Fremdeln Eure Mäuse eigentlich? Das Fremdeln soll ja eigentlich mit der Zeit abnehmen, aber meine Kleine ist noch ordentlich dabei. Dass sie jemand außer Mama/Papa/Oma/Opa auf den Arm nimmt, ist undenkbar - sie beschwert sich direkt vehement. Selbst von meinen Schwiegereltern lässt sie sich nicht immer nehmen. Dabei ist sie sonst ein recht lustiges Mädchen und wenn sie aufgetaut ist (was eine Weile dauern kann), macht sie auch mit Freunden von uns gerne Quatsch. Sie nimmt auch nichts von Leuten außerhalb der Familie - die Wurst beim Metzger muss ich ihr geben, von der Verkäuferin nimmt sie nicht. Nicht dass es mich stört, fremdeln ist ja total normal und natürlich. Aber ich habe auch schon mitbekommen, dass es Kinder gibt, die (fast) überhaupt nicht fremdeln.
Fremdeln
Re: Fremdeln
Wir haben so ein Kind dass kaum bis gar nicht fremdelt. Erwin hat lediglich ein paar Minuten in denen er lieber noch auf dem Arm bleibt, wenn wir irgendwo neu sind. Er ist dann etwas stiller als sonst, aber grundsätzlich kann ihn immer jeder auf den Arm nehmen. Mir hat das tatsächlich manchmal schon Sorgen gemacht, da wir dann natürlich später besonders darauf achten müssen, dass er nicht mit Fremden mit geht.
Maxl hat auch immer noch so phasen gerade wenn wir bei meinen Eltern zu besuch sind. Bei Oma freut er sich bei Opa hat er immer erstmal scheu und weint wenn ich dann gehe und er allein bei ihm bleiben muß. das legt sich dann aber immer wenn ihm opa was auf der gitarre vorspielt oder allgmein mit ihm spielt. ansonsten ist maxl auch sehr auf mich bezogen und mag am liebsten bei mir bleiben. zum papa ist er am anfang auch nie von allein zum kuscheln gegangen als beispiel, das macht er auch erst seid nem monat würd ich sagen.
Er lässt sich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich von jedem zu jeder Zeit auf den arm nehmen! Er kennt es allerdings auch von Anfang an nicht anders. .durch die Arbeit in unserem Zoo hat er immer verschiedene Leute um sich...
Trotzdem ist er ein absolutes Mama Kind...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen