey,

Das ist doch schon ganz ok wenn dein Arzt dir sowas anbietet. Ich hätte auch lieber ein halbes BV genommen, aber meine Chefin hat mich gebeten ein richtiges zu nehmen,damit sie mich ersetzen können. Mein Arzt wollte mir erst gar kein halbes BV geben. 

Ich habe ja Spaß in meinem Beruf ind liebe mein Team, aber der Weg war enfach zu weit.

Wenn dein Job nicht so toll ist, dann gönne dir die Auszeit und genieße die ss. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nestbau. 

LG Gerlinde 

Ja ihr habt ja Recht... warum tu ich mir das eigentlich an... sehr gute Frage... :SORRY: Vielleicht weil ich einfach blöd bin. Mein Mann schüttelt auch nur noch den Kopf und fragt, warum ich mich hier noch herquäle...

Das mit dem Atmen setzt mir heute schon arg zu...

Vielleicht seh ich auch schon vor meinem nächsten Termin mal vorbei... Ich glotz seit einer Stunde  ständig auf die Uhr und der Tag ist noch so verdammt lang %)

Re: Frühes Montagspiep bei 16+5 (oder 16+6)

Guten Morgen zusammen,

meine Woche war mal wieder total normal...viel zu tun im Büro. Mein Kollege ist ab nächster Woche in Urlaub und der Jahresabschluss muss auch noch über die Bühne...%)

Morgen früh habe ich wieder einen FA-Termin - endlich nach laaangen vier Wochen. Und je näher dieser Termin rückt umso mehr mache ich mich verrückt. Ich hoffe einfach, dass alles in Ordnung ist und sich unser Krümel bestens entwickelt hat. Mein Schatz kommt morgen auch mit, da man ja vielleicht sehen kann, ob es eine Babygirl oder ein Babyboy wird :GIRL 252:

Ansonsten wünsche ich allen einen entspannte Woche ohne Komplikationen, den Kranken Hühnern unter euch gute Besserung und allen von Ärgernissen geplagten schnelle Besserung...:ROSE:

Liebe Grüße, Carina

Re: Frühes Montagspiep bei 16+5 (oder 16+6)

Hey,

Eine ganz normale Woche ist doch auch mal was schönes. Die anstrengenden und noch mehr Zipperlein Wochen kommen noch, versprochen hihi ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr morgen etwas zu sehen bekommt.

LG Gerlinde 

21+3

Diese Woche steht der Feinultraschall an. Ich freue mich. Mein Mann und unser Sohn gehen mit.

Sonst kämpfe ich gerade wieder mehr mit der Übelkeit. Im Büro sitzend geht es, aber alles andere macht mich fertig.

Mittwoch ist Termin beim Internisten. Ich will fragen, ob ihm was gegen die Übelkeit einfällt. Von allem was bisher geholfen hat, hilft nichts mehr. Und vier Monate bis ET sind noch sehr lange ...

Sonst bin ich noch immer die meiste Zeit zu Hause, da mir alles andere zu anstrengend ist. Und wenn ich mal einen Termin habe, bin ich danach platt. ich werde oft auf meine Kurzatmigkeit angesprochen, das ist echt peinlich.

Der Bauch wächst, das Kind ist lebhaft.

Re: 21+3

Hey, 

Der Feinultraschall ist toll.

Ich drücke dir die Daumen für den Internisten. Ich kann mir das gut vorstellen, wie belastend diese dauernde Übelkeit sein kann.

Das mit der Kurzatmigkeit kenne ich. Ich bin immer total aus der Puste. Wir wohnen in einer Maissonette. Und es sind wirklich nicht viele Stufen, aber oben angekommen, bin ich sowas von aus der Puste. Auch wenn ich zu flach liege, bekomme ich keine Luft. 

Ich mache Atemübungen, aber irgendwie helfen die auch nicht wirklich. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich mein Notfallasthmaspray. Ich habe zu doll Angst einen Anfall zu bekommen. 

Ich wünsche uns baldige Besserung mit der Kurzatmigkeit. 

LG Gerlinde 

Re: Frühes Montagspiep bei 14+0

Hallo ihr Lieben, 

ich freu mich zu lesen, dass es euch soweit gut geht und denke mir: ach mensch, ihr seid alle schon soooo weit :D

Mir gehts bis auf diesen ollen Würgereiz und die Antriebslosigkeit soweit auch ganz gut :GIRL 252: 

Letzte Woche habe ich mir eingebildet mein Kleines zu spüren :GIRL 012: aber ich kann das ja kaum Glauben. Da wird das Wunschdenken wohl grösser sein, hihi.

Der Nestbautrieb hält sich gerade sehr in Grenzen. Ich warte mal noch den Hebammentermin am 8.3. ab. Da wird mir die Zeit grad doch recht lang, aber egal, die vergeht schon auch noch und zudem hats ja auch noch Zeit. 

Mein Bäuchlein ist auch noch nicht wirklich gewachsen. Mal gucken, was da die nächsten Wochen bringen. Dann seh ich vielleicht nicht mehr einfach nur speckig und aufgedunsen drum rum aus *grins*

Ich wünsch euch eine tolle und beschwerdefreie Woche und schaut zu euch! :ROSE:

Hey,

Schön das es dir gut geht. Bald bist du auch soweit :GIRL 012: Ich drücke dir die Daumen, das der Würgreiz bald endet. Es kann schon sein, dass du dein Baby schon spürst. 

Der Nestbautrieb kommt noch und meist dann so richtig doll, zumindest bei mir :GIRL 101:

Bald wird dein Bauch so rasant wachsen, dass du schon fast zugucken kannst. 

Ich wünsche dir eine wundervolle Woche.

LG Gerlinde 

So lieb, danke :ROSE:

Piep bei 14+4

Einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Start in die Woche... Und wieder ist eine Woche um... Nachdem ich endlich die 12. Woche vollendet habe und mir einbilde ab und an was zu fühlen UND mit einmal in der Woche ein Ohr in mich gönne (mit Hilfe von einem Fetaldoppler) und da das Herzchen immer fleißig bubbert, vergeht die Zeit tatsächlich wie im Flug!!! :OK:

Am Donnerstag habe ich einen Arzttermin. Eeeeeeendlich!!! Und dann, einen Monat später ist Ostern und an Karfreitag beginnt meine letzte volle Woche Urlaub - vielleicht nehme ich auch noch den Donnerstag mit. Ich denke, dass ich den Rest so verteile, dass ich nicht mehr sooo viele volle Wochen arbeite. :GIRL 252: Ich werde über Ostern ein paar Tage mit meiner Tochter wegfahren und nach Ostern machen wir uns eine schöne Woche, mit vielen Ausflügen. :-) Vielleicht können wir "unseren Papa" ja auch einen Tag von der vielen Arbeit, die er zu der Zeit haben wird, abziehen. Ok - eigentlich sollte ich hier ja von meiner letzten Woche schreiben, aber ich war da gedanklich schon total im Urlaub - hab das "Wegfahren" nämlich letzte Woche festgemacht.

Jaaaa..... was war sonst.... Wir sind gesund [:-} Auf Holz klopf, dass das so bleibt!!! *Klopf, klopf, klopf*

Ich bin immer noch total müüüde - hört das nicht auch bald mal auf?? Ab Mittags könnte ich eigentlich überall einfach schlafen... bräuchte nur die Augen zuzumachen und weg wäre ich. Geht es euch auch noch so?? Und wenn nicht: Wann hat das aufgehört????

Außerdem ist mein Bauch irgendwie explodiert... Geht beim zweiten Mal tatsächlich schneller. Wir der Bauch dann auch insgesamt größer??? Schmiert ihr euern Bauch eigentlich auch regelmäßig ein??? Ich schon - habe die erste SS ohne SS-Streifen durchstanden und will auch jetzt keine! Mal sehen ob ich das schaffe 8-)

Wünsche eine schöne Woche, gute Besserung an alle Kranken, Daumen drück an alle, die bluten oder bei denen sonst was nicht so astrein ist, wie es sein soll und uns allen wünsche ich bald mal SONNE!!!!

Liebe Grüße

Naddy

Re: Piep bei 14+4

Schön, dass es dir/euch so gut geht Naddy :-)

Das mit der Müdigkeit ist ätzend oder?

Ab Woche 12 wurde es bei mir besser, aber jetzt geht es bei mir schon wieder los. Ich warte immer noch auf die "Energie", vor der man nur so strotzen soll im 2/3 der Schwangerschaft. Bei mir strotzt da irgendwie noch nix :-D

Ich schmier übrigens 2x am Tag. Mal gucken, obs was bringt, bei der Monstermurmel die sich ankündigt :GIRL 176:

Sonne klingt super =-O Ich will auch [:-}

Ich schließe mich bei dem Wunsch nach Sonne an, Naddy und Finchen. Kalt darf es ruhig sein, aber die Sonne soll scheinen. Jetzt! Naja gut, morgen

Hey,

Wie schön du dich freust auf deinen Urlaub. Das ist doch prima! 

Es ist aufjedenfall möglich das du das Baby schon spürst.  Bist ja auch schon bald in der 16. Ssw. 

Ich bin zwar weniger mit Magendarmbeschwerden betroffen, aber ich habe auch extreme Müdigkeit und Kurzatmigkeit 

Eigentlich sagt man, dass die Müdigkeit im zweiten Trimester vorbeigehen soll. Bei mir nicht, in keiner meiner Schwangerschaften. Ich habe schon den Eisenwert und die Schilddrüse jedesmal überprüfen lassen, ist alles in Ordnung. 

Ich habe eh schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck, in der ss ist der noch niedriger. 

Naja, ich lege mich dann meist zwischen 10 und 12 ein paar Minuten aufs Ohr und nachmittags zwischen 17 und 18 Uhr. Sonst fallen mir die Augen im stehen zu.

Ich freue mich schon auf ein paar Bauchbilder, ich stelle nachher noch eins rein. 

LG und eine schöne Woche 

LG Gerlinde 

18+3

Guten Morgen.
Mir geht es körperlich sehr gut. Keine zipperlein...
Ich warte immer noch auf die ersten Bewegungen vom Krümelchen... zwischendurch denke ich ""da war was" aber das geht so schnell... so mach ich mir Gedanken ob alles okay ist. Nächster Termin ist der 3.4 mein Partner kommt mit. Hoffe da ist dann alles okay und Krümelchen ist munter

Am WE hab ich von einer Freundin Kindersachen bekommen :-) ist schon toll wenn man das Kinderzimmer einrichten kann!
Ich hab mir nun eine Spieluhr gekauft und die lege ich nun abends als Ritual auf den Bauch :-)

Eine gute Woche wünsche ich euch!

Bei mir scheint die Sonne und ich werde viel Vitamin D tanken gehen :-)

Eure Bab

JAAAAAA, Sonne, hihi. Ich werd gleich einkaufdn und dann Kuchen backen. Schokikuchen... wer mag???:-)

Ich nehme gerne ein Stück, danke schön :-)

Oh, wie schön die Idee mit der Spieluhr.  Ach Sonne, wie ich sie vermisse. Hier nur Regen und dunkel. Ich hasse das. Ich hoffe, dass jetzt bald der Frühling Einzug erhält. 

LG Gerlinde 

Montagspiep bei 14+0 - Achtung lang!!

Guten Morgen zusammen,

euch allen erstmal einen wunderschönen Start in die neue Woche und allen die FA-Termine haben alles Gute und tolle Bilder von euren Babys.

Mir geht's so lala. Sind ja am Do zu meinem Schwiegereltern, die 600 km entfernt wohnen, gefahren. Der Besuch war eine einzige Katastrophe - und das lag nicht nur daran, dass die Nachricht, dass sie Großeltern werden, etwas herzlicher hätte ausfallen können.

Meine Schwiegermutter meinte nur: Na endlich!! Nicht einmal ein: Herzlichen Glückwünsch!!! oder Das freut mich sehr!! kam ihr über die Lippen. Wir sind seit 11 Jahren zusammen, aber bisher standen Studium, Weiterbildung, Jobsuche, Reisen, Hochzeit usw. an erster Stelle. Wir sind jetzt 30 und 33 und waren vorher einfach nicht bereit für ein Kind. Sie wurde mit 18 ungewollt schwanger, kurz nach der Geburt meines Mannes vom Kindsvater verlassen und schlug sich ihr Leben lang mehr schlecht als recht mit Kind aber ohne Ausbildung durchs Leben und ist trotzdem der Meinung, dass man mit über 30 zu alt für ein Kind sei...egal, diese Diskussion habe ich schon vor Jahren abgeblockt und werde auch jetzt nicht weiter drauf eingehen. Damit kann ich leben.

Was aber den ganzen Besuch so schrecklich machte, waren ganz andere Dinge: ich habe starke Katzenhaarallergie und meine Schwiegereltern haben mittlerweile 7 Katzen. Die letzten Male habe ich mich immer so mit Tabletten zugepumpt, dass ich mich zwar wie betäubt und total müde gefühlt habe, aber die Katzen einigermaßen ertragen konnte. Wegen der Schwangerschaft habe ich diesmal keine Tabletten genommen. Habe gedacht, ich zieh das jetzt irgendwie durch, sind ja nur 3 Tage, wird schon irgendwie gehen. War aber leider nicht so einfach wie gedacht. Die Allergie hat meinen ganzen Körper extrem geschwächt und ich hab mich total elend gefühlt. 

Dann gab es noch einen bissigen Hund. Am ersten Abend hat er mich angefallen. Glücklicherweise konnte ich meine Handtasche als Schutzschild benutzen, die er dann zerrissen hat. Ich will gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn er in dem Moment nicht meine Tasche sondern mein Bein erwischt hätte. In der zweiten Nacht hat er dann meinen Mann angefallen, aber zum Glück  nicht richtig erwischt, nur ein wenig gezwickt. Als meine Schwiegereltern dazu nur meinten, dass wir selbst schuld seien, weil wir Angst haben und der arme Hund nix dazu könne, kamen bei meinem Mann die Beschützerinstinkte hoch und wir haben die Sachen gepackt und sind noch vor der Familienfeier, zu der wir ja eigentlich angereist sind, zurück gefahren.

Das allerschlimmste kam aber erst noch: mein Körper war ja eh schon geschwächt, dann die lange Heimfahrt, ein schnelles Essen auf der Raststätte, nicht genug zu Trinken...das war wohl irgendwie zuviel und mein Körper hat einfach mal seine Magen-Darm-Aktivitäten eingestellt. Zu Hause ging es mir soooooooo schlecht, extreme Magenkrämpfe, Rückenschmerzen usw. Mittlerweile hat sich alles wieder ein wenig beruhigt. Zum Glück habe ich heute noch frei, um mich etwas auszukurieren. 

Ich hoffe, nein ich denke, Knuffi hat von dem allen keinen Schaden genommen. Ich bin glücklich, so einen tollen Mann zu haben, der mich und das Baby über alles stellt und sich rührend kümmert, wenn es mir schlecht geht!! Wir haben auf der Autofahrt so tolle Gespräche geführt, über unsere Zukunft zu dritt, das Kinderzimmer, Erziehungsmethoden usw.

So, jetzt habe ich den Roman beendet. Sorry, musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. :KISSING:

Re: Montagspiep bei 14+0 - Achtung lang!!

Tut mir leid, dass dein Wochenende nicht so schön war!!! Aber insgesamt hast du ja eine schöne Bestätigung der Liebe deines Mannes erfahren!!! Auch wenn du das vorher schon gewusst hast - das wiegt sicher einiges!!!!

Und: Ein Hoch auf die 600km!!! ;-) Da sind solche Schwiegereltern einem doch gleich viel lieber!!!!:-P

Wow da hattest du ja ein ganz schön heftiges Abenteuer.

Meine Mama kann auch nicht verstehen, dass meine kleine Stieftochter, einfach nicht in ihrem Haus mit ebenfalls 6 Katzen schlafen kann, weil das einfach mit einer Allergie nicht geht.

Das mit dem Hund ist ja die Höhe. Ich glaube ich hätte dem Hund die Tasche um die Ohren gehauen. Zum Glück steht dein Mann echt hinter dir.

Icb verstehe dich da voll und ganz, wenn du da schnell wieder raus wolltest. Eine unmögliche Situation. 

Ich drücke dich und wünsche dir eine ruhige Woche.

LG Gerlinde 

Hey Ina,

oh Gott das klingt ja furchtbar =-O

Allein das mit den Katzen und dann noch ein Hund der beißt... ist ja ne Frechheit, die Schuld auch noch Euch zuzuordnen. Ich glaube, da wäre ich noch schneller wieder geflüchtet. Hut ab, dass du das so geschafft hast.

Was die Reaktion angeht: Sehr schade. Mir tut sowas auch immer weh. Meine Mutter hat auf meine Hochzeit so reagiert. Ich versteht nicht, wie man so sein kann.

Gut, dass du bei deinem Schatz einen starken Partner gefunden hast.

Erhol dich gut :ROSE:

oh, mein gott, du ärmste. kann nur sagen, zum glück wohnen deine schwiegereltern soweit weg, sonst müsstest du wohl öfters dort hin.

gute erholung!

lg lele

Hey Ina, ja schön ist anders...allerdings hat Naddy es schon ziemlich treffend gesagt: Ein Hoch auf die 600km. Bei uns ist es ja mit meiner Schwiegermutter ähnlich. Drei verletzende Fragen hintereinander als erste Reaktion. Kein Glückwunsch, nix. Irgendwann im Verlauf hat sie dann immerhin meinem Freund gratuliert. Auch ich wollte nur nach Hause.
Ich habe es kürzlich schon in einem anderen Thread geschrieben, ich kann nur empfehlen, sich auf die eigene kleine Familie zu konzentrieren und die Wogen nicht hochkochen zu lassen. Meine Schwie ist 72 und sowieso ein eher unterkühlter Mensch. Ich habe mir vorgenommen, es so laufen zu lassen. Wir sind in Berlin und die zukünftige Oma in der Nähe von Köln. Ich werde ihr das Kind nicht vorenthalten, aber meine Gefühle für sie sind stark eingefroren. Mein Schatz fährt jetzt übers Wochenende hin und ich bleibe schön hier zu Hause...

Ufffff... das tut mir wirklich leid für euch, ehrlich! Und vor allem so unnötig. 

Aber super wie ihr das managed! 

Montagspiep bei 19+3

Hallöchen,

eigentlich hatte ich mir zum Abschluss eine schöne letzte Schwangerschaft gewünscht...:-(

Aber irgendwie soll es wohl nicht so sein...seufz...egal...

Über die Üelkeit mag ich persönlich nicht mehr großartig schreiben...es ist wie es ist, und lässt sich nicht ändern!

Dazu kommt emotionaler Stress, mit meiner Mutter, meinem Bruder und seiner Freundin...Wenn ich das erzählen würde, ihr würdet glauben, es ist ein Drehnbuch für ne RTL Realitysoap... Versuche mich zurückzuziehen, aber ich habe keine Chance...:-|@=

Turboline turnt fleißig in mir herum, das finde ich ganz schön:-[ Und mein Bauch ist explodiert, was ich ja aber schon erwartet habe. Also watschel ich schon jetzt wie eine hochschwangere Ente durch die Gegend....Wenigstens darf ich ab Samstag sage dass ich im 6.Monat bin:-Do

Ansonsten hab ich endlich meinen Haushalt wieder einigermaßen im Griff. Das trägt unglaublich zu meinem Wohlbefinden bei! Nur die Wäsche nimmt kein Ende...das wird mit bald 6Personen auch nicht besser werden:-D

Diese Woche steht wiede so einiges an...zusätzlich muss ich den 6.Geburtstag meiner Großen nächste Woche langsam vorbereiten...12!!!Kinder....Wahnsinn!!! Dabei sind es nur 4 oder 5 Kinder vom Kindergarten... Aber mein Mann, meine Mutter und zwei Freundinnen werden helfen die Meute in Schach zu halten. Letztes Jahr hatten wir ganz tolles Wetter und konnten im März schon draußen feiern...dieses Jahe wird das eher nix... Oh man, schon 6 Jahre... Morgen haben wir Beratungstermin zur Schulranzenanpassung...Mein Mäuschen kommt bald in die Schule...Unglaublich...

Nächste Woche ist großer US, da darf meine Große dann mit, und wir hoffen, dass das Outing bei einm Mädel bleibt. Wenn ja, dann wird sie Maila Franziska heißen:-D Das Los hat entschieden und meine Tochter und ich sind darüber sehr happy!!!

Ansonsten wünsche ich allen eine Schöne Woche!

Re: Montagspiep bei 20+5

huhu bin grad mit meinem haushalt fertig :) bis auf mein sodbrennen geht es mir soweit gut letze woche hatte ich mein kind zuhause und wir haben uns eine schöne zeit zusammen gemacht heut früh fiel der Abschied schwer er mussste ja wieder zur kita

Ich kann nur sagen mir ist in meinem Bv nicht langweilig vormittag habe ich immer zu tun sei der haushalt ,Einkaufen , Termine , usw, nachmittag verbringe ich zeit mit meinem Kind wir gehen raus oder er muss zur ergo oder zum sport verein :) und wiie sage ich immer die zeit kommt nie mehr zurück und deswegen genisse ich mein bv umso mehr ich kann alles in ruhe vorbereiten für das baby :) lieben gruss und allen eine schöne woche:-*

Re: Montagspiep bei 15+3

Guten Morgen,
ich habe auch noch mit dem Würgreiz zu kämpfen, vor allem morgens. Und es ist beruhigend zu lesen, dass nicht nur ich so schnell aus der Puste komme. Mein Mann macht sich immer lustig, ich erkläre ihm, dass ich für 2 atme :D
Letzte Woche war nicht viel los bei uns. Mein Kleiner wird trocken so langsam.

Habt eine ruhige Woche. Liebe Grüße kathi

Re: Montagspiep bei 19+3

Hey du Liebe, 

Ach Mensch.  Stress mit der Familie ist wirklich nicht toll. Das tut mir wirklich sehr leid. 

Da hast du dir ja etwas vorgenommen, mit der Geburtstagsfeier. Aber du hast ja ordentlich Unterstützung und kannst dich hoffentlich auch ein bisschen zurücklehnen.

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug. Es ist Wahnsinn. Manchmal möchte ich sie anhalten und zurückdrehen. Wobei es auch toll ist zu sehen, wie aus den kleinen Mäuschen langsam große Menschen werden und dann Erwachsene werden. 

Ich freue mich auch schon auf das große Screening. 

Das ist eine sehr schöne Namenswahl. Ich hoffe wir wissen in zwei Wochen endlich was es wird, dann beginnt die Namenssuche auch bei uns %)

LG Gerlinde 

Re: Frühes Montagspiep bei 19+2

Hallo, es ist sehr schön zu lesen dass es euren Krümeln soweit gut geht.

Ich habe nächste Woche dann endlich wieder einen US.. die Zeit will einfach nich vergehen.. vorallem wenn man im BV ist.

Spüren kann ich die Kleine glaube auch schon, ich hoffe es zumindest.

Habe mir jetzt einen Fetaldoppler gekauft damit ich mich ein bisschen beruhigen kann, wenn ich mal wieder verunsichert bin (weiß auch nicht warum ich das so bin). Habe ihn auch schon einmal benutzt.. total schön das Herzchen zu hören :) .

Naja ansonsten bin ich irgenwie voll oft krank, war ich vorher niie.

Na dann allen noch eine schöne Woche :)

Die Langeweile Frist einen echt auf. Ich verschlafe daher gut 4 Stunden des Tages, so wie heute %)

Bei uns liegt es daran, dass das nächste Schwimmbad so weit weg ist und ohne Auto schlecht erreichbar. Dazu gibt es hier nichts. 

Ich versuche mit Sport, Kunst oder lesen den Tag herum zu bekommen. Naja und schlafen. 

Ich freue mich schon wenn es endlich warm wird und man wieder richtig raus gehen kann.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Gerlinde 

super erholsame vier tage in den bergen gehabt, leider begleitet von einem immer mal wieder kommenden durchfall....hm.

dachte es sei weg, doch heute wieder da...blöde...

nächste woche endlich ultraschall...mit organscreening, wow, bin schon ziemlich nervös.

bauch nun so gross, dass schwangerschaft auf einen blick erkennbar. 

baby strampelt, aber dünkt mich echt ruhig.

hoffentlich bleibt das so, wenn er draussen ist. fühle mich immer noch recht fit, im altag keine schwangerschaft spürbar, echt toll sowas!

lg lele

Wow, das hört sich ja rundherum toll an. 

Durchfall ist blöd, hab ich manchmal auch, nehme dann meist Kohletabletten und achte auf das was ich esse. Aber im Gegensatz zum Anfang der ss, ist es bei mir jetzt echt super!

Genieße weiterhin deine Schwangerschaft! 

LG Gerlinde 

Piep bei 19+4

Hallo ihr lieben,

Uns geht's soweit ganz gut nur Schatzi ist nun krank.
Die kleine turnt munter in mir Rum, das ist so ein schönes Gefühl

Habe heute um halb fünf Termin beim Anwalt. Mal gucken was der zum aufhebungsvertrag sagt.

Wünsche euch eine schöne Woche und an allen Kranken weiterhin gute Besserung.

LG Tanja

Re: Piep bei 19+4

Ich wünsch dir viel Glück für deinen Anwaltstermin.. es lässt mich nicht los, was da mit dir gemacht worden ist.. so krass..

Alles gute euch und gute Besserung an deinen Mann

Re: Piep bei 19+4

Hey, 

Ich denke schon die ganze Woche an dich.

Ich drücke dir ganz doll feste die Daumen für den Termin. 

Wenn du erzählen magst, würde ich mich freuen zu hören, was dabei heraus kommt 

Ansonsten ist es schön zu lesen, dass es dir und dem Krümel gut geht. 

LG Gerlinde 

Montagspiep bei 19+1

Fühle mich immer noch einfach dick, habe keine Lust viel zu essen.. schmeckt einfach  nichts mehr richtig...

Ich spür meine Kleine (ich bin fest von überzeugt das es ein Mädchen wird ;-) ) zum Glück super gut, habe aber leider aber auch immernoch ein Brennen unten und immer wieder Stiche bei denen ich laut aufschreien muss.... Mal schauen wie s weiter geht.... 

Solangsam packe ich hier die Kartons... in 2 1/2 Monaten ziehen wir um...

Re: Montagspiep bei 19+1

Hey 

Ich drücke dich mal ganz doll. 

Bestimmt siehst du wunderschön aus! Der Geschmack kommt bestimmt bald wieder. Und dann bestimmt auf ganz verrückte Sachen ;-)

Ach packen, das ist doch toll. Ich beneide dich ein bisschen. 

LG Gerlinde 

Re: Montagspiep bei 19+1

Danke schön, das ist total lieb von dir! :-)

Packen an sich geht, nur kann ich die Kartons nicht mehr vom Fleck bewegen lach
Ich hab nur Respekt davor wie das im Mai wird wenn wir dann tatsächlich umziehen und renovieren .. Bin echt gespannt und auch aufgeregt..

Re: Frühes Montagspiep bei 13+2

Einen wunderschönen Wochenstart wünsch ich euch allen.
Die letzte Woche war unglaublich aufregend, stressig, toll, herzzerreißend...alle Emotionen dabei. Aber die Quintessenz war ausgesprochen positiv. Wir hatten unser Ersttrimester Screening und durften unsere Hummel nicht nur sehen sondern auch hören. Es war einfach nur zum Verlieben. Wenn man harte Kerle neben sich schmelzen sieht, dann weiß man um die Macht von diesem kleinen Wurm in einem.
Das Wochenende war weniger schön. Ich musste viel liegen und hatte ein absolutes Erholungsbedürfnis. Ähnlich wie Naddy fiebere ich schon auf Ostern zu, denn wir fahren vier Tage an die Ostsee. Und dann weiß ich, dass der Kopf mal wieder richtig durchgepustet wird.
Ansonsten habe ich gestern ein Stillkissen bestellt und mich nach euren Empfehlungen auch für ein Theraline entschieden. Ich freu mich schon drauf.
So, der Montag ist geschafft und auch mein Bauch beginnt ganz zaghaft zu wachsen.

Re: Frühes Montagspiep bei 13+2

Wow,wow, wow. Das hört sich richtig toll an. 

Einfach weiter so! 

:THUMBS UP:

LG Gerlinde 

Montagspiep bei 17+5

Hallo ihr lieben,

bei mir gibts nicht allzu viel zu berichten, mein "Undichtigkeitsproblem" verschwand so schnell wie es kam, ich behalte es sehr kritisch im Auge und beim kleinsten Anzeichen werd ich gleich zur FA.
Vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere an meinen Beitrag zu meinem Partner. Hier hat sich in den letzten 1,5 Wochen echt viel getan. Zwischendurch hab ich nochmal eine Nacht auswärts geschlafen weil es echt richtig eskaliert ist. (Daher auch meine Trägheit hier im Forum zu schreiben.) Am gleichen Abend hat er aber noch den Kontakt zur Ex komplett abgebrochen. Seit dem gehts mir bedeutend besser, keine Unterleibschmerzen mehr und überhaupt bin ich wesentlich aktiver. Ein Vertrauensbruch bleibts trotzdem und es wird noch etwas dauern bis das Vertrauen wieder ganz da ist aber wir sind auf dem richtigen Weg :)

Liebe Grüße Kiwani

Re: Montagspiep bei 17+5

Kiwani, das freut mich wirklich sehr! Schön das zu lesen :)

Montagspiep bei 16+1

Hi,

bei mir ist alles soweit i O, übers WE 1,5 kg zugenommen...vorher war NIX davon da =-O Aber die Erkältung ist endlich weg [:-}

Sonst sieht man mir jetzt auch ganz gut den Ss-Bauch an...nicht mehr wie vollgefuttert ;-)

LG, Claudia

So, ich schließ mich auch noch schnell an.

Uns geht's allen immer noch prima (Gott sei Dank). Inzwischen spüre ich mein Baby recht deutlich, hin und wieder...und wenn ich mal ein paar Stunden nichts merke, bin ich direkt wieder besorgt, ist echt schlimm. Aber jetzt hat's mich grad wieder zart getreten und mir geht's gut :-). Der Bauch wächst auch immer weiter und so langsam passen mir keine normalen Hosen mehr.

Ansonsten der normale Wahnsinn mit Arbeit, dann spätnachmittags nach Hause hetzen, um wenigstens ein bisschen Zeit mit den Kindern verbringen zu können. Abends bin ich dann so müde, dass ich oft neben meinem Sohnemann einschlafe und ziemlich gerädert so gegen 21 Uhr wieder aufwache (Grüße an Naddy, das mit der Müdigkeit wird irgendwie nicht besser). Macht keinen Spaß und ich freue mich wirklich schon auf die zwei Jahre Elternzeit.

Morgen lerne ich meine neue Hebamme kennen...bin schon sehr gespannt.

Später Montagspiep

Hallo!
Ich piepe auch noch: Mein Bauch sieht schon ordentlich schwanger aus. Ich merke nur langsam die Kurzatmigkeit. Heute 800m zur Edeka und zurück mit dem Rad gefahren und war ganz schön fertig.
Hatte letzte Woche auch ab und zu mal einen ganz harten Bauch und teilweise hat es auch weh getan. War aber nach ein bis zwei Minuten wieder weg. An die Mehrfachmamas: Sind das jetzt schon Übungswehen?
Schönen abend noch und eine gute Woche an alle.

Re: Später Montagspiep

Huhu!

Das könnten Übungswehen sein. Ich hatte davon auch immer sehr viele und auch recht früh schon (leider erinnere ich mich nicht mehr genau an die Woche). Dann wird der Bauch hart und fühlt sich so an, als würde er sich zusammenziehen. Und wenn das Baby später größer wird, zeichnet sich sogar der Po ab. Nur schmerzhaft sollten die Übungswehen eigentlich nicht sein, höchstens unangenehm

Re: Später Montagspiep

Hallo!
Danke für die Info. Schmerzhaft waren sie bis jetzt nur einmal. Vielleicht war das auch was anderes. Aber wenn das normal ist, bin ich beruhigt. Danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen