Frage zum Vornamen
Ich brauch mal ehrliche Meinungen. Wir haben unsre Liste jetzt auf zwei Namen gekürzt. David und Felix. Ich finde beide sehr schön, aaaber: Felix würde mir fast ein ganz kleines bisschen besser gefallen. Aaaaber: Unser Nachname geht mit Schw... los. Spricht sich das für euch flüssig mit dem -ix Schw-?
Schonmal vielen Dank
Ganz liebe Grüße
Blümchen
Re: Frage zum Vornamen
Mir gefällt Felix und vom Nachnamen her geht es auch.
ich meine, es heißt "der Glückliche" und das ist doch schön.
David ist hier auch geläufig, aber nicht zu häufig. Gefällt mir auch.
Hey Blümchen,
Felix ist mein absoluter Lieblingsname, passt bei uns nur nicht in die Reihe und ich bin auch die einzige von uns, die diesen Namen so toll findet! In meunem Fall, passt Felix auch nicht zu meinem Knirps, irgendwie
Aufjedenfall war es meine allererste Wahl und wäre es immer wieder!
LG Gerlinde
Und Felix Sch... Geht doch super!
Oder Felix David Sch...?! Rufname Felix?!
Wir haben eventuell einen Vornamen, der auf "s" endet und wir fangen auch mit "Sch" an! Da ist es schön blöder... Aber wann sagt man denn seinen kompletten Namen?! Als Kind eher nur den Vornamen und als Erwachsener den Nachnamen. Und wenn man beide Namen deutlich für sich ausspricht, ist es auch kein Problem mehr.
felix
Aber mit Felix Schw. sehe ich auch mein Problem
Also blöd würde es sich anhören, wenn der Nachname auch mit -ix aufhören würde... Aber so... Ich finde es jetzt nicht unangenehm, wenn ich mir das so vorsage.
Ist voll i. O.
Danke für eure lieben Meinungen
Ein ganz großes Danke an euch. Fühlt euch mal gedrückt wenn ihr mögt ;-)
Re: Danke für eure lieben Meinungen
Genau das "Problem" haben wir auch. Wie findet man raus, ob es wirklich passt, wenn man doch aber nichts verraten möchte. Von daher finde ich es hier zu diskutieren auch super!! Zumal man viele verscheiden Meinungen bekommen kann :-)
LG, Claudia, die kein Problem mit Felix und dem Nachnamen sieht.
Ich finnde ja Felix passt besser zu einem zarteren hellerem Kind und David zu einem kräftigen Bub mit dunklen Haaren. Viellcht entscheidet ihr, wenn er da ist?! Haben Bekannte von uns auch so gemacht. Da war die Wahlmzwischen Florian und Sebastian.
Irgendwie hast du Recht, bei Felix stell ich mir immer einen blonden Jungen vor. Hab ich so noch gar nicht gesehen. Danke für die Anregung :-)
Lg!
Bin ja selbst ein Mischling, nenne mich immer Latte Macchiato, und hab bei meiner Großen in der Schwangerschaft immer gesagt, eigentlich können wir sie nicht Svea nennen...
Das ist so ein altschwedischer Name, da müsste das Baby eigentlich blond und blauäugig auf die Welt kommen... Und bei meinen domininanten Genen keine Chance... Und mein Mann ist auch eher dunkel..
Aber wir wollten einfach keinen anderen Namen! Und was ist passiert... Unsere Svea hat wundervolle blondgelockte Haare und strahlend blaue Augen... Als hätten wir es geahnt!
Ich denke, in den meisten Fällen sucht man instinktiv den "richtigen" Namen für sein Baby aus!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen