Frühaufsteher
ich habe ja erst letztens geschrieben, dass Erwin insgesamt sehr unkompliziert ist. Eine Sache, zugegeben Jammern auf hohem Niveau, stresst uns jedoch auch ein bisschen. Erwin ist eigentlich immer zwischen 4 Uhr und 5 Uhr wach. Wir haben schon alles mögliche probiert, vielleicht gibt es hier noch ein paar Ideen was man probieren kann...
Wir haben folgendes probiert: gleich rein und im Halbdunkel frische Windel (er hat immer gleich morgens eine randvolle Windel) und Fläschchen und schnell wieder raus. Nicht gleich rein, abwarten, ob er vielleicht so wieder einschläft. Später ins Bett (er geht immer um 19 Uhr, ist auch müde und schläft, bis auf Ausnahmen, auch zügig ein). Nur Windeln wechseln ohne Fläschchen...
Ich freue mich auf Anregungen
Re: Frühaufsteher
Er würd dann aber sicher ein schönes mittagschlaf machen
Mein grosser war auch ein früh aufsteher und er es ist heute noch er geht nächstes Jahr zur schule
Puh, 4-5 Uhr ist echt früh, da kann ich schon verstehen, dass Du trotz guter Nächten nicht zufrieden bist. Denn immerhin brauchst Du ja auch Deinen Schlaf und um den zu bekommen, musst Du dann ja auch recht früh zu Bett gehen.
Habt Ihr denn schon mal probiert, ob der kleine Mann bei Euch im Bett noch mal einschläft? Oder habt Ihr Angst, dass er das Familienbett dann häufiger haben möchte?
Oh das ist wirklich eng :-)
Bei uns ists anders... Lea geht um 22.00 ins Bett und schläft dann bis ca 09.00. Ich würd sie gern um 20.00 ins Bett bringen. Aber entweder schläft sie dann nicht oder hat um 00.00 das Gefühl bis 04.00 wäre Partytime...
Sie schläft auch bei uns nachdem sie fast stündlich in ihrem Bett und Zimmer geschrien hat. Erst jetzt geht es so ganz gut.
Könnt ihr ggf eine grosse Matratze bei euch ins Kizi geben, dann kann man sich kurz zum Wiedereinschlafen dazu legen? Das überlegen wir derzeit, da auch bei 1.60m Breite unseres Bettes der Platz eng wird. Sie will immer quer liegen und robbt durchs ganze Bett. Oftmals gibts von ihr auch nen Fusstritt ins Gesicht... :D
*einschleich*
Hallo,
wie ist denn sonst so euer Rhythmus? Meine drei waren zwischenzeitlich alle Frühaufsteher (und ich finde alles vor 6 absolut untragbar ;-)) und haben dann gern zwischen 8 und 9.00 Uhr morgens ein Vormittagsschläfchen gemacht. Ich habe dann ganz allmählich diesen Vormittagsschlaf nach hinten verschoben und es hat tatsächlich dazu geführt, dass sie morgens länger geschlafen haben.
Bei meinem Kleinen (2 1/2) ist es zur Zeit so, dass er morgens sehr früh aufwacht, wenn er mittags zu lang geschlafen hat. Deshalb wecke ich ihn spätestens nach 1 3/4 Stunden. Aber er ist natürlich auch schon größer und kommt notfalls sogar ganz ohne Mittagsschlaf auf.
Ach so, die Umstellungen haben immer recht lang gedauert, mindestens 2 Wochen, bis es sich spürbar verändert hat.
Liebe Grüße
Re: *einschleich*
Auf wenn dieses Experiment, aufgrund der Einmaligkeit, keine statistische Relevanz hat, möchte ich kühn die These aufstellen, dass es jeweils an den Haufen lag, die er gemacht hat, dass er wach war. Was sagt ihr?
Hoffentlich lässt sich das Experiment morgen wiederholen. Ich drücke die Daumen.
Viel Erfolg!
Oh da sitzen wir wohl im gleichen Boot. Hannah fällt auch um 19 Uhr um. Sie ist auch eine Frühaufsteherin. Meist 5 Uhr. Das mit dem Abend verlängern habe ich schon oft versucht, auch mit Nachmittagsschlaf, aber hilft nichts. Mein mittlerer Sohn ist auch ein Frühaufsteher und das hat sich nie geändert. Mitlerweile bleibt er aber ruhig in seinem Zimmer und liest. Unsere Familie hat sich schon umgestellt. Bleibt einem ja nichts anderes übrig. Es gibt Tage da schläft sie beim Kuscheln nochmal ein. Wir haben eine Matratze im Spielzimmer auf dem Boden, da lege ich mich mit ihr drauf.
Wir krauchen ganz schön auf dem Zahnfleisch im Moment. Erwin hat jetzt die Erkältung weitestgehend hinter sich gelassen, hat aber dafür wieder extreme Zeiten nachts oder ganz früh. Gestern traf es mich. Er kam 4:45 Uhr, ohne dann nach dem Fläschchen wieder einzuschlafen. Heute Nacht war mein Freund dran und es war halb vier und Erwin brauchte eine Stunde, um wieder einzuschlafen. An sich alles halb so schlimm, vielleicht.. Aber wir müssen beide um halb sechs aufstehen, seit ich wieder arbeiten gehe. Auch für Erwin ist es anstrengend, ein Kita Tag ist ja auch lang.
So ausgejammert ;-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen